Cover des Buches Lauter nackte Männer (ISBN: 9783955207724)
Sandra251s avatar
Rezension zu Lauter nackte Männer von Tina Grube

Humorvoll, locker, leicht zu lesen und macht vor allem wirklich Spaß :-)

von Sandra251 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Humorvoll, locker, leicht zu lesen und macht vorallem wirklich Spaß :-)

Sandra251s avatar
Sandra251vor 9 Jahren
Humorvoll, locker und leicht zu lesen und macht vor allem richtig Spaß
Die Romanheldin Mona Lisa Linde malt voller Begeisterung meterhohe Männerakte in leuchtenden Farben und mit schwungvollem Strich. Also herrlich nackte Männerkörper und das am liebsten von hinten. Weil ihre heiß geliebte Kunst aber leider ausgesprochen brotlos ist, hält sie sich mit Sprachunterricht über Wasser. Eines Tages schenkt sie ihrem Bruder Adrian, zu seiner Kanzleieröffnung, eines ihrer Bilder. Doch leider entfacht sie damit einen Streit zwischen ihm und seiner Freundin Sibille. Adrian verkauft daraufhin, hinter Mona's Rücken, das Bild an einen Galeristen. Als sie das durch Zufall mitbekommt, entwickelt sie eine verrückte Idee und ihr Leben nimmt eine überraschende Wendung.

Die Autorin Tina Grube erzählt in ihrem Roman aus Monas Sicht und passend dazu ist der Schreibstil sehr locker und fast schon Umgangssprachlich.

Das Cover ist sehr gute gewählt. Es ist einfach, würde mir aber auf jeden Fall überall sofort auffallen.

Die Erstausgabe erschien bereits 1998, daher haben sich leider noch die DM eingeschlichen. Da es sich um eine Neuauflage handelt, sollte man das noch ändern/aktualisieren.

Der Roman ist eine romantische Komödie uns lachen ist auf jeden Fall erwünscht! Und gelacht habe ich wirklich viel. Das Buch zu lesen und Monas Geschichte zu verfolgen hat wirklich Spaß gemacht.

Wer nicht auf Sex, aber auf Liebe in Büchern steht ist hier genau richtig. Der Roman enthält keinerlei Sexszenen, aber die ein oder andere romantische Liebesgeschichte ;-)

Wer mehr über die Autorin und ihre Bücher erfahren möchte kann hier mal vorbei schauen: www.tinagrube.com