Tina Sieweke Joline

Inhaltsangabe zu „Joline“ von Tina Sieweke

Joline Keith, beschützt, behütet und isoliert in den Highlands aufgewachsen, gerät mit gerade mal sechzehn Jahren in die Kriegswirren des letzten Jakobiten-Aufstandes. Von marodierenden englischen Soldaten geschändet und gemartert, wird sie zum Sterben zurückgelassen.
Doch Robert MacDonald, mit seinen Männern selbst auf der Flucht, findet sie und bietet ihr Schutz an. Mit neu erwachendem Lebensmut beginnt für Joline eine Flucht, die sie erwachsen werden lässt.
Nachdem sie sich von den Kriegern getrennt hat, schlägt sie sich allein durch und dankt ihrem toten Vater für die vorausschauende Ausbildung, die er ihr ermöglicht hat.
Doch die Verbindung zu Robert reißt nicht ab. In Träumen begegnen sie sich immer wieder, und beide hoffen auf ein Wiedersehen.
Auf dieser Flucht erfährt Joline auch, dass ihr Vater gar nicht ihr leiblicher Vater war - und eine weitere fantastische Reise offenbart ihr einiges über ihre Mutter ...

Stöbern in Science-Fiction

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine