Kleine Reihe Bd. 52: Lametta für ein ganzes Jahr

von Tina Schlegel
Kleine Reihe Bd. 52: Lametta für ein ganzes Jahr

sunshine-500s avatar

wunderschöne Geschichten aus dem Alltag von Tina und Mona Schlegel, witzig, philosophisch.

JoJansens avatar

Wunderschöne Mutter-Tochter-Gespräche. Ich staune, welche Weisheiten ein kleines Kind ausspricht.

Inhaltsangabe zu "Kleine Reihe Bd. 52: Lametta für ein ganzes Jahr"

„Du, Mama, wenn ich auch aus einem Ei komme - woher wusste ich dann, dass ich kein Küken werden soll???“

Was man auch zu erklären versucht, es wirft immer neue Fragen auf…

Unser Band enthält eine Sammlung von Gesprächen zwischen der Autorin und ihrer Tochter. Die Geschichten waren anfangs Teil einer wöchentlichen Kolumne für die Augsburger Allgemeine Zeitung und erzählen von dem Alltag und der großen weiten Welt, die Philosophie und die Politik. Am Anfang der Gespräche steht meist eine Frage der Tochter, aus der sich die Gespräche entwickeln. Die kurzen Geschichten sind mal lustig und abenteuerlich, mal nachdenklich und traurig.

Verlag:Scribo Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2018