Liebe LovelyBooks Gemeinde,

endlich ist es soweit! Mein erster Roman erscheint. Es ist mir eine besondere Freude und Ehre ihn Euch heute präsentieren zu dürfen. Bevor es losgeht, möchte ich die Gelegenheit nutzen und eine klitzekleine Geschichte erzählen. Noch zu meiner Schulzeit ging im Englischunterricht eine Liste rum. Wer möchte einen Brieffreund?, stand darauf und ich habe mich eingetragen. Nur kurze Zeit später, erhielt ich meine erste Post. War ich stolz! Seitdem schreiben meine japanische Freundin Yasuyo und ich uns Briefe. Trotz der zwischenzeitlichen Erfindung von E-Mail, Facebook & Co., haben wir diese liebe Tradition nie aufgegeben und nachdem Yasuyo mich noch zu Schulzeiten in Berlin besucht hat, bin ich 2010 endlich meinerseits nach Japan gereist. Das war ein Traum! Ich hatte die fantastische Gelegenheit mehrere Wochen bei Yasuyo und ihren Eltern leben zu dürfen und was habe ich dort gemacht? Ich habe den größten Teil von „Schicksalsspieler“ in Yasuyos winzigem Heimatdörfchen Yuya geschrieben. Es ist exakt das Dorf, das auch in meinem Roman vorkommt. Ein Teil der Handlung führt nämlich bis in den tiefsten Südwesten Japans.

Jetzt will ich Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen. Ich möchte gerne eine Leserunde mit Euch starten und alle herzlich einladen, die gerne reisen, Liebesgeschichten mögen und abenteuerlustig sind, denn „Schicksalsspieler“ erzählt nicht nur von der Liebe, sondern auch von der Angst, sich selbst untreu zu werden und in einer Liebe zu verlieren, die sich nicht kontrollieren lässt. Die unbändig und zügellos ist. Die mitreißt, wie das Meer.

Mein Verlag stellt uns für die Leserunde 10 Bücher zur Verfügung, aber selbstverständlich dürfen auch alle mitmachen, die das Buch schon haben. Um an der Buchverlosung teilnehmen zu können, schreibt uns eine kurze Nachricht, was ihr mit Japan verbindet. Es kann eine Sehnsucht sein, ein Film, eine kleine Reiseanekdote oder auch Verwunderung über ein Land, das manchmal so so so anders ist, als das unsere. Teilnahmeschluss ist der 21. Oktober. Ich freue mich sehr auf Euch und unsere Leserunde! Herzliche Grüße, Eure Tina Janik

Autor: Tina Janik
Buch: Schicksalsspieler

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Buch das ich sehr ansprechend finde. Daher möchte ich mein Glück sehr gerne versuchen.

Was ich mit Japan verbinde?
Hm, ganz spontan, die Formel 1, die am Wochenende dort zu Gast war ;). Okay, sie macht quasi auf der ganze Welt halt aber egal.
Dann ist da Tokio, eine, in meinen Augen, riesig große Stadt, wo ich ja schon sehr gerne mal hinreisen würde. Es muss wirklich klasse sein das mal live und in Farbe zu erleben. Ich finde eh Japan ist eine Reise wert. Die ganze Kultur und das alles, ja sowas mal zu erleben, das hat auf jeden Fall etwas.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte.
Wenn es klappt dann würde meine Rezension unter anderem auch auf meinem Buchblog http://manjasbuchregal.blogspot.de/ veröffentlicht werden.
Vielleicht klappt es ja.

LeseJulia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Wunschlistenbuch, seit ich über Titel, Cover und Inhaltsangabe gestolpert bin. Toll, dass es hierzu eine Leserunde gibt.
Da möchte ich mich gern bewerben.

Mit Japan verbinde ich:
Skurrile Kostüme (Cosplay), Tokio als riiiiiesige Stadt der Superlative, Sushi(manchmal lecker, manchmal abgefahren), Atomkraft (+das Unglück von Fukushima), Freundlichkeit, Ehrgeiz(vielleicht sogar emsiger Drill???), viele Menschen-wenig Platz, atemberaubende Natur, Kirschblüten(total schön), sprechende Toiletten (ich habe letztes Jahr einen lustigen Japan-Tagebuch-Roman gelesen, wo dies beschrieben wurde, dass dort die Klos singen und dudeln und wasserrauschen imitieren ;)), Walfang (nicht schön), uralte Tradition...

Japan scheint ein faszinierendes Land zu sein, leider durfte ich noch nicht hinreisen, aber es steht auf der reisewunschliste...irgendwann ;) hoffentlich komme ich hin.

*daumendrück*

Beitrag einblenden
@tweety1405

Oh, was für eine tolle Rezension. Vielen Dank. Das freut mich, dass du positiv überrascht worden bist. Manchmal wirkt das ja genau andersherum. Obwohl einigen ist es auch so gegangen, wie dir. Das Cover impliziert irgendwie mehr die romantische Seite und weniger die ungewöhnlichen Protagonisten, die ich dann gezeichnet habe. So recht die Lösung ist mir dazu immer noch nicht eingefallen. Dieser Spagat zwischen zwei Genre ist wirklich schwer. Ich sollte in der Zukunft gut darauf achten!

Toll, dass du dabei gewesen bist. Und wenn du noch Lust & Zeit hast, setz doch gerne deine schöne Rezension auch auf das Amazon. Das fände ich prima. Hoffentlich "begegnen" wir uns demnächst in einer nächsten Leserund! Das fände ich prima. :)

schafswolke

Hallo Tina!

Wie war das? Im Urlaub, da hab ich Zeit!
Naja, hat nicht so ganz geklappt;-)

Hier meine Rezi:

Noch mal danke für deine tolle Leserunde!

@schafswolke

cooooool. Danke dir! Ich hoffe, es gibt bald mal wieder ne Leserunde. :) Ich schreibe schon fleißig am neuen Roman. Yippie. Schön, dass du dabei gewesen bist und liebe Grüße!

schafswolke

vor 4 Jahren

Dann wünsch ich dir noch viele kreative Einfälle:-) Es hat auch mit dir viel Spaß gemacht!

Yagmur

Meine Rezension:

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat mir eine Freude bereitet :) Bis bald hoffentlich :)

@Yagmur

Das ist ja toll! Danke dir. Ich freu mich total. Und auch noch so ein schönes Zitat. Das gefällt mir auch sehr. Was für ein beschwingter Tagesbeginn!

Ja, es war ne super Leserunde. Müssen wir bald mal wiederholen! Danke dir für's Dabeisein und Mitlesen. Ich freu mich auf ein Wiedersehen oder wie schrieb Hikari so treffen? 'Wiederlesen.' Super Wortschöpfung. :-) Bis Bald!

vor 4 Jahren

Meine Kurzgeschichte RUBINA ist im Finale. Vielleicht habt ihr ja Lust hineinzulesen? Ich freue mich total. Yippie. Yeah. :) Ihr findet sie hier: