Cover des Buches Anal - Lust statt Frust (ISBN: 9783862776191)
Mar_Gits avatar
Rezension zu Anal - Lust statt Frust von Tina Rose

Ideal für alle Neueinsteiger auf diesem Gebiet

von Mar_Git vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für Neulinge sehr interessant, für bereits Geübte gibt es aber nicht wirklich neues zu entdecken

Mar_Gits avatar
Mar_Gitvor 6 Jahren

Lust statt Frust - so heißt der Untertitel dieses Ratgebers. Und genau das ist in diesem Gebiet eine Regel, die man sich zu Herzen nehmen sollte. Es ist ganz wichtig sich langsam an dieses Thema heranzutasten und genau hierbei hilft dieses kleine Büchlein.

Ideal geeignet für Neueinsteiger bietet dieser Ratgeber die unterschiedlichsten Themengebiete an:

* Safer Sex

* Vorbereitung - Wissenswertes

* diverse Stellungen und deren Vor- und Nachteile

* Toys, die Unterschiede von Gleitmitteln etc.

Dies alles ist sehr interessant und macht einen Neuling, so denke ich, viel Mut und Lust loszulegen.

Was ich wirklich toll finde ist, dass das Buch so aufgebaut ist, als würde die Autorin mit einem selbst ein Gespräch führen. Auf "Du-Ebene" erklärt sie alles in einfach formulierten Sätzen und lässt so alles locker und leicht erscheinen.

Für Fortgeschrittene ist dieser Ratgeber eher nicht geeignet - also der Aufruf an alle Neueinsteiger: Macht euch mit diesem Buch bereit für diese tolle Herausforderung :-)