Cover des Buches Mein kleiner roter Flitzer auf großer Fahrt (ISBN: 9783649670322)
W
Rezension zu Mein kleiner roter Flitzer auf großer Fahrt von Tina Schulte

Der kleine rote Flitzer ist zurück

von WinfriedStanzick vor 7 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 7 Jahren

Als mein mittlerweile dreizehnjähriger Sohn noch ganz klein war, so etwa zwischen zwei und fünf Jahren, da gehörten die gereimten Bilderbücher von Tina Schulte über den roten Flitzer, das grüne Polizeiauto oder die rote Feuerwehr zu seinen absoluten Lieblingsbüchern zum Vorlesen, zumal er jeweils ein entsprechendes Holzauto hatte, das dem Buch beigefügt war, mit dem er dann spielen konnte.

Nun lässt Tina Schulte ihren kleinen roten Flitzer zurückkommen und auf große Fahrt gehen. Der kleine Junge mit der roten Mütze, der das Auto fährt, wird schnell zur Identifikationsfigur für jeden anderen kleinen Jungen, der dieses Buch geschenkt bekommt. Leider ist in dieser Ausgabe das Holzauto nicht dabei, dafür aber ein Stoffbutton, der in das Buch eingelassen ist, den die Kinder drücken können um zu hupen.

Ein schönes Buch mit wunderbaren Reimen.