Cover des Buches 125 Tage Leben (ISBN: 9783903130449)
Cadnesss avatar
Rezension zu 125 Tage Leben von Tina Köpke

Ein Neuanfang

von Cadness vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte für zwischendurch :)

Cadnesss avatar
Cadnessvor 6 Jahren

125 Tage Leben von Tina Köpke ist eine erfrischende und schöne Lektüre für zwischendurch, bei der mein kleines Nerdherz durch die vielen Serien- und Buchanspielungen regelmäßige Freudentänze vollführt hat. Die Autorin hat es geschafft, die Figuren innerhalb weniger Seiten sympathisch zu gestalten, auch wenn ihre Emotionen nicht immer vollständig bei mir ankamen. Ebenso mochte ich die vielen kleinen Diskussionen zwischen Harper und Liam, die mit viel Humor gepickt waren und die tolle Dynamik innerhalb der Gruppe. Die kleinen Ausschnitte aus Harpers Vergangenheit haben ihr übriges getan und meine Neugier schnell entfacht, auch wenn mich die Handlung erst so richtig ab der Hälfte packen konnte. Aber dann wurden aus den geplanten zwei-drei Kapiteln schnell mal mehr und ehe ich mich versah, war die Geschichte auch schon vorbei. Gerade auf den letzten hundert Seiten nimmt die Handlung einiges an Fahrt und Dramatik auf und ich hatte auf den letzten paar Seiten mit meinen Emotionen zu kämpfen.

Alles in allem ist der Autorin ein toller New Adult Roman gelungen, der viel mehr Tiefe gezeigt hat, als ich es zunächst erwartet hatte. Ich freue mich schon auf 175 Tage mit dir, in der eine andere (Neben-)figur im Fokus stehen wird.