Tina Schmidt Die kleine Elfe Annemarie

Inhaltsangabe zu „Die kleine Elfe Annemarie“ von Tina Schmidt

Lucy ist ein 10jähriges Mädchen, sie wohnt mit ihrer Mutter in Anklam und besucht die 4. Klasse der Grundschule. Sie hat Schwierigkeiten in der Schule und fühlt sich von den anderen Mitschülern nicht anerkannt.
Bei einem Besuch bei ihrer Oma in Stralsund lernt sie im Garten Annemarie kennen.
Annemarie ist eine kleine freche Elfe, die von der Feenkönigin aus dem Zauberreich gesandt wurde, um Lucy zu helfen. Die beiden werden beste Freunde und Annemarie hilft Lucy ihre Probleme zu bewältigen.
Sie stärkt Lucys Selbstbewusstsein und ihre Zuversicht, dass alles gut wird.

Das rote Kleid

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers