Tina Glockenbach Pausenbrot und Tintentod

Inhaltsangabe zu „Pausenbrot und Tintentod“ von Tina Glockenbach

Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Herzen Münchens und setzt die Grundschulzeit ihrer Tochter auf humorvolle und sarkastische Weise in Szene. Die Geschichte beginnt am ersten Schultag und endet mit ihrem Übertritt auf die weiterführenden Schulen, stets gewürzt mit einer Prise Ironie und einem Schuss Münchner Lebensart. Eine kabarettistische Lektüre für Eltern, die sich in dem Buch wiederfinden werden, sobald ihr Nachwuchs eingeschult wird. Heutzutage erleiden Mütter während der Schulzeit ihrer Kinder regelrecht Nervenzusammenbrüche, warum nicht mal darüber lachen?

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine