Tina Schulte Mein kleiner roter Flitzer auf großer Fahrt

Inhaltsangabe zu „Mein kleiner roter Flitzer auf großer Fahrt“ von Tina Schulte

Komm mit, steig ein, setz dich zu mir, ich fahre durch die Welt mit dir! Einmal hupen, welch ein Glück! Wer hupt denn da wie wild zurück? Der kleine rote Flitzer ist wieder unterwegs!

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Der kleine rote Flitzer ist zurück

Mein kleiner roter Flitzer auf großer Fahrt

WinfriedStanzick

28. November 2016 um 11:11

Als mein mittlerweile dreizehnjähriger Sohn noch ganz klein war, so etwa zwischen zwei und fünf Jahren, da gehörten die gereimten Bilderbücher von Tina Schulte über den roten Flitzer, das grüne Polizeiauto oder die rote Feuerwehr zu seinen absoluten Lieblingsbüchern zum Vorlesen, zumal er jeweils ein entsprechendes Holzauto hatte, das dem Buch beigefügt war, mit dem er dann spielen konnte.Nun lässt Tina Schulte ihren kleinen roten Flitzer zurückkommen und auf große Fahrt gehen. Der kleine Junge mit der roten Mütze, der das Auto fährt, wird schnell zur Identifikationsfigur für jeden anderen kleinen Jungen, der dieses Buch geschenkt bekommt. Leider ist in dieser Ausgabe das Holzauto nicht dabei, dafür aber ein Stoffbutton, der in das Buch eingelassen ist, den die Kinder drücken können um zu hupen. Ein schönes Buch mit wunderbaren Reimen.