Tina Sabalat Der Gast

Der Gast
    Lenny

Lenny

15. December 2013 um 21:28

Eine ganz ungewöhnliche Geschichte, der Gast hat sich gar nicht zu Weihnachten angemeldet, kommt überraschend als die Familie in der Kirche ist. Die kleine Tochter ist zuhause geblieben da sie so starken Husten hat..........mehr möchte ich hier nicht verraten.

• Rezension zu "Der Gast" von Tina Sabalat

Der Gast
    alexandra_schumann

alexandra_schumann

20. April 2012 um 13:00

"Der Gast" von Tina Sabalat ist eine Kurzgeschichte (oder wie der Untertitel schon verrät ein Kurzthriller), die von einem jungen Mädchen handelt, das an Heilig Abend krankheitsbedingt die Familie nicht zum Gottesdienst begleiten kann. Kaum sind Eltern und Geschwister jedoch weg und das Mädchen damit allein zu Hause, kommt ein Fremder zu Besuch, der sich wie selbstverständlich häuslich einrichtet. Allein durch die Situation, junges Mädchen und fremder, erwachsener Mann, kommt schon nervenaufreibende Spannung zustande. Man stellt sich direkt die Frage: Was will der Mann? Sagt er die Wahrheit? Oder verfolgt er düstere Interessen? Durch die liebevolle und detailgetreue Zeichnung der Charaktere nimmt einen die Story sofort gefangen. Einziger Wehrmutstroffen bleibt für mich das plötzliche Ende, das nicht so recht in die vorher so sorgfältig aufgebaute Entwicklung der Geschichte passen möchte. Fazit: Lesenswert!