Tina Råman , Ewa-Marie Rundquist Dünger

Inhaltsangabe zu „Dünger“ von Tina Råman

Pflanzen brauchen Kraft zum Wachsen. Sie brauchen einen Boden, der sie mit Nährstoffen versorgt. Und sie brauchen den richtigen Dünger. Mit Leidenschaft und immenser Sachkenntnis erklärt Tina Råman alle verfügbaren Arten von Dünger, mit denen Blumen, Gemüse und Früchte erst ihre volle Pracht entfalten. Bodenwelten: Biologische und chemische Prozesse im Boden. Philosophie: Mineraldünger versus Biodünger. Biodynamischer Landbau und die Herausforderungen der Zukunft. Düngen: Welche Nährstoffe stecken in Kompost, Jauche, Algen, Terra Preta oder Mist? Welcher Dünger ist der Beste für die unterschiedlichen Pflanzen? Leidenschaftlich bodenständig und unterhaltsam praktisch – das umfassende Buch über die unterschiedlichen Dünger und ihre lebenswichtige Bedeutung. Übersetzt von Stefanie Busam Golay.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104