Leserpreis 2018

tinamoon

Liebe Leser,
anlässlich der baldigen Erscheinung von Band 2, möchte ich euch zu einer neuen Leserunde aufrufen.
Alle, die sich für Fantasy rund um Wasserwesen, Mythen und eine uralte Prophezeiung interessieren, lade ich zu einem einzigartigen Lesevergnügen ein.

Worum geht es?

Eathelyn wäre lieber in der Heimat ihres Vaters, einer beschaulichen Ortschaft an der australischen Goldküste, aufgewachsen als in einer hektischen Großstadt, wie Prag es ist.
Denn dort lebt sie zusammen mit ihrer Mutter, seit ihr Vater eines Tages spurlos im Meer verschwindet und sie infolgedessen einen Teil ihres Gehörs verliert.

Nach 15 Jahren beschließt Eathelyn, auf eigene Faust, nach Nambucca Heads zurückzukehren, um die Mutter ihres toten Vaters, Oma Vic, wiederzusehen. Damit entflieht sie nicht nur den Zukunftsplänen, die ihre ehrgeizige Mutter für sie vorgesehen hat, darüber hinaus brennt ihr eine ganz bestimmte Frage auf der Seele. Was ist damals wirklich passiert? Die Antwort, ist sie sich sicher, liegt begraben an dem Ort ihrer Kindheit, wo Wasser nicht gleich Wasser zu sein scheint.

Callan ist kein Vorzeige-Cascade und das möchte er auch gar nicht sein. In Wahrheit verabscheut er die Lebensweise seiner Artgenossen und lebt stattdessen nach seinen eigenen Regeln. Am Anfang nur im Stillen und unter Gleichgesinnten, doch unter der Oberfläche brodelt es immer stärker. Wenn der Hauch einer Chance besteht, das verhasste System zu erschüttern, wird Callan alles daran setzen, Circle-Falls endlich wieder zu einem freien Ort zu machen. Und sei es nur wegen der Liebe zu einem Menschenmädchen.

Hast du Lust bekommen, Eathelyn und Callan auf ihrem Abenteuer zu begleiten, dann beantworte folgende Fragen:

Was erwartest du dir von diesem Buch?
Was fasziniert dich an einem Wasserfall?
Wofür würdest du dich entscheiden? Deinen Sohn retten und dadurch den Tod Neugeborener in Kauf nehmen oder andersherum: Die Neugeborenen retten und dadurch deinen Sohn verlieren.

Mit etwas Glück, kannst du schon bald in eine magisch neue Welt eintauchen. :)

Eure Tina Littlemoon

Autor: Tina Littlemoon
Buch: Eathelyn Falls - Rückkehr

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein Print-Exemplar Lieben Gruß Sonja vorweisen Dank für eure Chance 💕💕

Ich kann dir deine Frage so gar nicht beantworten ich denke so etwas kann man nicht einfach so entscheiden ❤️

LovelyBooks:

Shaaniel

Thalia:
Sonja /Shaaniel/ Sonja ImWunderland

Ich erwarte Magie und Spannung
Wasserfälle sind für mich magisch wenn man in sie reinsieht hat man das Gefühl in eine andere Welt zu schauen
Puh das ist eine gemeine frage - ich würde versuchen alle zu reden

vor 7 Monaten

Wer passt besser zu Eathelyn? Tomas oder Callan?
Beitrag einblenden

Meiner Meinung nach würden beide gut mit Eathelyn zusammen passen. Doch Tomas ist schon sehr lange ein sehr guter Freund und sollte deshalb auch in der Friendzone bleiben, so kann er auch immer für sie da sein, und wenn ja etwas sein sollte, dann haben sie immer noch ihre Freundschaft. Durch einen nächsten Schritt könnte diese vielleicht kaputt gehen.
Zu Callan hingegen hatte sie von Anfang an ein gutes Verhältnis und die Szene bei Sturm und regen war total romantisch.

Also um alles zusammenzufassen: Mit Callan würde sie besser zusammen passen. ;)

vor 7 Monaten

Findet ihr die Grundidee der Circen und Cascaden spannend?
Beitrag einblenden

Ich finde die Grundidee sehr gut, auch kann man sich so etwas wirklich in der realen Weltvorstellen. Doch war ich a Anfang etwas verwirrt, weil die zwei Namen sich so sehr ähneln und dann kam für mich sehr viel interessante Information, über die beiden Völker die eigentlich eines sind , einfach zu rasch. Da musste ich die Stelle dann noch einmal lesen.
Bei er Stelle mit der Opferung der Kinder musste ich auch 2mal lesen, aber nicht weil ich es nicht verstanden habe, sondern weil ich es nicht glauben konnte das einmal im Monat , und das schon seid einer langen Zeit, sehr viele Neugeborene sterben.
Der eigentliche Grund für die Trennung oder Spaltung der beiden Völker kam mir auch ein bisschen kurz genannt vor, denn er wurde einfach kurz erwähnt und dann ist schon das nächste passiert.

Doch trotz alledem bin ich immer noch total von dem Buch überzeugt.

vor 7 Monaten

Welche Fragen möchtest du in Band 2 beantwortet wissen?
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Da kann ich mich auch nur anschließen. :)

Blubb0butterfly

Rezension

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Hier ist meine Rezi:

vor 7 Monaten

Wird in den einzelnen Kapiteln genug Spannung erzeugt?

eine gewisse spannung ist vorhanden, aber ich denke es ist auch schwierig hier ziemliche Spannung reinzubringen da es ja erstmal um das Herantasten in die Geschichte geht - aber man will auf jeden Fall hinter das Geheimnis kommen.

Rezension

danke das ich mitlesen durfte hier ist meine Rezi:

vor 7 Monaten

Findet ihr die Grundidee der Circen und Cascaden spannend?

ich finde die Idee gut, da ich bisher auch noch nicht wirklich ein Buch über "Wasserwesen" gelesen habe, war diese Story für mich komplett neu :)