Alle Bewerbungen

Du magst Schweden? Oder warst da im Urlaub? Ein Elchaufkleber ziert dein Auto? Vielleicht hast du sogar schon mal mit dem Gedanken gespielt, ganz auszuwandern?

Dann bist du hier richtig!

Ich veranstalte eine Leserunde für mein Buchdebüt „EventuElche“, und verlose insgesamt 15 Ebookfreiexemplare. (epub und mobi) Dich erwartet ein Buchtrip ins Land der Elche, und ich würde dir gerne beim Lesen über die Schulter schauen und ein paar deiner Eindrücke erleben. Natürlich beantworte ich im Gegenzug alle deine Fragen zum Buch oder auch Schweden im Allgemeinen.

Zur Einstimmung der Klappentext:

Schweden zaubert ein Leuchten in die Augen. Ob für einen Urlaub oder fürs ganze Leben, viele Deutsche träumen von dem Land im hohen Norden. Aber wie ist Schweden wirklich abseits der Klischees von Büllerbü-Idylle und Schwedenkrimis? Wie fühlt sich Schweden an?

Tina Skupin weiß das. Augenzwinkernd berichtet die deutsche Auswanderin vom Leben in Schweden, von herrlichen Landschaften, dem Tanz um die Midsommerstange, dem Kampf, in Stockholm eine bezahlbare Wohnung zu finden, oder der verborgenen Brutalität der schwedischen Weihnachtszeit. Manchmal begeistert, manchmal überfordert, manchmal wunschlos glücklich, oft zum Schreien komisch - in 34 Kolumnen erfahren Sie alles über das schwedische Gefühl!

Hier geht es zu einer Leseprobe!

Du willst mit in den Lostopf wandern? Dann erzähl mir von deinem ganz persönlichen „Schwedischen Gefühl“! Was fällt dir als erstes ein, wenn du an Schweden denkst? Das kann ein Geruch sein (Kanelbullar), oder ein Lied (von ABBA bis Sabaton) oder ein Urlaub.

Ich freue mich schon auf eure Bewerbungen und unsere gemeinsame Zeit im Land der Elche!

Viele Grüße

Tina

Autor: Tina Skupin
Buch: EventuElche: Das schwedische Gefühl

Lisa_94

Alle Bewerbungen

Tja, was verbinde ich mit Schweden. Kindheit? Nicht weil ich mal dort war (dies aber gerne ändern würde) sondern weil meine Kindheit aus Büllerbü bestand. Schweden ist ein Land das mich fasziniert und das ich auf jeden Fall noch bereisen möchte. Zum Einstieg wäre dieses eBook natürlich super :)

@Lisa_94

Ohja, Bullerbü war fantastisch. Ich liebe Astrid Lindgren und kann die meisten Filme immer noch mitsprechen :-)
Ich drücke die Daumen, dass du deine Reisepläne bald verwirklichen kannst. Und du bist natürlich im "Topf".

vor 1 Jahr

Teil 1: Ein unentdecktes Land (Einleitung-Valborg)
@MissCelluloid

Hallo und willkommen, MissCelluloid!
Und vielen Dank für das nette Lob! Ja, wenn man mal einen echten "Abenteuerurlaub" machen will, kann ich die Couchsurfer nur empfehlen. Ein halbes Jahr später haben sie eine Doppelsilvesterreise gemacht (auf der Zeitgrenze, und dann 2x Silvester gefeiert) und ich bereue bis heute, dass wir nicht mitgekommen sind.
Bin schon gespannt wie es dir weiterhin gefällt!

MissCelluloid

vor 1 Jahr

Erster Sommer (Mittsommer- Kill Billy)
Beitrag einblenden

Ich finde die kurzen Kapitel auch sehr toll und angenehm zu lesen. Gerade nach einem langen Tag auf Arbeit ist das genau das richtige :)
Ich muss auf jeden Fall mal Prinzesstorte probieren... die klingt nämlich sehr lecker.^^
Die Weihnachtszeit ist wirklich toll beschrieben. Ich bin ja auch ein unglaublicher Winter- und Weihnachtsfan. Ich denke, ich muss da wirklich mal nach Schweden fahren.
Besonders witzig fand ich außerdem, dass die Bahn in Schweden anscheinend auch immer wieder aufs Neue von einem plötzlichen, nicht vorhersehbaren Wintereinbruch heimgesucht wird... Ist ja in Deutschland auch jedes Jahr so. Es schneit ja so selten hier... Damit kann man wirklich nicht rechnen xD

MissCelluloid

vor 1 Jahr

Die Gewöhnungsphase (Semlor statt Kamelle- Heiter bis wolkig)
Beitrag einblenden

Nils Holgersson! Wie habe ich ihn geliebt als Kind... Er hat die Kindheit von mir und meiner Schwester schon irgendwie auch ein wenig geprägt. Sehr schön fand ich die persönlichen Erinnerungen an den lieben Opa.
Bokrea... ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn es das bei uns geben würde... ich hab ja jetzt schon viel zuuuu viiielee Bücher.

vor 1 Jahr

Erster Sommer (Mittsommer- Kill Billy)
@MissCelluloid

Prinzesstorta gibt es glaub ich auch manchmal beim Ikea. Eigentlich ist es nur Marzipan, und Sahne und pappesüß. Aber manchmal muss das einfach sein!

Die Bahnen in Schweden sind übrigens ganz gut auf den Winter vorbereitet. Es sind nur die Pendeltags, die so komplett lahmstehen. Und wir haben einmal ausprobiert, wie viel Schnee es braucht, um Stockholm wirklich lahmzulegen. Ich glaub, es war 55 Zentimeter in einer Nacht. Dann gibt es nämlich Schneeverwehungen auf der Autobahn, und dann geht wirklich überhaupt nichts mehr...

vor 1 Jahr

Die Gewöhnungsphase (Semlor statt Kamelle- Heiter bis wolkig)
@MissCelluloid

Die Bibliothek rettet mich da. Ich liebe Bücher, aber die meisten muss ich nicht unbedingt selbst besitzen. Deswegen komme ich bei Bokrea meist mit einem blauen Auge davon. (und muss trotzdem mehr Regale anschaffen)

fraeulein_lovingbooks

Fazit/Rezensionen

Hallihallo!

Zuerst möchte ich mich für meine späte Rezension entschuldigen - in letzter Zeit ging es bei mir etwas turbolent zu :/
Nun habe ich aber endlich Zeit gefunden, um eine Rezi zu verfassen.

Hier ist der Link zu meinem Blog:

Und hier der Link zur Rezi auf LB:

So, nun aber zum Wichtigsten: Vielen, vielen Dank, das ich an der Leserunde teilnehmen durfte! Ich freue mich schon sehr auf deine Märchenneuinterpretation und dein Indieprojekt - werde Dich im Auge behalten ;)

Wünsche Dir und deiner Familie noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Fazit/Rezensionen
@fraeulein_lovingbooks

Hej,
danke dir, dass du dabei warst und mein Geschreibsel gelesen hast. Und vielen Dank für die tolle Rezension. Und ich finde gar nicht, dass du verspätet gewesen wärst. Schließlich hast du ja auch andere Dinge zu tun, und das ganze soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.
liebe Grüße und man liest sich!
Tina

PS. wegen im Auge behalten: ich bin auf Twitter und Facebook aktiver als hier, werd aber dran denken, die neuen Bücher einzupflegen, sobald sie rauskommen.