Tina Perger Fessel Rinas Traumschule

Inhaltsangabe zu „Rinas Traumschule“ von Tina Perger Fessel

“Das Leben könnte wunderschön sein. Wenn nur die Schule nicht wäre!”
Und gerade jetzt, wo sie doch so gerne einfach nur spielen möchte, sitzt Rina vor ihren Hausaufgaben.
Ausgerechnet eine Schule soll sie malen! Ihre Traumschule! „So was Blödes”, denkt sie laut vor sich hin. „Traumschulen gibt es nicht. Meine Traumschule ist die, in der man immer Ferien hat.“
Da steht plötzlich ein kleines, drolliges Kerlchen in ihrem Zimmer und belehrt sie eines Besseren. Per Drachenflug geht es nach Kau Mau in Pukis Schule, und Rina merkt, dass Lernen unglaublich Spass machen kann.
Manchmal bedarf es nur etwas Fantasie.

Menschenwerk

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven