Cover des Buches Schicksalsspieler (ISBN: 9783862652884)
Flohs avatar
Rezension zu Schicksalsspieler von Tina Ger

Ein Buch mit vielen Enden! Sind denn Träume nur Schäume?

von Floh vor 10 Jahren

Flohs avatar
Flohvor 10 Jahren

Zum Inhalt:
Lola, gerade mal 30 Jahre jung, träumt immer wieder diesen einen besonderen Traum indem sie immer wieder auf Ryo trifft. Ryo scheint eine Magie auf Lola auszuüben, er ist unnahbar, ruhig und in sich gekehrt. Lola hingegen ist eher flippig und immer wieder in Bewegung und voller Ideen. Lola und Ryo lieben sich auf eine ganz besondere Art und Weise, wenn man denn hier von Liebe sprechen kann. Sie sind wie zwei Magnete, die sich immer wieder anziehen und im entscheidenden Moment abstoßen. Beide sind wie Tag und Nacht und könnten unterschiedlicher schon gar nicht sein. Beide wünschen sich eine Beziehung, stehen sich jedoch selbst im Weg. Ryo hängt an seiner bereits verstorbenen Mutter und Lola scheint sich mit Sex und One-Night Stands von Beziehungen zu distanzieren um , wie sie meint, die Kontrolle zu bewahren!

Die Autorin entführt den Leser auf eine Reise zwischen den gefühlvollen Kampf zwischen Liebe, Kontrolle, Gefühlen und Verletzlichkeit. Dieser Sehnsüchtige Kampf der Emotionen wird so real und mitreißend dargestellt, dass der Leser am liebsten Teil der Geschichte wird und so deren Handlungen beeinflussen könnte. Keinesfalls rutscht die Autorin in die Schmalz-Kategorie oder gar aufgrund der heißen Sexszenen in die schmutzige anrüchige Romanwelt.

Immer wieder nähern sich die beiden Charaktere an, doch plötzlich machen beide wieder bittere Rückzüge und weichen ihren Gefühlen aus. Lola ist sich ihrer sicher, sie will Ryo und will kämpfen. Ryo hingegen zieht sich mehr und mehr ganz zurück und scheint sein Schicksal zu nehmen. Die Entfernung der beiden wird immer größer, sodass Lola mehr und mehr in einem Geflecht aus Traum und Wunschdenken lebt. Kann diese Vorstellung ein Fundament für die Liebe sein? Der Leser darf sich überraschen lassen.

Dieser grandiose Roman hat für mich zweifelsohne Potential für einen Roman mit mehreren Enden......

Zum Schreibstil / Stil:
Überraschende erotische Szenen, einfühlsam und authentisch beschrieben, ein Kampf der Emotionen, der den Leser in eine Welt aus Gefühl, Traum und Realität entführt. Die Autorin schreibt flüssig, klar ausgedrückt und weiß es dem Leser nahe zu bringen, was sie in dem entsprechenden Momenten vermitteln mag.
Humor und Sarkasmus bleiben hier nicht auf der Strecke. Eine gelungene Mischung, die das Lesen atemberaubend kurzweilig macht!

Tina Janiks Debüt "Schicksalsspieler" hat mich von Anfang an gefesselt. Es ist keine von den üblichen Geschichten, wie man sie oft schon gelesen hat. Das Buch hat mich hin und her gerissen, Ich war immer mitten drin und konnte jedoch nicht eingreifen. Dieses Buch hat für mich einen ganz besonderen Status, da ich selten einen so mitreißenden Roman ohne viel Schmalz und Duselei gelesen habe. Das i_Tüpfelchen für mich waren tatsächlich die kleinen Erotikbausteine in dieser gefühlvollen Geschichte! Gefallen hat mir auch die Verbundenheit der Autorin zu den Schauplätzen des Romans. Man merkt hier real ihre Erfahrungen und Eindrücke, die sie selbst in Japan einmal gesammelt hat. Toll!

Mein Fazit:
Von mir gibt es die volle Punktzahl und uneingeschränkte Leseempfehlung für Leser, die viel Gefühl ohne Schmalz, Erotik und überraschende Wendungen gepaart mit einem fernen Kontinent lieben!