Tina Köpke Royal Me - The Birthday

Inhaltsangabe zu „Royal Me - The Birthday“ von Tina Köpke

»Auch, wenn ich alles nur still beobachtete und ihnen dabei zusah, wie sie witzelten, ihre Wunden wie Kriegsverletzungen begutachteten und ekelhafte Rezepte gegen einen Kater austauschten, fühlte ich mich angenommen. Als wären wir einfach eine Gruppe von alten Freunden, die sich zum Essen trafen.« Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein chaotischer Geburtstag. Freundschaften auf der Probe. Gerade erst haben die Erben die Geschehnisse des Maskenballs verdaut, da steht bereits das nächste große Ereignis an. Während die einen sich fragen, wer sie sein wollen, sind andere gezwungen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und für ihr Glück zu kämpfen. Doch nicht für jeden nimmt die Party ein gutes Ende - es werden mehr als nur Herzen gebrochen. „The Birthday“ ist der zweite Teil der Romance-Serie „Royal Me“. Bisher erschienen: „The Masquerade“ – Episode 1 „The Birthday“ – Episode 2 „The Betrayal“ – Episode 3

Zentrales Thema: Freundschaft

— Niccitrallafitti

In dieser Episode liegt das Hauptaugenmerk ganz klar auf der Entwicklung der verschiedenen Beziehungen und auf den Gefühlen.

— monika_schulze

Wunderbar unterhaltsam!

— jessi_here

Gefühlsgeladene Fortsetzung

— xxnickimausxx

Eine bedeutend ruhigere 2. Episode der "RoyalMe"-Reihe, in der Gefühle & die Beziehungen zueinander im Vordergrund stehen :)

— suggar

Gute Fortsetzung, die eher romantisch angesiedelt ist. Hat mir sehr gut gefallen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich liebe es ! Liebe , Drama und viele Geheimnisse :O <3

— Kriegerindeslichts

Stöbern in Liebesromane

Wie das Feuer zwischen uns

Was für ein wundervolles Buch! Tränen, lachen und ganz viel Liebe!

Ms_Epiphany

Heute fängt der Himmel an

Wieder ein tolles Buch der Autorin, absolute Leseempfehlung!!!

lenisvea

Venezianische Liebe

Satz mit X - das war nix

katikatharinenhof

Der Duft von Pinienkernen

Ein sehr schönes Buch

buecherGott

Wir. Für immer.

Ein toller Roman der in Erinnerung bleibt.

Simona1277

Mein Herz ist eine Insel

Ein Roman, in dem der Leser eintaucht und erst am Ende wieder auftauchen kann. Ich habe ihn geliebt!

Frau_Kochlese

• Eine tolle Fortsetzung

Cadness

01. September 2017 um 16:55

Nach der zweiten Episode kann ich sagen: Ich bin süchtig nach dieser Reihe! Obwohl dieser Teil nicht so spannungsgeladen ist wie sein Vorgänger, konnte ich ihn kaum aus der Hand legen. Ich fand es toll, zu sehen, wie sich die Beziehungen unter den Erben gefestigt haben und wie sich mancher Charakter weiterentwickelt hat. Auch gab es ein-zwei Momente, in denen ich laut auflachen musste oder die mich komplett umgehauen haben und in denen ich mir dachte: „Das ist jetzt nicht wirklich passiert.“ Was mir ebenfalls sehr gefällt, ist die Unvorhersehbarkeit dieser Geschichte. Man weiß nie so recht, was als nächstes passieren wird und so sind einige Überraschungen garantiert. Je tiefer man in die Handlung eintaucht, desto mehr Geheimnisse treten zu tage. Ich bin schon sehr gespannt, was passiert, wenn all diese kleinen Fäden zu einem großen Strang zusammenlaufen und kann es kaum abwarten, die letzten beiden Episoden zu lesen. Von meiner Seite gibt es eine klare Leseempfehlung.

• Zentrales Thema: Freundschaft

Niccitrallafitti

10. July 2017 um 11:11

Wie ihr meiner Rezension zur ersten Episode entnehmen könnt, fand ich den Einstieg sehr spannend. Und auch jetzt kann ich sagen, dass ich nach der zweiten Episode unbedingt mehr will. Übrigens ist dieses Cover in Grün, was meine Lieblingsfarbe ist, mein Favorit. Insgesamt gefällt mir die optische Gestaltung der Buchreihe durch die edle Schlichtheit richtig gut.Der Start war humorvoll und knüpfte unmittelbar an das Ende der ersten Episode an, was ich sehr angenehm fand. Ich war direkt wieder im Geschehen drin und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit seinen 167 Seiten ermöglichte es mir einen angenehmen Leseabend.Diesmal gab es einen differenzierteren Einblick in die Charaktere und deren Beziehungen untereinander. Alles wurde etwas mehr ausgeschmückt und ich bekam das Gefühl, dass ich ein Teil der Gruppe war. Die wechselnde Erzählweise verstärkte dies zusätzlich. Mein Liebling war Priya, die sich in dieser Episode selbst neu entdeckte, Freundschaft erfuhr und Freiheit kostete. Die Entwicklung von Callum fand ich sehr interessant, ich bin wahnsinnig gespannt darauf, was da noch kommt und welche Richtung das letztendlich annimmt. Aber auch Val macht seiner selbstsicheren Art wieder alle Ehre. Toll fand ich auch den Einblick in Mayas Gedanken.In dieser Episode wurde ein Geburtstag gefeiert, wie der Titel schon verrät. Welcher, und was vor allem alles passiert, müsst ihr selbst herausfinden. Die Thematik fand ich spannend und erfrischend, insbesondere aber der Weg dahin und das damit einhergehende Gespräch mit Mrs Watson. Schön fand ich, dass das Thema Freundschaft näher beleuchtet wurde, inklusive Konflikte und Konsequenzen, aber auch dem Aspekt des Zusammenhalts.Das Ende beinhaltete einen kleinen, recht emotionalen Cliffhanger, der sehr neugierig auf den weiteren Verlauf macht.Royal Me: The Birthday war für mich ein spannender zweiter Band der romantischen Serie um die royalen Sprösslinge. Die zentralen Themen Freundschaft und Loyalität wurden meiner Meinung nach hervorragend integriert und in dem Setting umgesetzt. Es sorgte für angenehme Lesestunden, in denen ich des Öfteren lachen, aber auch hoffen und bangen musste. Meinerseits ein Buchtipp.Vielen Dank an Tina Köpke für das Rezensionsexemplar!

• Gefühle und Beziehungen, aber etwas wenig Spannung

monika_schulze

21. May 2017 um 14:53

Inhalt: Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein chaotischer Geburtstag. Freundschaften auf der Probe. Gerade erst haben die Erben die Geschehnisse des Maskenballs verdaut, da steht bereits das nächste große Ereignis an. Während die einen sich fragen, wer sie sein wollen, sind andere gezwungen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und für ihr Glück zu kämpfen. Doch nicht für jeden nimmt die Party ein gutes Ende – es werden mehr als nur Herzen gebrochen. Quelle: http://tinakoepke.de/index.php/die-werke/royal-me/royal-me-the-birthday/ Die Geschehnisse des Maskenballs sind gerade erst verarbeitet, da steht das nächste Ereignis an: Eine Geburtstagsfeier. Diese soll die Erben ein bisschen davon ablenken, dass sie sich noch immer in Callahan Castle verstecken müssen. Doch wo Männer und Frauen auf engstem Raum eingesperrt sind, ist das Chaos vorprogrammiert: Dabei sind verbotene Gefühle, Freundschaften auf Probe und Verrat nur die kleinsten Probleme … . Meine Meinung: Nach dem tollen Auftakt dieses Serials freute ich mich schon sehr auf die zweite Episode und stürzte mich sofort wieder in das Vergnügen. Natürlich gab es ein Wiedersehen mit  all den interessanten Charakteren und erfährt wieder etwas mehr über die einzelnen Personen. Dadurch taucht man dieses Mal auch tiefer in die Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten ein. Der Autorin Tina Köpke gelingt es sehr gut, diese authentisch darzustellen und da es so viele vielfältige Charaktere gibt, findet sicher jeder Leser eine Person, mit der er mitfiebern kann. Das verstärkt sich natürlich dadurch, dass es so viele Perspektivwechsel gibt und man so hautnah die Gefühle der Einzelnen mitbekommt. Ich liebe diese verschiedenen Sichtweisen. Leider erfährt man in dieser Episode nichts Neues über die Terroristen, so dass mir ehrlich gesagt ein wenig die Spannung gefehlt hat. In dieser Folge liegt das Hauptaugenmerk ganz klar auf der Einwicklung der verschiedenen Beziehungen und auf den Gefühlen der Protagonisten. Der Schreibstil ist auch dabei wieder locker-leicht und flüssig, so dass man die wenigen Seiten schnell durchgelesen hat. Fazit: In dieser Episode von „Royal me“ liegt das Hauptaugenmerk ganz klar auf der Entwicklung der verschiedenen Beziehungen und auf den Gefühlen der Protagonisten. Diese bekommt man durch die häufigen Perspektivwechsel wieder hautnah mit und kann so mit ihnen mitfühlen. Ich finde dieses Serial wirklich super und freue mich auf die nächste Episode, die dann hoffentlich neben all den Gefühlen auch wieder etwas mehr Spannung zu bieten hat. Von mir bekommt das Buch 4 Punkte von 5.

Anka1108

04. May 2017 um 16:05

"Royal Me - The Birthday" ist der zweite Teil der Reihe "Royal Me" von der Autorin Tina Köpke, dieser ist im Verlag neobooks am 28.02.2017 erschienen und in eBook Format 98 Seiten lang. Der zweite Teil knüpft an den ersten Teil an, in dieser Episode ist wesentlich mehr Gefühl, als in der Ersten, dieser steht der ersten in nichts nach. Da es die zweite Episode der Serie ist, sollte man natürlich den ersten Teil kennen um hier weiter zu lesen. Zum Inhalt: Eines haben alle Thronerben weiterhin gemeinsam, sie befinden sich eingepfercht auf einer kleinen britischen Insel isoliert von der Außenwelt in der schottischen Einöde in einer Ausnahmesituation und suchen Schutz vor der Terroristenorganisation, die alle Thronerben bedroht.Während einige noch mit den Wunden vom Maskenball zu kämpfen haben, kehrt bei anderen längst die Normalität zurück. Es geht um die Geburtstagsfeier, die Planung, was während der Feier und danach passiert. Auch hier haben die Rebellen wieder einen kleinen Auftritt, der jedoch nicht so spektakulär wie in ersten Teil ist. Anders als im ersten Teil wird nun der Fokus weg von Gewalt und hin zu der Gefühlswelt der Protagonisten gelegt. Diese stehen im Vordergrund und geben vermehrt Einblicke in die wahren Beweggründe der Royalen Erben.Das Buch hat einiges zu bieten, die ein oder andere Liebesgeschichte, neue Freundschaften, eine Menge Geheimnisse und ein kleines Maß an intrigantes Verhalten. Die Charaktere: Die Protagonisten sind wie im wirklichen Leben alles andere als unkompliziert. Alle Charaktere sind Einzigartiges, was auch viel mit dem Beziehungsgeflecht zusammenhängt. Die einzelnen Charaktere lernt man besser kennen und sie entwickeln sich auch. Das Gefühlsdrama der Charaktere gefällt mir sehr gut, mit einigen hab ich mit gefiebert und getrauert. Die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren wird immer deutlicher, abgesehen von den Beziehungen und Dramen. Man merkt, wer sich mag und wer nicht, wer schon etwas mit dem anderen zu tun hatte, bevor sie in dem Schloss wieder getroffen haben. Mittlerweile ist es für mich echt schwierig noch einen Favoriten herauszufiltern, ein Paar zu favorisieren. Ob sich für jeden das Lebensglück erfüllen, werden wir in den nächsten Bänden erfahren. Das Cover: Das Cover ist passend zu dem Inhalt des Buches gestaltet. Es stellt eine schlichte Krone da, da es in diesem Buch um die Thronfolger einzelner Länder geht, passt diese hier sehr gut. Der Schriftzug ist klar und deutlich lesbar und man kann die Episoden nicht mit einander verwechseln. Dieses ist ein richtiger Hingucker, zudem sehr ansprechend und so modern wie die Serienhelden. Alles in allem sehr gelungen und hübsch. Der Schreibstil: Die Autorin schreibt die Geschichte der Adligen in der Ich-Form. Mir persönlich gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut, er ist locker, leicht und lässt sie angenehm lesen. Dieser passt perfekt in die Welt der Adligen. Ihre Wortwahl ist super gelungen, sowie die Beschreibung der einzelnen Personen. Dass aus vielen verschiedenen Sichtweisen erzählt wird, finde ich auch super. Die Sätze haben genau die richtige Länge und die Dialoge sind immer schön ausgearbeitet. Da ein bisschen Dramatik in den Handlungen vorkommt, hat diese auch Auswirkungen auf den Schreibstil. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.Ich freu mich schon im nächsten Band alle wieder zu sehen und kann die Reihe jedem sehr empfehlen, der auf Royale Intrigen und Verschwörungen steht. Diese Serie hat es geschafft mich von Anfang an zu begeistern. Die Story hat eindeutigen Soap-Charakter. Leider ist sie etwas zu kurz geraten.

• Gelungene Fortsetzung

03. May 2017 um 11:13

INHALT:Obwohl es erst wenige Wochen her ist, dass ein Anschlag auf die Erben verübt wurde, steht sogleich ein neues Ereignis von der Tür: Der Geburtstag der spanischen Thronfolgerin. Während es für die Einen ein Tag der Ablenkung und des Aufatmens werden soll, müssen Andere sich mit viel größeren Problemen herumschlagen. Wobei schlagen schon ein ziemlich treffender Begriff ist ... HANDLUNG:Auch dieser Teil beschäftigt sich wieder mit den bereits bekannten Perspektiven aus Teil Eins. Für mich war es sehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Figuren mit dem Danach umgegangen sind und welche neuen Probleme auf sie warteten. Denn ihre Welt ist bei weitem nicht mehr so perfekt, wie sie gedacht haben und jeder hat das anders zu spüren bekommen. Dieser Teil legt den Fokus auf eine eher ruhige und emotionale Seite, voller Spannungen, aber ohne Aktion. Was zur Abwechslung im Ton des Serials beiträgt und was ich sehr begrüßt habe. War im ersten Teil noch alles Neu, so kann man jetzt einen Blick hinter die Kulissen erhaschen und mehr Details erkennen und auch hinterfragen. Ein Spannungsbogen wird dadurch der sanft aufgebaut und verspricht in den nächsten Teilen noch an Bedeutung zu gewinnen.SCHREIBSTIL:Mir ist bezüglich des Stils nichts negatives aufgefallen. Die Autorin hält ihren Standard vom ersten Teil und nach wie vor ist jede Figur ein bisschen anders geschrieben. Es wurde ein bisschen mehr Dramatik in die Handlung gemischt, was sich natürlich auch auf den Schreibstil auswirkte, aber keineswegs schlecht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und keine Längen oder überflüssigen Beschreibungen feststellen können.REALISTIK:Wie schon erwähnt, ist dieser Teil ruhiger angelegt und dadurch ähnelt er stark einem normalen Tagesablauf. Man erfährt was die Figuren so machen ohne von außen beeinflusst zu werden, bekommt einen tieferen Einblick in ihre Leben - die alle unterschiedlich verlaufen - und kann sich dadurch ganz entspannt zurücklehnen. Mir hat das echt gut gefallen und auch gut getan, da Bücher vieler Genre dazu neigen immer das extraordinäre zu beschreiben und selten auf ruhige Momente achten.FAZIT:Royal Me - The Birthday überzeugt zwar auf einer anderen Linie, als gewohnt, aber das ist neu und spannend und deswegen lesenswert. Man muss mit einer anderen Einstellung an das Buch herangehen, aber Abwechslung ist immer gut und wird sehr unterschätzt. Ich freue mich schon darauf in Teil Drei alle wiederzusehen und bin gespannt, was Tina Köpke noch alles mit ihren Figuren vorhat.

• Royal me: The Birthday

jessi_here

27. April 2017 um 18:49

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/Inhalt:»Auch, wenn ich alles nur still beobachtete und ihnen dabei zusah, wie sie witzelten, ihre Wunden wie Kriegsverletzungen begutachteten und ekelhafte Rezepte gegen einen Kater austauschten, fühlte ich mich angenommen. Als wären wir einfach eine Gruppe von alten Freunden, die sich zum Essen trafen.« Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein chaotischer Geburtstag. Freundschaften auf der Probe. Gerade erst haben die Erben die Geschehnisse des Maskenballs verdaut, da steht bereits das nächste große Ereignis an. Während die einen sich fragen, wer sie sein wollen, sind andere gezwungen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und für ihr Glück zu kämpfen. Doch nicht für jeden nimmt die Party ein gutes Ende - es werden mehr als nur Herzen gebrochen. „The Birthday“ ist der zweite Teil der Romance-Serie „Royal Me“.Bisher erschienen: „The Masquerade“ – Episode 1 „The Birthday“ – Episode 2Quelle: neobooks.comMeinung:   "Derjenige, der die Behauptung in die Welt gesetzt hatte, dass es anstrengend war mit Frauen shoppen zu gehen, der war noch nie mit Valentino Savoyen unterwegs gewesen. Seit Jahren war ich nun schon eiserne Verfechterin des Onlineshoppings."Das Cover gefällt mir wie bei Teil eins schon sehr gut, da es schlicht ist und doch durch die Farben auffällt. Darauf sieht man nur den Namen des Buches und eine Krone, welche sehr gut zum Inhalt passt, da es ja auch um die Thronfolger der einzelnen Länder geht. Alles in allem also wieder sehr gelungen und hübsch. Der Schreibstil von Tina Köpke ist wirklich angenehm, nicht zu verschachtelt. Die Sätze haben genau die richtige Länge und die Dialoge sind immer schön ausgearbeitet. Wie auch schon beim ersten Teil gefällt mir hier sehr gut, dass aus vielen verschiedenen Sichtweisen erzählt wird, die Autorin schreibt hier immer in der Ich-Form. Bei anderen Büchern verwirrt mich dies öfters, doch Tina Köpke schafft es genau die richtige Balance zu finden, sodass man mit allen Charakteren eine Bindung aufbauen kann.Hier trifft mal alle altbekannten Charaktere wieder und wie der Titel schon verrät, hat einer von ihnen Geburtstag. Hauptsächlich geht hier auch um die Feier, die Planung, was während der Feier und danach passiert. Doch auch die Rebellen haben wieder einen kleinen Auftritt, der jedoch nicht so spektakulär wie in Teil eins ist.Der zweite Teil dieser Serie schließt fast nahtlos an Episode eins an, es liegen in der Geschichte lediglich drei Wochen zwischen den Ereignissen. Somit kommt man wieder gut in die Geschichte hinein. Ich hatte zuerst nur Probleme mit den Namen, da ich nicht mehr alle Personen im Gedächtnis hatte, aber nach einigen Seiten ging es wieder und ich wusste dann auch wieder, wer zu welchem Land gehört und was ihre Geschichte ist. Die drei Wochen, die nicht wirklich erwähnt werden, sind mir nicht abgegangen.Wegen dem Titel wusste ich schon, dass es einen Geburtstag geben wird, dieses Thema wurde auch schon sehr bald angesprochen und ich habe mich sehr darauf gefreut. Wie es nicht anders zu erwarten war, ging es dabei lustig zu und man konnte jeden Charakter begleiten. Mein Lieblingspaar, Oliver und Lina, kamen natürlich auch nicht zu kurz und mit ihnen hatte ich wirklich einen Spaß, da es eine sehr witzige Szene gab. Auch Cal bekommt auf der Party wieder einen Auftritt. Schon in der ersten Episode konnte ich ihn nicht leiden und in dieser Episode hat er sich auch nicht beliebter gemacht, obwohl er einige nette DInge zu Priya, auch einer meiner Lieblingscharaktere, gesagt hat. Auch von Alicia und Anouk gab es wieder etwas zu lesen, ich mag beide recht gern, wenn auch nicht sosehr wie die anderen. Val und Maya bekamen wieder lustige, sowie schöne Szenen und ich hoffe so sehr, dass sie irgendwann zueinander finden, denn sie passen wirklich gut zusammen.In diesem Teil gab es nicht so viel Spannung wie im ersten und auch das Ende war kein solcher Cliffhanger, trotzdem war es spannend und sehr unterhaltsam. Meiner Meinung nach konnte es allerdings nicht an Teil 1 herankommen. Schade fand ich auch, dass es "nur" 94 Seiten waren, aber es ist ja auch eine Serie, da sind die einzelnen Bücher nicht so lang. Ich freue mich schon darauf Teil 3 zu lesen und bin gespannt, welche Geheimnisse noch alle ans Licht kommen und was die Rebellen als nächstes geplant haben. Ich könnte mir die Bücher auch richtig gut als echte Serie im Fernsehen vorstellen, ich würde sie auf jeden Fall ansehen!Fazit:Auch diese Episode war wieder sehr unterhaltsam, mit mehr Fokus auf die verschiedenen Pärchen. DIes hat mir sehr gut gefallen, darum bekommt auch diese Episode 4 von 5 Sterne.5 Sterne Bewertungssystem

• Gefühlsgeladene Fortsetzung

xxnickimausxx

26. April 2017 um 08:42

Royal me - Birthday ist der zweite Teil der Royal Me Reihe und stammt von der Autorin Tina Köpke. Anders als im ersten Teil wird nun der Fokus weg von Gewalt und hin zu der Gefühlswelt der Protagonisten gelegt. Die Erben finden sich noch immer auf der geheimen und versteckten Insel wieder und jeder versucht auf seine Art das Geschehene zu verarbeiteten. Doch es gibt auch Grund zu feiern, da Alicias 27. Geburtstag vor der Türe steht. Aber nicht alles läuft auf dieser Feier wie nach Plan. Wie im ersten Teil wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt. Ich persönlich finde es stimmig, dass die Autorin dieses Stilelement beibehalten hat. Jede Sichtweise zeigt einen eigenen und stark individuellen Charakter, was meiner Meinung nach noch besser herauszulesen ist als im 1. Teil. Der Einstieg gelingt ganz leicht und man ist schnell wieder in der Geschichte drinnen und fiebert sofort mit den Protagonisten mit. Die engagierte Maya gibt sich emotional verwirrt, Anouk ängstlich zurückhaltend, Callum kommt hinterhältig und angespannt rüber, Lina schüchtern, Alicia leidenschaftlich impulsiv, Oliver loyal aber unsicher, Priya beinahe kindlich unterwürfig sowie Val provokant selbstverliebt. Dies ist meiner Meinung nach eine gelungene Mischung von konträren Charakteren. Im Allgemeinen setzte Tina Köpke auf sarkastischen Humor, eine Brise Ironie und viel sexueller Spannung. Vor allem erzählt jeder Protagonisten auf individuelle Weise seine Sichtweise der Geschehnisse nach dem Maskenball, was für mich ein interessantes Stilmittel darstellt. Grundsätzlich ist die Geschichte in einer jugendlichen Sprache verfasst. Sie ist leicht verständlich und locker für Zwischendurch zum Lesen geeigent. Die Wahl der Sprache spiegelt sich sehr gut mit dem Teenagerverhalten einiger Charaktere wieder, denn obwohl manche in den 20ern sind und auf die 30 zugehen wird ihr royales Leben mit starker Überkompensation und Gefühlschaos, wie in einer Sitcom mit Intrigen, Skandalen und Eskapaden gezeigt. Im Vergleich zum ersten Teil stehen nun die Gefühle im Vordergrund und geben vermehrt Einblicke in die wahren Beweggründe der royalen Erben. Von Beginn an plätschert die Geschichte dahin und die Protagonisten Durchleben ihr Dasein auf der Insel. Das Ende kam für mich persönlich ziemlich abrupt, ein Epilog wäre hier eventuell passend gewesen. Dennoch ist der Schluss wieder offen gehalten für die Fortsetzung(en). Fazit: Royal me 2 ist wieder eine gelungene Geschichte über royale Erben und ihre kleinen und größeren Probleme, verpackt mit viel Humor und Gefühl. Ich kann das Buch bzw. die Reihe jedem Empfehlen, der auf royale Intrigen und Verschwörungen steht und der ähnliche Bücher, wie Royal sucht. Royal me - Birthday erhält von mir 4 von 5 Sternen. (Ein Dank an Tina Köpke für das Rezensionsexemplar.)

• Leserunde zu "Royal Me - The Birthday" von Tina Köpke

MonstersMagic

Hallo ihr verrückten Freunde der Buchstaben!Nun ist es also wieder so weit. Im nächsten Monat (schon! =O) erscheint bereits die dritte Episode meiner Romance-Serie "Royal Me".Hierfür möchte ich gerne (vorerst, je nachdem, wie viele Interessenten es wieder geben wird :) ) 10 EBOOKS von Episode 2 "Royal Me - The Birthday" verlosen.------------------------------------------------------------------------Worum geht es denn eigentlich in Teil 2?»Auch, wenn ich alles nur still beobachtete und ihnen dabei zusah, wie sie witzelten, ihre Wunden wie Kriegsverletzungen begutachteten und ekelhafte Rezepte gegen einen Kater austauschten, fühlte ich mich angenommen. Als wären wir einfach eine Gruppe von alten Freunden, die sich zum Essen trafen.« Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein chaotischer Geburtstag. Freundschaften auf der Probe.Gerade erst haben die Erben die Geschehnisse des Maskenballs verdaut, da steht bereits das nächste große Ereignis an. Während die einen sich fragen, wer sie sein wollen, sind andere gezwungen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und für ihr Glück zu kämpfen. Doch nicht für jeden nimmt die Party ein gutes Ende - es werden mehr als nur Herzen gebrochen. „The Birthday“ ist der zweite Teil der Romance-Serie „Royal Me“. Bisher erschienen:„The Masquerade“ – Episode 1„The Birthday“ – Episode 2------------------------------------------------------------------------Für die Teilnahme habe ich lediglich einen Bedingung: eine ehrliche Rezension auf Amazon, Lovelybooks und wo ihr sonst noch eure Meinung hinterlasst. Wenn das für euch kein Problem ist, bewerbt euch gerne bis zum 14.04.2017 und verratet mir, welche Farbe der vierte Teil von Royal Me haben sollte!Vergesst nicht, euer gewünschtes eBook-Format anzugeben :)WICHTIG! Das ist der zweite Teil. Ihr solltet Episode 1 also gelesen haben. Diesen findet ihr bei Bedarf hier: http://amzn.to/2p9YWdIIch freue mich auf euch und die Leserunde!

• Unkönigliche Hoheiten

Tawananna

22. April 2017 um 22:38

Tina Köpke hat mit dem Vierteiler „Royal Me“ einen Roman zu einer Gruppe Adeliger in einer Ausnahmesituation geschrieben. Die Serie ist sukzessive bei Amazon erhältlich. Das Cover ist diesmal dunkelgrün, mit seiner stilisierten Krone ist es sehr ansprechend und so modern wie die Serienhelden. In der Folge „The Birthday“ werden die Protagonisten liebevoll, teilweise ironisch, beschrieben und in zarte Liebesbande verstrickt. Nur sind die – wie im wirklichen Leben – alles andere als unkompliziert und ob sich für jeden das Lebensglück erfüllen wird bleibt wohl bis Episode 4 abzuwarten. Die Situation – eingepfercht auf einer kleinen britischen Insel – und mehr als weniger isoliert von der Außenwelt birgt sicherlich noch mancherlei Konfliktpotential. Schon jetzt scheint der italienische Thronfolger ein wenig dem Lagerkoller zu frönen… Die Charaktere scheinen vielschichtiger zu sein als sie an der Oberfläche zeigen. Hoffentlich sehen wir in den restlichen Folgen mehr davon! Die Story hat Tempo mit eindeutigem Soap-Charakter und ist genau richtig für einen verregneten Nachmittag. Leider ist sie etwas zu kurz. Ich habe mich jedenfalls prächtig amüsiert.

• °*° eine emotionale Episode der "RoyalMe"-Reihe °*°

suggar

19. April 2017 um 12:45

Auszug Klappentext:"Eine Liebe, die nicht sein darf.Ein chaotischer Geburtstag.Freundschaften auf der Probe.Gerade erst haben die Erben die Geschehnisse des Maskenballs verdaut, da steht bereits das nächste große Ereignis an.Während die einen sich fragen, wer sie sein wollen, sind andere gezwungen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und für ihr Glück zu kämpfen.Doch nicht für jeden nimmt die Party ein gutes Ende - es werden mehr als nur Herzen gebrochen..."Auch mit ihrer 2. Episode der "RoyalMe"-Reihe hat es die Autorin Tina Köpke geschafft sich in die Herzen ihrer Leser zu schleichen. :)Im Gegensatz zu Band 1 "The Masquerade" kommt dieser Teil des Serials bedeutend ruhiger und emotionaler daher & beleuchtet die sich anbahnenden Beziehungen der Prinzen & Prinzessinnen intensiver. ;)So werden in den ca. 90 Tolinoseiten zarte Bande geknüpft & auf den ersten Blick ungleiche Paare finden zueinander. :DDoch was in einer durchfeierten alkoholgeschwängerten Nacht noch so einfach erschien, entpuppt sich im grellen Tageslicht der schottischen Insel als verworren, unmöglich und voller Hindernisse!Denn Liebe aus Ihresgleichen ist in den royalen Kreisen selten zu finden & die Offenbarungen und Probleme manches Königshauses hinterlassen viele Fragen und werfen ihre Schatten voraus...Insgesamt ist "The Birthday" ein gelungener ruhigerer, aber dennoch sehr emotionaler 2. Band, der die Weichen perfekt für den zu erwartenden actionreicheren 3. Teil "Royal Me - the Betrayal" (ET: 14.05.17) legt.Ich habe es genossen die Protagonisten wie Lina, Oliver, Alicia etc. näher kennenzulernen & freue mich auf die weiteren Episoden aus der Feder von Tina Köpke. :)Fazit:Die 2. Episode war insgesamt ruhiger, aber gleichzeitig auch sehr emotional und hat perfekt die Grundstory & Richtung der Reihe gefestigt.

• 5 Sterne für die Charaktere!

Haliax

18. April 2017 um 20:07

Der 2. Band der Reihe Royal me von Tina Köpke wirbt unter dem Titel The Birthday. Während einige noch mit den Wunden vom Maskenball zu kämpfen haben, kehrt bei anderen längst die Normalität zurück. Doch eines haben alle Thronerben weiterhin gemeinsam: Sie befinden sich in der schottischen Einöde und suchen Schutz vor der Terroristenorganisation, die alle Thronerben bedroht.Der 2. Band ist in 5 Kapitel unterteilt und wechselt zwischen den Perspektiven der 8 Hauptpersonen. Die Charaktere sind eindeutig das Herzstück der Reihe.Während der 1. Band zum Kennenlernen der Protagonisten dient, gewinnen sie im 2.Band deutlich an Tiefe. Daher kann man sich besser in die Person hineinversetzen, zusätzlich werden die Beziehungen der Hauptcharaktere neu geformt oder bereits bestehende Beziehungen gefestigt. Diese einzigartigen, liebevoll ausgearbeiteten Charaktere haben sich mit dem 2. Band mehr in mein Herz gefressen. Jede Person hat ihre eigene Denkweise und Persönlichkeit, die von der Autorin sehr gut beschrieben wird. Diese Besonderheit lädt oft zum Nachdenken und zum Lachen ein."In den Tagen, die ich alleine auf meinem Zimmer herumlag, hatten mich fast alle besucht. Sogar dieser komische Italo-Prinz, der für meinen Geschmack einmal zu oft als Kind in den Haargel-Kessel gefallen ist."Wer bei diesem Band Spannung sucht, wird teilweise enttäuscht sein. Ich schreibe „teilweise“ weil verzwickte Beziehungen auch Spannung erzeugen, indem man als Leser gerne wissen will, ob und wann die Sache geklärt wird. Diese Art von Spannung ist eindeutig zu finden aber die explosive Spannung vom ersten Teil fehlt. Actionfans gehen leer aus, dennoch kommen begeisterte Leser des 1. Band auf ihre Kosten.Das Buch hat einiges zu bieten, wie die ein oder andere Liebesgeschichte, neue Freundschaften, eine Menge Geheimnisse und ein kleines Maß an intrigantes Verhalten. Daher gebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

• Viel Herzschmerz ...

Sarahklein

18. April 2017 um 09:07

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe musste ich natürlich wissen wie es weiter geht. Wir treffen wieder alle bereits bekannten Prinzen, Prinzessinen und auch nicht-adlige wieder. Die Beziehungen zwischen den Charakteren entwickeln sich sehr rasant weiter und es bleibt spannend. Was weiterhin ungeklärt bleibt ist: Was haben die Terroristen vor? Mir hat der zweite Teil einen tick besser gefallen wie der Erste. Man kennt nun alle Personen und diese zeigen neue Seiten an sich. Ein kurzes Buch, das mir gut gefallen hat als kleine Zwischenlektüre. Perfekt für einen verregneten Tag im Bett.

• Ich kriege nicht genug davon !!! :D

Kriegerindeslichts

21. March 2017 um 12:48

Inhalt:Kaum haben die Erben die Geschehnisse vom Maskenball verdaut, schon steht das nächste große Ereignis an. Einige von ihnen müssen sich entscheiden, wer sie wirklich sein wollen. Andere wollen ihren eigenen Weg gehen und ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Doch auch einige Beziehungen stehen in Frage. Haben sie überhaupt einen Chance? Die Party scheint nicht für jeden ein spaßiges Abenteuer zu werden, sondern ein Kampf um mehr. Cover:Ich liebe die Cover dieser Serie. Es sind bis jetzt nur zwei veröffentlicht worden, allerdings finde ich sie sehr passend. Der Schriftzug ist klar und deutlich Lesbar und man kann die Episoden nicht mit einander verwechseln, was ich immer sehr gut finde. Ich mag es nicht erst herum suchen zu müssen, um zu erfahren, welcher Teil es ist. Außerdem repräsentiert die Schlichte Krone auf dem Cover das Thema. Es geht nun mal um Adlige und Drama, was man sich eigentlich bei Adligen schon denken kann ;D Die Farben finde ich wunderschön vor allem , weil Grün meine Lieblingsfarbe ist. Es ist sogar noch schöner , als das erste Cover. Ein richtiger Hingucker. Meinung:Da es die zweite Episode der Serie ist , sollte man natürlich den ersten Teil kennen um hier weiter zu lesen :D Daher Achtung Spoiler !Ich fand diese Episode besser, als die erste, da sich die Geschichte etwas aufbauen kann und man die einzelnen Charaktere besser kennen lernen kann. Die einzelnen Charaktere lernt man etwas besser kennen und sie entwickeln sich auch etwas. Mit einigen hab ich mit gefiebert und getrauert. Dabei habe ich sogar einen Charakter langsam ganz besonders sympathisch gefunden. Der Schreibstil war, wie in der ersten Episode auch schon, sehr angenehm und ich konnte mich gar nicht versehen und schon war das Buch zu Ende.Die Geschichte schließt am Ende des ersten Teils an. Einige müssen sich von ihren Wunden erholen und andere stützen sich gleich wieder mitten ins 'Leben', soweit den jungen Hoheit gestattet ist. Einige Liebesgeschichten bzw Dramen entwickeln sich und Paare finden zusammen, die nicht wussten, dass es so kommen würde. Ich habe wohl am meisten mit Priya mitgefiebert, da sie mir einfach so sympathisch ist. Sie hat für mich wohl , die für sie persönlich größte Entwicklung gemacht. Maya hat die glückliche Aufgabe bekommen, die Freundin vom werten Herr Val zu spielen. Anfangs scheint es ihr gegen den Strich zu gehen und sie macht es nur wegen des Geldes, doch sie scheint sich mehr zu ihm hingezogen zu fühlen, als sie sich eingestehen will. Außerdem scheint sie ihn mit der Zeit etwas mögen, da auch er sich etwas entwickelt. Val hinterfragt immer mehr die Gründe, weshalb sie denn auf Isle of Mull eingesperrt sind. Bei ihm spielt sein Erbe eine große Rolle, aber was ist das Druckmittel für all die anderen Prinzen und Prinzessinnen ? Anouk ist eine der wenigen die ihr Bett hüten muss und ihr Bein heilen lassen muss. Sie macht sich Gedanken um Alicia und was für Gefühle sie in ihr auslöst. Außerdem hat sie zweifel an ihrer Ehe, obwohl sie doch so glücklich zu sein scheint, oder? Sie will sich ihre Gefühle für Alicia einfach nicht eingestehen, was ich ziemlich schade finde, da die beiden für mich persönlich ein tolles Paar abgeben. Lina ist eine der wenigen , die ich nicht so wirklich mag. Sie ist sich ihren Gefühlen nicht sicher, aber hält Oliver auch noch so hin. Der wiederum ist Halsüberkopf in sie verliebt. Natürlich darf zwischen den beiden eine große Eifersuchtsszene nicht fehlen. Ich fand es ziemlich passend und stehe auf viel Drama ;D Zwischen den beiden steckt sicher noch einiges mehr, da bei Lina die Familie ein großer Faktor spielt. Nun kommen wir mal zu meinem Lieblingscharakter. Priya kommt aus Indien und ist sehr schüchtern und zurückhalten. Daher hab ich mich auf ihre Abschnitte immer am meisten gefreut, da sie sich um einiges entwickelt hat. Sie kommt etwas aus sich heraus und spricht mit Männern, was ihr sonst verboten ist. Ihren Kleidungsstil gibt sie nicht ganz auf, aber sie ist offen für neues, was ich einfach großartig finde :D Ich wollte jetzt auch nicht zu viel verraten, aber ich finde , dass die wichtigsten und aussage kräftigsten Charaktere in den Vordergrund gerückt sind. Die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren wird immer deutlicher, abgesehen von den Beziehungen und Dramen. Man merkt, wer sich mag und wer nicht , oder wer schon etwas mit dem anderen zu tun hatte, bevor sie in dem Schloss eingesperrt wurden. Fazit:Eine spannende Fortsetzung in der die Geschichte vertieft wird und einzelne Charaktere im Vordergrund stehen. Mir sind gewisse Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin gespannt , welche dunklen Geheimnisse noch gelüftet werden und vor allem, wie geht es für die Thronerben weiter? Werden sie je das Schloss verlassen? Lebend? Diese Serie hat es geschafft mich von Anfang an zu begeistern und ich freue mich schon auf die dritte Episode. 5 von 5 Sterne von mir.

• Ich möchte mehr!

jaymixtape

12. March 2017 um 14:27

Meine Meinung Handlung Ich muss ehrlich sagen, dass der Klappentext etwas mehr verspricht als er hält. Aber generell finde ich die zweite Episode gut gelungen. Die Handlung knüpft nicht nahtlos an die erste Episode an, sondern einige Woche später. Die Erben haben die Geschehnisse überstanden und machen sich daran, den nächsten Ärger vorzubereiten. In diesem Fall ist es die Geburtstagsfeier der spanischen Prinzessin Alicia. Die Sichten wechseln in den fünf Kapitel regelmäßig, sodass man die Geschehnisse aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und gleichzeitig einen Einblick in das Innenleben des jeweiligen Charakters erhält. Mir gefällt das sehr gut. Allerdings muss man hier definitiv das Serienkonzept mögen. Die Handlung bietet nicht sehr viel mehr, als die Geburtstagfeier. Allerdings geht gefühls- und beziehungstechnisch einiges. Zudem werden einige Punkte angesprochen, die einem Rätsel aufgeben. Callums Freund Lennox wird auch noch weiter Ärger machen. Inwiefern kann ich leider noch nicht erahnen. Charaktere Obwohl die Lektüre der ersten Episode schon einige Zeit zurück lag, konnte ich mich direkt wieder zurecht finden. Die Charaktere haben immer etwas Einzigartiges, dass auch viel mit dem Beziehungsgeflecht zusammenhängt. Man erkennt die Charaktere einfach gut wieder und kann sie gut charakterisieren, wenn auch nicht immer durchschauen. Ich bin immer noch am meisten an der Geschichte von Val und Maya interessiert und bin sehr gespannt, wie diese sich weiter entwickeln wird. Schreibstil Tina Köpkes Schreibstil passt perfekt in die Welt der Adligen. Mir gefallen ihre Wortwahl und ihre Beschreibungen sehr gut. Mein Fazit: „Royal Me – The Birthday“ ist die zweite Episode der Reihe und steht der ersten in nichts nach. Sie macht weiterhin Lust auf mehr und stillt die Neugierde nur bedingt. Wieder zu den Charakteren zurückzukehren, war ein tolles Gefühl. Das Gefühlsdrama der Charaktere gefällt mir sehr gut, obwohl ich eigentlich kein Typ für viel Drama bin.

• Tolle Fortsetzung und wesentlich mehr Gefühl

Sillest

09. March 2017 um 17:27

Die Geschichte knüpft an den ersten Band an. Seit dem Vorfall beim Ball sind einige Tage vergangen. In dieser Zeit hat sich zwischen Lina und Oliver einiges getan. Beide versuchen eine Art Beziehung zu führen, die so einige Probleme mit sich bringt.Auch Anouk und Priya machen Fortschritte. Allerdings darin, sich so langsam mit der Gruppe anzufreunden. Während Anouk nicht so recht weiß, wohin mit ihren Gefühlen, ist es für Priya schon klarer. Sie hat mich in dieser Episode sehr überrascht. Natürlich zum Positiven. Ein großes Ereignis steht an und Alicia, anfangs noch völlig aus dem Häuschen, wird relativ schnell enttäuscht. Einen kleinen Dämpfer gibt es auch für Val und seine "Beziehung" mit Maya wird wesentlich vertrauter.Callum, so nett er auch sein mag, sitzt wirklich ein wenig in der Patsche und mutiert leicht zum schwarzen Schaf. Ich wünsche mir wirklich, dass er sich noch fängt, bevor er zu tief drin steckt. Auf seine weitere Entwicklung bin ich mehr als gespannt.In dieser Episode ist wesentlich mehr Gefühl, als in der Ersten. Ebenfalls lernt man auch mal so am Rande den ein oder anderen Charakter kurz kennen. Mittlerweile ist es für mich echt schwierig noch einen Favoriten herauszufiltern bzw. ein Paar zu favorisieren. Der Schreibstil bleibt so locker und die Seiten lassen sich angenehm und flott lesen. Ich freu mich wieder mal auf den nächsten Band und kann die Reihe immer noch sehr empfehlen.