Tina Seelig Lebe lieber innovativ

Inhaltsangabe zu „Lebe lieber innovativ“ von Tina Seelig

Denken Sie anders als alle anderen! Für Tina Seelig gibt es keine Probleme, nur Lösungen – und kein Lösungsansatz ist dabei zu absurd oder zu abwegig. Gerade die unrealistischen, scheinbar unmöglichen Ideen bergen das größte Potenzial. Die Professorin der Stanford University arbeitet seit Jahren im Silicon Valley, umgeben von den innovativsten Unternehmen der Welt. Mit einer Vielzahl von faszinierenden Beispielen macht Tina Seelig Lust auf Querdenken abseits der ausgetretenen Pfade. Hätten Sie gedacht, dass es möglich ist, eine Büroklammer gegen ein Haus zu tauschen? Oder dass man aus Limonade einen Hubschrauberrundflug machen kann? Als Dozentin für Innovation und Unternehmertum erlebt Tina Seelig, wie Studenten die von ihr gestellten Aufgaben auf die ungewöhnlichsten Weisen lösen. Dabei stellt sie immer wieder fest, dass paradoxe und undenkbare Ideen sich am Ende als die besten herausstellen. Anhand zahlreicher außergewöhnlicher Beispiele für Kreativität und Innovation verdeutlicht Tina Seelig, dass wirklich jeder das Zeug dazu hat, neue Ideen zu entwickeln und ungewöhnliche Ziele zu erreichen. Die einzigen Voraussetzungen sind, dass man kontaktfreudig, unvoreingenommen und offen für Neues ist.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie