Cover des Buches Der mitternachtblaue Opal (ISBN: B01GG4ZW56)C

von claida vor 4 Jahren

Review

C
claidavor 4 Jahren

In dem Buch „Der Mitternachtblaue Opal" von Tina Littlemoon geht es um Medea, die mit ihrem strengen Vater in Lightning Ridge, Australien lebt. Ihr Vater ist Opaljäger und scheint nicht anderes zu kennen als den Wunsch den Mitternachtblauen Opal, den Edelstein der Unsterblichkeit, zu finden.

Im ersten Teil des Buches geht es darum, dass Medea von ihrem Vater wie eine Sklavin behandelt wird. Sie kocht, wäscht und putzt für ihn. Auch verkauft sie die Opale, welche ihr Vater mit seinen Gehilfen, Gerri und Micha, abgebaut hat. Irgendwann fühlt sie sich von Micha wie magisch angezogen. Ist das nur Liebe? Oder mehr?
Der andere Teil des Buches ist sehr von einer magischen Welt und der Macht des Mitternachtblauen Opals geprägt. Es geht um die Vergangenheit und die Zukunft von Medea und Micha.

Mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen. Am Anfang habe ich sehr lange gebraucht um in die Geschichte zu finden. Es ging am Anfang nur um Medea und wie ihr Vater mit ihr umgeht. Das fand ich teilweise etwas Langweilig. Irgendwann wurde es richtig verwirrend. Es gab Stellen, wo ich einfach nicht verstanden habe. Da ging es mir einfach zu schnell. Es ging dann ganz plötzlich mit Fantasy los. Das hatte ich gar nicht erwartet. Gut finde ich das es zwischendrin spannend ist und die Gefühle der Charaktere gut vorstellbar sind. Die Charaktere wurden gut dargestellt und man konnte sich in sie hineinversetzten nur in die Geschichte halt leider nicht so.

Ich würde das Buch jetzt nicht unbedingt nochmal lesen, aber absolute Fantasy Freaks werden es vielleicht mögen.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (3)