Leserpreis 2018

Tinaschlegel

Hallo

nach zwei Krimis starte ich hier nun eine neue Leserunde mit einem ganz anderen Buch, ein sehr persönliches Buch, ein hübsches kleines Buch mit ausgewählten Geschichten von meiner Tochter und  mir! Es geht um die Liebe und imaginäre Ameisen, um Einhörner und die Fragen nach Gott und der Zeit und weshalb Sterben so ein schwieriges Thema für Erwachsene ist. Ein kleines Buch mit vielen lustigen, nachdenklichen und manchmal traurigen Geschichten! Es geht darum, weshalb einem manchmal das Glück einfach vor die Füße fällt - so hoffe ich, dass es allen Glück bringt, die es lesen werden.

Autor: Tina Schlegel
Buch: Kleine Reihe Bd. 52: Lametta für ein ganzes Jahr

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt schon mal sehr spannend und interessiert mich sehr. Ich hüpfe daher mal schnell in den Lostopf.

Mamaofhannah07

Alle Bewerbungen

Hallo Tina! Das hört und fühlt sich gut an. Zusammen mit meiner Tochter Hannah (10) entstehen in kreativen Stunden Gedichte und Geschichten, meist im Rahmen eines Schulprojekts. Dieser Austausch und das Ergebnis waren bisher immer super. Daher möchten wir gern dein kleines Buch lesen und hoffen auf nachdenkliche und inspirierende Gedanken. Vielleicht auch schwierige Themen, die es manchmal einfach wegzulachen gilt?! Wir hüpfen in den Lostopf...

JoJansen

Plauderecke

Liebe Tina, auch wenn ich im Mai fast nur unterwegs war/bin und mich ein bisschen rar gemacht habe hier in der Runde, so liebe ich doch die Geschichten dieses Büchleins. Immer wieder staune ich über die Weisheiten, die aus dem Munde Deiner Tochter kommen. Es ist schön, wenn Kinder die Welt so sehen dürfen, wie sie es möchten und nicht unsere erwachsen Sichtweise aufgezwungen bekommen. Ich wünsche Deiner großen Kleinen, dass ihre kindliche Weisheit behält und Dir, dass Du auch weiterhin Spaß am Aufschreiben dieser Erlebnisse hast und uns auf Deinem Blog oder in einem zweiten Büchlein daran teilhaben lassen wirst.

Meine Rezension folgt nächste Woche, wenn ich wieder daheim bin. Die 5***** gab es jetzt schon.

JoJansen schreibt:

Das stimmt!
Und es ist wundervoll zu lesen, wie Tina es mit wenigen Wörtern als Entgegnung es immer wieder schafft, dass diese kleine Philosophin weiterdenkt.

"Freiraum im Kopf", den man beim Sortieren entdeckt - - das nennt man dann als Erwachsener Meditation und ist nur schwer zu erreichen, oder? :-)

- Mein jüngerer Sohn hat sich auch oft so schöne Gedanken gemacht. Für mich war allerdings ganz angenehm: Er hatte nur einen unsichtbaren Begleiter. Sein Name war Gulasch.
Ich sollte ihn mal fragen, was aus Gulasch geworden ist, als er ihn nciht mehr brauchte...

sunshine-500

vor 6 Monaten

Wie gefällt Euch die Zusammenstellung der Geschichten?

vielen Dank für die wunderschönen Geschichten.

JoJansen

Plauderecke

Liebe Tina, ganz herzlichen Dank für dieses kleine Büchlein. So habe ich Eure schönsten Geschichten bei Bedarf immer zur Hand, zum Lesen und Vorlesen. Meine Rezension gibt wieder, wie ich Eure Dialoge voller Liebe, Weisheit und Humor finde: Einfach zauberhaft!

vor 5 Monaten

Plauderecke

Es klingt einfach so wie aus dem wahren Leben. Toll.

vor 4 Monaten

Plauderecke

"Gesundheit" - In einem Kapitel von 6 Zeilen komprimierte kindliche Genialität.

vor 2 Monaten

Ich hab mir ja viel Zeit gelassen mit dem Lesen;
aber ich mochte einfach nicht so schnell das Vergnügen hinter mir haben!

Meine Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Tina-Schlegel/Kleine-Reihe-Bd-52-Lametta-f%C3%BCr-ein-ganzes-Jahr-1547570931-w/rezension/1665804484/ stelle ich auch an anderen Stellen noch ein (Amazon ist mir leider nicht mehr möglich)