Cover des Buches 175 Tage mit dir (ISBN: 9783903130647)
lisa_zeilenzaubers avatar
Rezension zu 175 Tage mit dir von Tina Köpke

Wunderschöner zweiter Band!

von lisa_zeilenzauber vor 6 Jahren

lisa_zeilenzaubers avatar
lisa_zeilenzaubervor 6 Jahren

Cover: ich liebe ja diese Art der Gestaltung. Sie passt perfekt zur Handlung und zu seinem wunderschönen Vorgänger. Polaroidliebe wird hier ganz groß geschrieben.

SchreibstiL. Einfach nur toll! Ich war direkt wieder drin. Hatte keine Probleme und konnte anfangen das ganze zu verschlingen.
Der Humor von Amelia, ihr schlagfertigkeit und ihr Style sind ausschlaggebend für dieses tolle Buch.

Meinung: Wie bereits erwähnt war ich sofort drin. ich hatte keine Probleme reinzufinden, konnte direkt loslegen und wollte es nicht mehr weglegen.
Amelia ist ein genialer Charakter. Cool, unnahbar und richtig taff. Bikerjacke, Motorrad fahrend und mit göttlichen Backkünsten versehen ist sie genau die Art große Schwester die ich mir immer gewünscht habe.
Ich mochte ihre Art und Weise, das WG leben und Riley sehr gerne. Es war wieder alles so authentisch und nachvollziehbar und einfach nur schön.
Natürlich gibt es kleine/große Dramen, "Geheimnisse" und ähnliches, aber alles ohne großes Tamtam und ohne das man es kommen sieht oder erahnt. Und genau das macht Tina Köpkes schreibstil so aus. Sie braucht das alles nicht um trotzdem ein Meisterwerk zu schreiben.
Was ich auch super fand war, dass die Figuren aus Band 1 ihre Rollen beibehalten und immer wieder auftauchen. In anderen Büchern aus dem genre haben diese Charakjtere immer nur sehr kleine Rolle und treten fast nie auf, was ich teilweise immer schade und auch unlogisch finde. Aber in diesem Buch ist das einfach nicht der Fall. Sie sind immer wieder mit dabei, man erfährt was über sie und ihre Leben und dennoch sind sie nicht vordergründig.

Fazit: tolles Buch das ich noch sehr oft wieder zur Hand nehmen werde!