von Tina Ott

Inhaltsangabe zu "Aufgestanden, ausgerissen, frei!: Jugendroman (Kinder- und Jugendbücher im GMEINER-Verlag)"

Als der Neue seiner Mutter samt Sohn bei ihnen einzieht und er mit beiden auch noch gut Freund sein soll, reicht es dem 14-jährigen Pollo. Er sehnt sich nach seinem Vater Giovanni. Doch der ist nach Italien zurückgekehrt und hat eine neue Familie gegründet. Denkt er überhaupt noch an ihn? Es ist zum Davonlaufen! Genau das beschließt Pollo dann auch, und zwar in Richtung Süden, dorthin, wo sein Vater lebt. Als er bei seiner Freundin Leila Rat sucht, beschließt sie sofort, ihn zu begleiten.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:GMEINER