Tina Schlegel Kleine Reihe Bd. 52: Lametta für ein ganzes Jahr

Inhaltsangabe zu „Kleine Reihe Bd. 52: Lametta für ein ganzes Jahr“ von Tina Schlegel

„Du, Mama, wenn ich auch aus einem Ei komme - woher wusste ich dann, dass ich kein Küken werden soll???“

Was man auch zu erklären versucht, es wirft immer neue Fragen auf…

Unser Band enthält eine Sammlung von Gesprächen zwischen der Autorin und ihrer Tochter. Die Geschichten waren anfangs Teil einer wöchentlichen Kolumne für die Augsburger Allgemeine Zeitung und erzählen von dem Alltag und der großen weiten Welt, die Philosophie und die Politik. Am Anfang der Gespräche steht meist eine Frage der Tochter, aus der sich die Gespräche entwickeln. Die kurzen Geschichten sind mal lustig und abenteuerlich, mal nachdenklich und traurig.

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm

Vier Pfoten am Strand

Eine wunderschöne Geschichte zum Wohlfühlen und Träumen

Sissy0302

Töchter der Lüfte

Ich kann das Buch empfehlen, es lässt die Leser nicht mehr los, ich musste es zu Ende lesen, konnte es schwer aus der Hand legen

HEIDIZ

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Diesmal etwas schwächer, oder ich kapiere die Methaphern nicht ;-)

Simon_liest

Frauen, die Blumen kaufen