Cover des Buches Kleine Reihe Bd. 52: Lametta für ein ganzes Jahr (ISBN: 9783937310992)
B
Rezension zu Kleine Reihe Bd. 52: Lametta für ein ganzes Jahr von Tina Schlegel

Lametta für ein ganzes Jahr

von Buchlieb-Schnabel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbare und Lustige Geschichten aus dem Alltag, erzählt wie von der besten Freundin.

B
Buchlieb-Schnabelvor 6 Jahren

Die Geschichten sind so schön beschrieben, als würde deine beste Freundin über ihren Alltag erzählen. Man lernt Mutter und Tochter kennen und das Verhältnis zwischen ihnen. Und immer wieder gibt es Grund zum Schmunzeln, Nachdenken und Mitfühlen.

Das Cover ist einfach aber gut gewählt, der Blick in den blauen Himmel lässt einem die Sorgen vergessen und passt wunderbar zu der einen oder anderen Geschichte, bei der die Einfachste Lösung mal wieder das Kind hat.
Auch das Format ist super um es immer mal wieder in die Hand zu nehmen und ein paar Seiten zu lesen.

Auf jeder Seite hat man diese wunderschönen kleinen Blindchen, die einem zeigen mit wie viel Leidenschaft an dem Buch gearbeitet wurde. Das sorgt einfach dafür das man nur so über die Seiten hinwegschwebt.

Mit jeder Geschichte erfährt man mehr über das Mutter-Tochter-Gespann und man fühlt sich schon fast als würde man dabei sein. Die Situationen sind so alltäglich, dass ich mir manchmal vorgestellt habe, ich würde den beiden gleich beim Bäcker begegnen.

Ein wunderbares Büchlein für zwischendurch und daher von mir eine Leseempfehlung für jeden, den die Gedankengänge von Kindern zum Lächeln bringt.