Cover des Buches Ungeschehen (ISBN: 9783499269264)
Langeweiles avatar
Rezension zu Ungeschehen von Tina Seskis

Emilys neues Leben

von Langeweile vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gute Geschichte mit etwas unlogischem Ende

Langeweiles avatar
Langeweilevor 8 Jahren
Eines Morgens verläßt Emily ihren Mann Ben,fährt nach London und beginnt unter ihrem Mädchennamen ein neues Leben. Sie mietet sich in einer heruntergekommenen WG ein und versucht sich mit einem Job als Angestellte einer Werbeagentur über Wasser zu halten.In der WG ist Angel die einzige Person zu der Catherine (ihr Zweitname ) Vertrauen hat. Obwohl Angel selbst ein total verkorkstes Leben hat -Drogen ,Alkohol ,Ladendiebstähle- hilft sie Cat immer wieder . Allerdings gerät sie durch Angel auch in den Sog der unterschiedlichen Drogen. Der Roman wechselt ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Man erfährt dass sie eine Zwillingsschwester namens Caroline hat.Emily war die Erstgeborene und ihre Mutter war nicht auf ein zweites Kind eingestellt.Durch die fehlende Mutterliebe war Carolines Leben von Anfang an schwierig.Ihre vielen Eskapaden ,Drogen, Alkohol,Magersucht waren nur ein Hilfeschrei, der von ihrer Familie erst zu spät wahrgenommen wird. Warum Emily ihren Mann verlassen hat ,was mit ihrem Sohn passierte bleibt lange im Dunklen. Der Roman hat mich von Anfang an gefesselt, allerdings fand ich das Ende nur bedingt nachvollziehbar. Buchtitel: Ungeschehen