Tina Köpke Royal Me - The Masquerade

Inhaltsangabe zu „Royal Me - The Masquerade“ von Tina Köpke

»Für einen Augenblick schloss ich die Augen und hörte in die Stille des leeren Saales hinein. Ich sog sie auf wie ein Schwamm, inhalierte das nachhallende Nichts und versuchte, dieses Gefühl in einem Schraubglas einzufangen, um mich immer wieder daran erinnern zu können. In der aufregenden Welt, in der ich lebte, waren solche Momentaufnahmen alles wert.« Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns enthauptet wird, geraten die Säulen der Monarchie ins Wanken. Bedroht durch eine terroristische Rebellengruppe, die kein höheres Ziel hat, als den Sturz der weltweiten Kronen, sehen sich die Könige und Königinnen gezwungen, die Thronfolger nach Schottland auf die Isle of Mull zu schicken. Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen. Dass die jungen Erwachsenen durch ihre Gefühle und Abenteuer jedoch selbst zunehmend eine Gefahr darstellen würden, hatte man nicht eingeplant … „The Masquerade“ ist der erste Teil der Romance-Serie „Royal Me“. Bisher erschienen: „The Masquerade“ – Episode 1

Toller Einstieg. Die Gefahr lauert im Hintergrund, doch die Thronfolger fühlen sich noch sicher...

— Norskehex

Ich hatte richtig Spaß beim lesen!

— Cadness

— Niccitrallafitti

Nette Ansätze, schnell zu lesen, allerdings fehlt mir eine richtige Handlung und Spannung.

— AhernRowlingAusten

Wunderschöner Auftakt zu einer witzigen New Adult-Reihe, die in jedes Bücherregal gehört. Fans von Mona Kasten werden diese Reihe mögen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Reihenauftakt aus vielen Perspektiven - etwas verwirrend zu Beginn

— Claire20

Ein toller SerialStart ♥ es steht kein/e Prinz/essin im Fokus, sondern gleich ein ganze Schar von Thronfolgern! ♥ überraschend anders :)

— suggar

Herzmuscheln

Eine bewegende Geschichte über einen Neubeginn

Sandra_l01

Ein Sommer fürs Leben

Eine schöne leichte Lektüre für den Sommer.

Sandra_l01

Der Duft von Pinienkernen

Greta auf den kulinarischen Spuren ihrer Vorfahren

baerin

Rock my Soul

Wieder ein klasse Buch und eine tolle Geschichte, die aber leider leicht der des zweiten Bands gleicht, wenn auch ohne den ganzen Sex.

Kitty_Catina

Das Leben fällt, wohin es will

Ein Buch, das ich nur jedem ans Herz legen kann!

nici_12

Berühre mich. Nicht.

Bin absolut begeistert! Tolles Buch, tolle Handlung, tolle Figuren.

Friederike278b

• Willkommen in der royalen Welt

Cadness

23. July 2017 um 13:34

„The Masquerade“ ist der erste Band der Royal Me-Serie und kann als Einstiegsepisode betrachtet werden. In diesem Band lernt man die Figuren kennen und erfährt einiges über ihre Herkunft und ihre Verbindungen untereinander. Die Geschichte wird aus insgesamt acht verschiedenen Perspektiven erzählt, was nicht nur dazu führt, dass man einen besseren Einblick in die Charaktere erhält, sondern die Handlung wird dadurch auch sehr abwechslungsreich gestaltet. Meine anfängliche Angst, durch die vielen Personen und Namen durcheinander zu geraten, verschwand bereits nach kurzer Zeit. Ich konnte mich überraschend schnell zurechtfinden und hatte richtig Spaß beim lesen. Trotz ihrer Kürze bietet diese Episode einiges an Romantik, Humor und Spannung und ich war fast ein wenig traurig, als ich sie zu ende gelesen hatte. Ich freue mich jetzt schon auf die nachfolgenden Bände. Fazit: Wer auf der Suche nach royalen Geschichten ist, die man kaum aus der Hand legen kann, der sollte sich diese Reihe unbedingt einmal näher anschauen.

• The Masquerade

booklover4

10. June 2017 um 16:18

Meine Meinung... …zum Cover Ich finde es ist schlicht aber trotzdem schön. Auf jeden Fall ist es mal wieder etwas anderes, als irgendwelche Gesichter, Menschen oder andere Bilder. Es hat auf jedenfall auf sich aufmerksam gemacht mit dem tollen Titel also ich konnte gar nicht anders als es mir sofort zu holen nachdem ich nur das Cover gesehen habe…so viel zu dem, dass das Cover nicht alles ist… …zur Geschichte und den Charakteren Viele Erzählperspektiven sorgten anfangs für Verwirrung Ich bin am Anfang echt schwierig zurecht gekommen. Nach ein paar Kapiteln musste ich mir im Kopf dann nochmal zurecht legen wer welcher Charakter war, von welchem Land derjenige der Thronfolger war und wie er zu wem stand. In der Hälfte des Buches hat dies sich dann zum Glück gelegt und ich habe jeden einzelnen von diesen Charakteren ins Herz geschlossen! Die Idee hat mich (nachdem ich das Cover gesehen habe) sofort eingenommen und wurde gut umgesetzt Adlige? Super. Adlige in meinem Alter? Noch besser. Adlige in meinem Alter, die an einen Ort zusammengeführt werden? Hammer Idee. Adlige in meinem Alter, die an einen Ort zusammengeführt werden, weil sie alle bedroht werden von einer Gruppe, die sie ermorden will, nachdem sie vor einer Kamera einen Thronfolger umgebracht haben? Superkalifragilisticexpialigetisch! Ich liebe diese Idee wirklich, und auch wenn es mich zuerst verwirrt hat, wer wer ist, ist es eine super Idee aus so vielen verschiedenen Perspektiven zu schreiben. Es wurde nicht nur aus der Sicht der Thronfolger geschrieben Besonders hat mir dann noch gefallen, dass es auch mal nicht aus der Sicht von verschiedenen Thronfolgern geschrieben wurde. Man konnte nämlich neben verschiedenen Adligen auch Callum, den Stalljungen und Maya, ein Mitglied der Security kennenlernen. Callum hat auch irgendein Geheimnis das aber nur kurz mal eingespielt wird und leider nicht weiter vertieft wird, denn auch er hat später vor allem mit einer Thronfolgerin mehr zu tun. Maya ist eine Security Woman (…das existiert jetzt einfach XD), die besonders auf einen der Thronfolger aufpassen muss und vor allem zu Schluss wird sie zu einer größeren Rolle und hoffentlich in dem zweiten Band dann auch noch eine größere Rolle spielen. Ich werde jetzt nur kurz auf die verschiedenen Personen eingehen um nicht noch drei Seiten zu schreiben :D Val - Der Draufgänger Der italienische Thronfolger ist ein typischer Prinz, der sich nachts auf Partys schleicht, kein Bock auf Security und jegliche Sicherheit hat und versucht in jedem Chaos dabeisein. Ein Typ, der auf jeden Fall Spaß und Unterhaltung bietet :) Oliver - Der Schlaue Thronfolger von England und ganz schön viele Informationen auf dem Kasten. Zusätzlich noch total charmant und romantisch. Hach der typische Nerd Prinz dem ich wohl nicht widerstehen könnte XD   Lina - Die Vorzeigethronfolgerin Prinzessin von Frankreich und außerdem Vorzeigethronfolgerin von allen und unglücklich verliebt, da sie mit dem falschen verlobt wurde. Eine tragische Liebesgeschichte, die bestimmt noch ein paar Tränen kosten wird ;) Priya - Die Introvertierte Priya wurde beigebracht keinen Jungen anzuschauen, anzufassen, genauso wenig wie man sie eigentlich persönlich ansprechen dürfen sollte. Ihr Leben fand bis jetzt eigentlich nur innerhalb ihres Zuhauses statt und es ist wirklich interessant wie sie manche Dinge wahrnimmt, die für sie ganz neu sind, für alle anderen aber schon längst normal. Anouk - Die Eisprinzessin Die Thronfolgerin von Island ist wortwörtlich kalt, jedenfalls zu Beginn. Verheiratet ist sie auch schon, als Einzige von denen, die man näher kennenlernen durfte, doch etwas anderes scheint sie jetzt aufzuwärmen. Etwas neues, dass sie selbst wahrscheinlich noch nie gefühlt hat, jedenfalls nicht in diese Richtung Alicia - Die Direkte Die Prinzessin von Spanien hat noch nie viel von Regeln gehalten, und ihre Eltern schienen das auch nicht als wichtig zu empfinden. Als Val in weiblicher Form mischt sie die Mädchen wortwörtlich auf und verursacht bei manch einer ein Gefühlschaos.Fazit Es ist eine tolle Idee, die so viel Potenzial hat sich zu entwickeln und richtig schön spannend zu werden. Schon der Schluss auf dem Maskenball war atemberaubend aber ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen wird und freue mich auf einen tollen zweiten Band!  -Chiara

• Ganz nett

Nadl17835

29. May 2017 um 00:00

Von überall auf der Welt strömen die Kronprinzen und Kronprinzessinnen nach Schottland, auf die abgeschottete und verdeckte Isle of Mull. Denn der Monarchie wurde gedroht und der Krieg angekündigt, nachdem die junge Thronfolgerin aus Russland vor aller Augen enthauptet wurde. Nun verstecken sich die Adligen dieser Welt auf der Insel. Doch können sie dem Terror entkommen? Diese kleine Geschichte ist unterteilt in verschiedene Sichtweisen von teils sehr unterschiedlichen Charakteren, die geprägt sind durch ihre Vergangenheit und die ihnen auferlegten Regeln. Dabei werden die Charaktere sehr schön ausgearbeitet und jeder hat etwas Besonderes und Spezielles an sich. Die kleinen Ausflüchte aus ihrem streng getakteten Leben, dem sogenannten "goldenen Käfig" machen die Interaktionen zwischen ihnen umso charmanter und interessanter. Leider ist aufgrund der Kürze des Textes nicht viel passiert und ich persönlich bin noch nicht ganz warm geworden mit den Protagonisten.

• Macht Lust auf mehr !!!

Dinah93

25. May 2017 um 14:23

Klappentext: »Für einen Augenblick schloss ich die Augen und hörte in die Stille des leeren Saales hinein. Ich sog sie auf wie ein Schwamm, inhalierte das nachhallende Nichts und versuchte, dieses Gefühl in einem Schraubglas einzufangen, um mich immer wieder daran erinnern zu können. In der aufregenden Welt, in der ich lebte, waren solche Momentaufnahmen alles wert.«Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns enthauptet wird, geraten die Säulen der Monarchie ins Wanken. Bedroht durch eine terroristische Rebellengruppe, die kein höheres Ziel hat, als den Sturz der weltweiten Kronen, sehen sich die Könige und Königinnen gezwungen, die Thronfolger nach Schottland auf die Isle of Mull zu schicken. Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen. Dass die jungen Erwachsenen durch ihre Gefühle und Abenteuer jedoch selbst zunehmend eine Gefahr darstellen würden, hatte man nicht eingeplant … Inhalt: Monarchierebellen, drohen in einer Fernsehübertragung damit, die Thronerben hinzurichten und somit die Adelsgeschlechter auszurotten. Mit einer Liveübertragung, wo zu sehen ist wie die Rebellen die Russische Erbin des Throns enthaupten, machten sie ihre Drohung ernst. Daraufhin werden die jungen Thronerben in Flugzeuge, Schiffe und Limousinen gesteckt. Ihr Weg führte nach Isle of Mull – Insel im Nordwesten von Schottland um für ihre Sicherheit zu sorgen. Ihre neue Unterkunft „Callahan Castel“, ist komplett umgeben von Wasser und versteckt zwischen dem Wolkenvorhang und dem Nebel der Highlands. Meine Meinung: Das Cover ist atemberaubend und gefällt mir sehr sehr gut. Es ist ein richtiges Highlight in meinem Bücherregal. Ohne genaueres über diese Romance-Serie zu wissen, habe ich mir die ersten beiden Episoden bestellt, da wie schon gesagt die Cover so toll sind. Ich bin mehr als begeistert. Ich habe super schnell in die Handlung gefunden und bin von jedem einzelnen Protagonisten begeistert. Jeder hat auf seine eigene Art und Weise was interessantes und liebenswertes an sich. Der Schreibstil der Autorin ist grandios, man liest das Buch ohne weiteres weg ohne es zu merken. Zudem machen die verschieden Sichtweisen der einzelnen Personen es noch viel lebendiger. Mir gefällt einfach die Idee der Handlung und wie sie sich entwickelt. Deswegen bin ich auch etwas wehmütig das es nur so schmale Büchlein sind. Umso mehr freue ich mich auf die weiteren 3 Episoden. Ich muss sie einfach in meinem Bücherregal haben.

• Royal Me 1

Kitsune87

28. April 2017 um 13:01

Rezension zu Royal Me 1 von Tina Köpke Titel: Royal Me: The Masquerade Autor: Tina Köpke Verlag: Selbstverlag Seiten: 156 Genre: New Adult Preis: TB 5,92 € / ebook 1,49 € Erscheinungsdatum: 03.12.2016 Isbn: 978-1540715098 Klappentext: Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns enthauptet wird, geraten die Säulen der Monarchie ins Wanken. Bedroht durch eine terroristische Rebellengruppe, die kein höheres Ziel hat, als den Sturz der weltweiten Kronen, sehen sich die Könige und Königinnen gezwungen, die Thronfolger nach Schottland auf die Isle of Mull zu schicken. Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen. Dass die jungen Erwachsenen durch ihre Gefühle und Abenteuer jedoch selbst zunehmend eine Gefahr darstellen würden, hatte man nicht eingeplant. Meinung: Über Twitter bin ich auf die Autorin und ihre Werke aufmerksam geworden. Das Grundkonzept ähnelt sehr der „Selection“ Reihe von Kiera Cass, die ich doch sehr schwach fand. Und auch „Royal Me“ leidet unter ähnlichen Schwächen, aufgrund derer mir die Geschichte nicht gefallen konnte. Der Aufhänger der Story hatte mein Interesse geweckt, doch leider weiß er sich nicht über den romantischen Teil hinwegsetzen zu können.  Die Ermordung der russischen Prinzessin und der dadurch entstandene Aufruhr führt dazu, dass sämtliche adlige Sprößlinge auf einen kleinen Flecken Erde in Schottland verfrachtet werden. Warum in sämtlichen Ländern ein monarchistisches System herrscht, oder wer genau die Rebellen sind, wird nicht erörtert. Ob hierauf in den weiteren Bänden genauer eingegangen wird kann ich nicht sagen, freue mich aber über Kommentare dazu.  Leider hatte die komplette Geschichte, die in diesem ersten Teil über 156 Seiten abgehandelt wird, auf mich einen Jugendlandheimeffekt. Die Bedrohung war nicht wirklich zu spüren. Die Verbindungen der Charaktere stand zu sehr im Fokus. Long story short: Ohne den Adelsaspekt hätte die Story genau so gut funktionieren können. Ich hatte zu viele Fragen und Zweifel. Warum werden alle Nachkommen der Adelshäuser zusammen an einen Ort gebracht, wenn doch so eine große Gefahr droht? Ein gezielter Angriff und das Ziel der Rebellen ist erreicht. Warum lässt man sie zu einem Ball gehen, obwohl man davon ausgehen kann, dass es dort Zwischenfälle gibt? Gleiches Ergebnis wie bei der Unterbringung.  Mit den Figuren konnte ich auch nicht warm werden, da es mir auf die geringe Anzahl von Seiten zu viele Charaktere waren, die auch noch alle ihren Teil der Geschichte aus der ersten Person erzählt haben. Gerade dann, wenn man alle auseinander halten kann, ist das Buch auch schon vorüber. Dies kann natürlich auch ein Anreiz sein, sich die weiteren Teile zu kaufen. Dieser Funke konnte bei mir jedoch nicht zünden. Und auch die Verbindungen untereinander waren schnell durchschaubar. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mich hier in den weitere Teilen noch etwas überraschendes erwarten könnte.  Für meinen persönlichen Geschmack war es zu viel von allem in zu kurzer Zeit. Ich bin mir bewusst, dass New Adult in der Regel komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Daher greife ich mit meiner Buchauswahl auch häufig daneben. Aber ich weiß, dass es auch Ausnahmen dazwischen gibt und werde auch nicht die Hoffnung aufgeben, New Adult Romane mit einigermaßen plausibler Story zu finden. „Royal Me“ ist ein nettes Buch, dass man gut lesen kann, wenn es einem nichts ausmacht, dass viel von dem, was passiert, total unrealistisch ist. Wenn man genau auf der Suche nach Instant love, Intrigen und gut aussehenden Royals ist, kann man hier sicher nichts falsch machen. Aufgrund seiner Kürze eignet sich der Roman auch bestens, in einem Rutsch gelesen zu werden. Am positivsten ist mir der Schreibstil von Tina Köpke in Erinnerung geblieben. Durch ihre lockere Art und den gradlinigen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Deswegen werde ich auch gerne einen zweiten Versuch wagen, sollte sie etwas fernab der „Royal Me“ Reihe schreiben. Fazit: Ich bin leider mit völlig falschen Erwartungen an das Buch gegangen. Ich hatte gehofft, eine etwas tiefergehende Liebesgeschichte unter dramatischen Voraussetzungen vorzufinden, da mir die Grundidee zusagen konnte. Die Umsetzung war allerdings nicht nach meinen Geschmack und aus diesem Grund werde ich die Reihe nicht weiter fortsetzen. Fans von Selection oder Gossip Girl wird es aber wahrscheinlich besser als mir gefallen.

• Eine romantische und spannende erste Episode und damit ein gelungener Start der Romance-Serie

Niccitrallafitti

27. April 2017 um 13:44

Die Geschichte wurde aus verschiedenen Perspektiven berichtet, von 8 Personen, die alle Einfluss auf den Verlauf nahmen. Gut fand ich, dass ich dadurch einen Einblick in die verschiedenen Sichtweisen bekam, auch fiel es mir nicht sehr schwer, die Personen auseinander zu halten, wie zunächst auch aufgrund der knappen Seitenzahl angenommen. Durch die Kürze des Buches stellte der erste Teil somit einen Einstieg in die Thematik und die verschiedenen Situationen der Charaktere dar, was ich grundsätzlich sehr angenehm fand. Die Idee, die Geschichte als Episoden innerhalb von Staffeln aufzubauen war mir bisher nicht bekannt. Auf 156 Seiten erfuhr ich bereits einiges über die sehr verschiedenen Charaktere und deren Beziehungen untereinander, denn natürlich kennen sich ein paar der Thronerben bereits. Meine Favoriten, deren weiterer Verlauf mich sehr interessiert, waren Val, Maya, Oliver und Lina. Aber auch Priya fand ich super interessant, nicht zuletzt aufgrund ihrer recht fremden Kultur und damit einhergehenden moralischen Vorstellungen, die ihr Verhalten immens beeinflussen. „Als er meinen Namen sagte, durchzuckte ein Blitz meinen Körper. Er betonte ihn gar nicht besonders, aber zuvor hatte ich noch nie gehört, wie ein Mann ihn ohne jegliche Art von Ehrfurcht oder Angst aussprach.“ [Royal Me, S. 79] Den Aspekt, die Thronfolger zur Sicherheit an einem geheimen Ort unterzubringen fand ich sehr spannend, zumal dies natürlich einiges an Eigendynamik mitbringt und hervorragender Stoff für eine royale, romantische und sicherlich dramatische Geschichte ist. Ich bin weiterhin sehr gespannt darauf, was es mit den Rebellen auf sich hat und würde mich freuen in den nächsten Bänden nähere Hintergründe darüber zu erfahren. Das Ende beinhaltete dann noch eine Überraschung, die mich sehr neugierig auf den nächsten Band stimmte. Eine romantische und spannende erste Episode und damit ein gelungener Start der Romance-Serie, die neugierig auf mehr macht. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und kann das Büchlein Fans von serienartigen royalen Geschichten empfehlen. Für mich gehört Royal Me somit in die Kategorie Buchtipp. Vielen Dank an Tina Köpke für das Rezensionsexemplar!

30. March 2017 um 11:38

Nach Selection (Was für mich ein totaler Flopp war.), dachte ich eigentlich, dass ich genug von Prinzessinnen hätte, aber - falsch gedacht! Nach der Leseprobe musste ich das Buch dann doch kaufen und ich kann Tina für ihre Idee nur bewundern.Mittlerweile finde ich die Welt, die sie uns da geschrieben hat, wunderschön und magisch. Dass der Handlungsort Schottland ist, trägt dazu auch einiges bei.Besonders gut fand ich, wie lebendig ihre Figuren sind. Jeder hat eine eigene Stimme, eigene Probleme und eine ganz spezifische Sichtweise. Sie sind alle sehr unterschiedlich und bilden eine explosive Mischung, die bestimmt in den folgenden Teilen noch einige Katastrophen und Skandale ergeben wird. Man merkt, wie sie Prioritäten setzen, Kopf gegen Herz kämpft und versucht sich mit der Situation zu arrangieren. Denn die Thronerben wissen genauso viel wie der Leser selbst - fast nichts.Mir hat auch der Schreibstil gefallen, da Tina Köpke sehr frech und locker schreibt. Dadurch wird aus der eigentlich sehr ernsten Storyline eine sehr unterhaltsame Feel-Good-Atmosphäre. Und solche Bücher muss es auch geben. Mit Witz und Charme und einer guten Portion Sarkasmus führt Tina Köpke durch die Kapitel und passt den Schreibstil auch den jeweiligen Figuren sanft an.Die Geschichte wird aus der Sicht von acht Personen erzählt und am Anfang war diese Flut von Perspektiven ein bisschen überwältigend, aber das wurde schnell überwunden, da sich die Figuren doch stark voneinander unterscheiden. Denn nicht alle sind die Adlig, auch Personal und Sicherheitsdienst haben einen Protagonisten bekommen. Man schaut also nicht nur in das luxuriöse Leben der Thronerben, sondern auch hinter die Kulissen und erfährt von Problemen, die man sonst nicht erkannt hätte. Diese verschiedenen Erzählweisen strecken die einzelnen Kapitel, aber die empfand ich Anhand der Fülle an Personen gut angepasst.Zum Ende des ersten Teils gab es einen Showdown, der allerdings ein bisschen mehr hätte herausstechen können. Ein bisschen mehr Spannung hätte meiner Meinung nach nicht geschadet.Allerdings endet die Episode mit einem kleinen Cliffhanger und man möchte sofort weiterlesen.Da The Masquerade der einleitende Teil der Reihe ist, wurde zuerst einmal nur die Situation dargestellt, was mir sehr geholfen hat. Durch diese schönen Geschichtshappen kann man erst einmal mit den Figuren vertraut werden und muss nicht noch alle Namen lernen, während die Handlung schon drunter und drüber geht.Zum Schluss kann ich nur noch sagen, dass mir der erste Teil wirklich sehr gut gefallen hat und auch meine schlaflosen Nächte sehr schön unterhalten hat. Ich werde mich also gleich auf Teil zwei Royal Me - The Birthday stürzen!

• Sprösslinge werden bedroht

Claire20

12. March 2017 um 19:00

Das Cover ist ganz gut gelungen. Die Krone als Symbol finde ich schön, ebenso wie den Schriftzug.Die Handlung wird aus sehr vielen verschiedenen Perspektiven heraus geschildert - jeweils als Ich-Erzähler. In dieser Geschichte gibt es keinen Protagonisten/in im eigentlichen Sinne. Jeder kann sich im Laufe des Lesens eine Figur dazu aussuchen, die ihn besonders fasziniert. Etwas störend fand ich, dass die Abschnitte von den einzelnen Figuren doch sehr kurz sind. Postiv und gelungen ist, dass es immer deutlich ist, aus wessen Sicht gerade beschrieben wird.Der Spannungsbogen ist eher locker gespannt. Die Bedrohung von den Rebellen ist eher unterschwellig und wird erst gegen Ende wieder in den Vordergrund gerückt. Das sich auspannende Beziehungsgeflecht ist von wesentlich mehr Interesse, aber auch durch die vielen Charakter und Blickwinkel verwirrend.Der Schreibstil ist ganz in Ordnung. Einzelne Abschnitte sind gelungener wie andere. In einzelne Figuren konnte ich besser hineinversetzen wie in andere.Ich bin neugierig, wie es weiter geht - nicht um die Bedrohung an sich, sondern wegen der Einzelschicksale.Insgesamt vergebe ich 3-4 Sterne, da die vielen kurzen Abschnitte aus den verschiedenen Perspektiven verwirrend fand und mich erst ganz zum Schluss hineingefunden habe. An Fans von Monarchie, Kurromanserien und häufige Perspektivenwechsel zu empfehlen.

• Leserunde zu "Royal Me: The Masquerade (Episode 1)" von Tina Köpke

MonstersMagic

Aloha ihr lieben Lesemäuse! Anfang März erscheint die zweite Episode meines romantisch-dramatischen Serials "Royal Me". In Folge dessen möchte ich gerne mit euch eine kleine Leserunde veranstalten.     Hierfür verlose ich erst einmal 10 eBooks an interessierte Leser. Sollten sich deutlich mehr Leute zusammenfinden, haue ich super gerne noch ein paar raus, damit das eine große Lesespaßparty wird :) Für die Teilnahme habe ich lediglich einen Bedingung: eine ehrliche Rezension auf Amazon, Lovelybooks und wo ihr sonst noch eure Meinung hinterlasst. Wenn das für euch kein Problem ist, bewerbt euch gerne bis zum 08.02.2017 und verratet mir, in welchem Land ihr gerne als König oder Königin regieren würdet! Während der Leserunde stehe ich euch natürlich für Fragen und Feedback zur Verfügung.   Ich freu mich schon sehr auf euch und hoffe!     Und darum geht es in "Royal Me - The Masquerade" (Episode 1):  »Für einen Augenblick schloss ich die Augen und hörte in die Stille des leeren Saales hinein. Ich sog sie auf wie ein Schwamm, inhalierte das nachhallende Nichts und versuchte, dieses Gefühl in einem Schraubglas einzufangen, um mich immer wieder daran erinnern zu können. In der aufregenden Welt, in der ich lebte, waren solche Momentaufnahmen alles wert.« Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns enthauptet wird, geraten die Säulen der Monarchie ins Wanken. Bedroht durch eine terroristische Rebellengruppe, die kein höheres Ziel hat, als den Sturz der weltweiten Kronen, sehen sich die Könige und Königinnen gezwungen, die Thronfolger nach Schottland auf die Isle of Mull zu schicken. Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen. Dass die jungen Erwachsenen durch ihre Gefühle und Abenteuer jedoch selbst zunehmend eine Gefahr darstellen würden, hatte man nicht eingeplant … „The Masquerade“ ist der erste Teil der Romance-Serie „Royal Me“.

• ♥ toller Episodenauftakt einer wahrlich royalen Geschichte ♥

suggar

24. February 2017 um 18:00

Klappentext: "Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns enthauptet wird, geraten die Säulen der Monarchie ins Wanken. Bedroht durch eine terroristische Rebellengruppe, die kein höheres Ziel hat, als den Sturz der weltweiten Kronen, sehen sich die Könige und Königinnen gezwungen, die Thronfolger nach Schottland auf die Isle of Mull zu schicken.Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen.Dass die jungen Erwachsenen durch ihre Gefühle und Abenteuer jedoch selbst zunehmend eine Gefahr darstellen würden, hatte man nicht eingeplant... " Mit "Royal Me - The Masquerade" hat die Autorin Tina Köpke eine wundervolle 1. Episode geschrieben. Demnach soll die Reihe voraussichtlich monatlich als Serial erscheinen und mit der 1. Staffel 4 Episoden umfassen. Daraus folgt, dass die einzelnen Episoden meist nur 150-170 Seiten umfassen (ebook Tolino ca. 80 Seiten) und in meinen Augen den Charakter einer TV-Serie bzw. einer Dailysoap verkörpern. :) Dies ist un- & aussergewöhnlich und auf dem Buchmarkt noch nicht allzu häufig vertreten, tut der ganzen Geschichte aber keinen Abbruch! (man sollte sich dessen halt nur bewusst sein ;) ) Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Autorin wartet nicht nur mit einer handvoll Protagonisten auf, sondern gleich mit einer ganzen Schar an potenziellen Hauptpersonen. :) Das hat mich überrascht und macht diese Geschichte auch gleichzeitig aussergewöhnlich. Und nach den ersten 2 Kapiteln legt sich die Verwirrung um die vielen Personen langsam und ergeben nach und nach ein passendes Bild. Dabei schreibt sie sehr flüssig und mitreißend, aber auch witzig und amüsant. Man fliegt einfach nur so durch die Seiten. :) Zitat: "Der Herr wollte unbedingt MEINEN Fensterplatz. Unnötig zu erwähnen, dass man als Prinz so ziemlich alles bekam, was man wollte. Nur eben nicht den Fensterplatz." Maya Davis, Securitydame des ital. Prinzen Zum Ende hin steigt die Spannung mit einer ungeahnten Wendung noch einmal und hinterlässt den Leser mit einem bösen Cliffhanger! ;) Fazit: Ein toller Staffelauftakt mit viel Charme, Witz und Spannung. Und trotzdem so ganz anders als die bisherigen Prinzessinnen-Bachelor-Geschichten. ;)

• „Royal me: The Masquerade (Episode 1) von Tina Köpke

nancyhett

24. February 2017 um 10:44

„The Masquerade“ ist der erste Teil der Romance-Serie „Royal Me“ von der deutschen Autorin Tina Köpke, erschienen im Dezember 2016. Klappentext: Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns enthauptet wird, geraten die Säulen der Monarchie ins Wanken. Bedroht durch eine terroristische Rebellengruppe, die kein höheres Ziel hat, als den Sturz der weltweiten Kronen, sehen sich die Könige und Königinnen gezwungen, die Thronfolger nach Schottland auf die Isle of Mull zu schicken. Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen. Dass die jungen Erwachsenen durch ihre Gefühle und Abenteuer jedoch selbst zunehmend eine Gefahr darstellen würden, hatte man nicht eingeplant … Meine Meinung:Das interessante Cover und der spannende Klappentext hatten mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Anfangs hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten mit der Anzahl der Protagonisten, was sich aber schon nach kurzer Zeit legte. Die Charaktere empfand ich als interessant und vielschichtig ausgearbeitet, sodass ich schon bald mit ihnen mitfieberte. Auch die Handlung war für mich mitreißend und überzeugend, und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Romance-Serie, die ich nur weiterempfehlen kann. Mein Fazit: Lesenswert!

• Young Adult Romance Serial mit noch nicht völlig ausgeschöpftem Potenzial

Pinoca

22. February 2017 um 12:44

Ein Romance Serial - mal etwas völlig Neues! Natürlich wollte ich das kennenlernen und durfte es durch eine Leserunde mit diesem Rezensionsexemplar. Inhalt   Eine junge russische Thronfolgerin wird hingerichtet. Um die jungen Thronfolger der Länder zu schützen, werden sie an einen abgelegenen Ort in Schottland - der Isle of Mull - gebracht. Die Monarchien dürfen nicht bedroht werde! Auch nicht durch eine unbekannte Rebellengruppen. Die jungen Thronfolger werden von einem Moment zum Anderen aus ihrem Leben gerissen und in ein Gefährt nach Schottland gesteckt - ob sie nun wollen oder nicht. Natürlich sorgt ein solches Setting für jede Menge Spannungen. Einige der jungen Royals kennen sich bereits und wollen alte Geschichten hinter sich lassen, Andere lernen ihre Anziehungskraft aufeinander gerade erst kennen und Dritte wollen einfach nur das Leben genießen und aus diesem goldenen Käfig ausbrechen.   Die Autorin   Die junge Berlinerin Tina Köpke veröffentlicht mit Royal Me ihren Debutroman, der sich durchaus sehen lassen kann. Aber wen wundert's, schreibt sie doch bereits seit ihrem 8. Lebensjahr an Geschichten für die verschiedensten Situationen.   Die Charaktere   Hier tobt sich die junge Autorin völlig aus. Von jungen stürmischen Italienern, über kunstbegeisterte Franzosen und streng erzogene Inderinnen ist alles dabei. Trotzdem habe ich als Leser nicht das Gefühl, völlig überfrachtet zu werden, sondern Schritt für Schritt die Charaktere kennenzulernen, die mich vermutlich durch die Buchreihe begleiten.   Schreibstil   Beim Lesen wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es sich hierbei um einen Debutroman handelt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Perspektive wechselt sehr häufig zwischen den jungen Thronfolgern, die ihre Geschichte alle aus der Ich - Perspektive beschreiben.   Meinung   Der erste Teil geht sehr ruhig los und weist nahezu keinen Spannungsbogen auf. Es ist ein reines Kennenlernen und vorstellen der Personen, was jedoch durchaus seinen Reiz hat. Einen kleinen Knall hätte ich mir trotz Allem bereits zu Beginn gewünscht - auch wenn es sich um ein Romance Serial handelt. Es gibt durchaus interessante Ansätze, jedoch frage ich mich, wo die Reise hingehen soll und ob es einen Rahmen um die ganzen kleinen Stories zwischen den einzelnen Royals geben wird.   Fazit   Gerade bei dieser Reihe ist es schwierig, sich bereits nach diesem kurzen Teil einen Urteil zu bilden.  Bisher gab es nur eine Vorstellung der Charaktere, die jedoch alle noch etwas blass bleiben - was jedoch bei der Fülle der Protagonisten - wenn man das in diesem Fall so schreiben kann - auch kein Wunder ist. Außerdem hoffe ich, dass über die kleinen Geschichten zwischen den einzelnen Thronfolgern auch eine Rahmenhandlung mit entsprechendem Spannungsbogen eingearbeitet wird.

• Young Adult Romance Serial mit noch nicht völlig ausgeschöpftem Potenzial

Pinoca

22. February 2017 um 12:43

• Royal me: The Masquerade

jessi_here

22. February 2017 um 09:50

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/ Inhalt: »Für einen Augenblick schloss ich die Augen und hörte in die Stille des leeren Saales hinein. Ich sog sie auf wie ein Schwamm, inhalierte das nachhallende Nichts und versuchte, dieses Gefühl in einem Schraubglas einzufangen, um mich immer wieder daran erinnern zu können. In der aufregenden Welt, in der ich lebte, waren solche Momentaufnahmen alles wert.« Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns enthauptet wird, geraten die Säulen der Monarchie ins Wanken. Bedroht durch eine terroristische Rebellengruppe, die kein höheres Ziel hat, als den Sturz der weltweiten Kronen, sehen sich die Könige und Königinnen gezwungen, die Thronfolger nach Schottland auf die Isle of Mull zu schicken. Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen. Dass die jungen Erwachsenen durch ihre Gefühle und Abenteuer jedoch selbst zunehmend eine Gefahr darstellen würden, hatte man nicht eingeplant … „The Masquerade“ ist der erste Teil der Romance-Serie „Royal Me“. Quelle: amazon.de Meinung: "Der Bass der donnernden Musik ließ den Boden unter meinen Füßen beben. Mein Herz , das wild im Rhytmus gegen meinen Brustkorb schlug, drohte herauszubrechen, so stark war der Druck auf meinem Körper." Das Cover gefällt mir gut, es ist eher schlicht gehalten, aber trotzdem schön. Mir gefällt die Krone, die darauf zu sehen ist und auch gut zum Inhalt passt, da es ja um die Thronfolger geht. Die Schrift ist nicht zu aufdringlich, passt aber trotzdem sehr gut zum Rest. Alles in allem ein schlichtes aber dennoch sehr ansprechendes Cover. Der Schreibstil von der Autorin ist wirklich sehr angenehm. Man merkt gar nicht, dass dies ein Debüt ist, da sie wirklich toll schreibt. Die Sätze sind nicht zu lang und nicht zu verschachtelt, die Gespräche sind oftmals witzig und gut ausgearbeitet. DIe Autorin schreibt die Kapitel aus wechselnder Sicht und jeweils in der Ich-Form. Zu Beginn lernt man als Leser sehr viele Charaktere auf einmal kennen. Alle Thronfolger der Welt müssen zusammen in ein abgeschiedenes Castle fliehen, da sie von einer Rebellengruppe bedroht werden. Dort geht natürlich alles drunter und drüber, da sich nicht alle gut verstehen und es oftmals witzige oder auch angespannte Situationen gibt. Man wird als Leser direkt in die Geschichte hinein geworfen, ohne lange Erklärungen. Dies hat aber den Vorteil, dass das Buch gar nicht erst langweilig werden kann, da es sofort spannend beginnt. Die wechselnde Sicht hat mich auch gar nicht gestört, oder verwirrt. Es ist am Anfang zwar kompliziert sich die ganzen Namen zu merken, aber wenn einem das Buch sofort gefällt, so wie mit, hat man damit kein Problem. Normalerweise tue ich mir auch schwer, aber hier wusste ich immer von welchem Charakter ich gerade lese und ich hab mir von vielen sogar das Lang gemerkt. Ich versuche nicht zu sehr auf die Story einzugehen, da das Buch wirklich kurz ist. Die Autorin hat in ihrem Buch natürlich einen Jungen eingebaut, der der perfekte Bookboyfriend ist. Oliver. Er war von Beginn an sympathisch und lieb und nett und ach *schwärm*. Er war definitiv mein Liebling in dem Buch, zusammen mit Val und Pirya. Alle drei dieser Charaktere waren für mich einzigartig und ich mochte die drei sofort. Auch die anderen Hauptcharakere waren toll, aber diese drei waren meine Lieblinge. Bei einem so kurzen Buch muss man Gefühle transportieren können und das hat die Autorin geschafft. Es hab sehr viele witzige Dialoge und Szenen, aber auch spannende Momente. Bei vielen Gesprächen musste ich oft wirklich schmunzeln. Aber was wäre ein Buch mit Rebellen ohne einen Verräter. Auch dieser wurde geschickt eingebaut und ich hätte zu beginn nicht damit gerechnet, dass dieser Charakter zu den Rebellen gehört. Das Ende war richtig gemein, da es einfach so aus war. Wie bei einer richtigen Serie eben auch. Im März erscheint der zweite Band der Royal me Serie und ich bin schon gespannt darauf. Das Buch hat mir also sehr gut gefallen und ich werde versuchen die Reihe weiter zu verfolgen. Fazit: Ein leider kurzes, aber dennoch sehr unterhaltsames Buch, das mich oft zum schmunzeln brachte und auch Spannung bereit hielt. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der gern kürzere Geschichten liest, daher bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.

• Royal Me: The Masquerade (Episode 1) --> viel versprechender Auftakt!

Julie209

21. February 2017 um 12:09

„Royal Me: The Masquerade (Episode 1)“ von Tina Köpke (1,49€, erschienen am 04.12.16 in Selfpuplishing)   Nachdem Rebellen die russische Prinzessin in einer Liveübertragung enthauptet haben und so der Monarchie weltweit gedroht haben, beschließen die regierenden Adeligen, ihre Sprösslinge in einem Castle fernab von allem in Schottland auf der Isle of Mull zu verstecken. Doch auf so engem Raum tut sich neben der Bedrohung durch die Rebellen noch so manches Drama zwischen den royalen Sprösslingen auf.   Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist schlicht, aber es strahlt doch auch etwas Royales aus. Es könnte auch Cover für eine Fernsehserie sein. Und genau daran ist diese Buchreihe angelehnt. Die einzelnen eBooks sind die Episoden und daher auch wesentlich kürzer als manches Buch einer Reihe. Auf meinem eBook-Reader waren es 84 Seiten. Es wird ab März weitere Episoden der ersten Staffel geben und, wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch eine zweite Staffel geplant. Ich finde es schön, dass sich eine Autorin von den üblichen Formaten loslöst und einfach etwas Neues probiert! Das Konzept gefällt mir sehr gut, wenn es auch anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig war. Es gab viele Charaktere, die in wechselnden Sichtweisen vorgestellt wurden. Das habe ich am Anfang als etwas unübersichtlich erlebt, allerdings konnte sich das im Laufe der Episode legen. Man muss sich wirklich vor Augen führen, dass das kein Buch einer Reihe ist, wie man es kennt. Es ist eher ein Warm-up. Ich fand es abschließend schade, dass kaum etwas passiert war. Wenn man dieses Buch liest, sollte man sich dessen bewusst sein, dass es Teil einer Serie ist und keine eigene Geschichte mit abschließender Handlung. Das Buch ist für alle geeignet, die mal etwas Neues ausprobieren wollen und gerne Kurzgeschichten lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flott zu lesen. Schade fand ich allerdings, die fehlenden Veränderungen im Stil bei einer wechselnden Sichtweise. Leider waren einige Konstellationen schon vorhersehbar (wie es auch oft in Serien ist), dennoch hat es mich ganz gut unterhalten. Ich fand es schade, dass man als Leser nur die gefühlte Spitze vom Eisberg zu lesen bekommen hat und hätte mir stellenweise mehr Tiefe gewünscht.   Zusammenfassend gesagt: Viel versprechender Auftakt im neuen Format, dennoch stellenweise noch ausbaufähig!

• weitere