Tina Glockenbach Pausenbrot und Tintentod

Inhaltsangabe zu „Pausenbrot und Tintentod“ von Tina Glockenbach

Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Herzen Münchens und setzt die Grundschulzeit ihrer Tochter auf humorvolle und sarkastische Weise in Szene. Die Geschichte beginnt am ersten Schultag und endet mit ihrem Übertritt auf die weiterführenden Schulen, stets gewürzt mit einer Prise Ironie und einem Schuss Münchner Lebensart. Eine kabarettistische Lektüre für Eltern, die sich in dem Buch wiederfinden werden, sobald ihr Nachwuchs eingeschult wird. Heutzutage erleiden Mütter während der Schulzeit ihrer Kinder regelrecht Nervenzusammenbrüche, warum nicht mal darüber lachen?

Dunkelgrün fast schwarz

Was für ein krasses Buch. ich hab es verschlungen ♥♥♥

19angelika63

Ans Meer

Kurzweilige Geschichte über Freundschaft und Mut.

19angelika63

Der Gedankenspieler

Zu ehrlich, als dass es den Leser nicht zu Tränen rührt

buchstabensammlerin

Wie man die Zeit anhält

Ich habe dieses Buch geliebt 😍 Klug, spannend, traurig. Kurz gesagt wunderschön💕

Amelien

Hochdeutschland

Gesellschaftskritik oder Satire? Eine amüsante Gedankenspielerei

stefanb

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Die Story ist vorhersehbar und für diese Thematik fehlen mir die nötigen Emotionen. Die Charaktere sind zu flach. Jedoch ein tolles Ende.

Ashimaus