Cover des Buches EventuElche: Das schwedische Gefühl (ISBN: B01HCXA5VG)
MissCelluloids avatar
Rezension zu EventuElche: Das schwedische Gefühl von Tina Skupin

Wo sind denn nun die Elche?

von MissCelluloid vor 7 Jahren

MissCelluloids avatar
MissCelluloidvor 7 Jahren

Wer mal einen etwas anderen Bllick auf das Leben in Schweden erhaschen möchte, der sollte Eventuelche von Tina Skupin unbedingt lesen. Mit einer schönen, modernen, lockeren Art zu schreiben, schafft sie es einem ein paar sehr vergnügliche Lesestunden zu verschaffen. EventuElche ist ein Einblick in Schwedens Kultur voller Humor und Leichtigkeit.

Dies ist kein einfacher, weiterer Reiseführer über Schweden, der einem vermeintliche Geheimtipps verspricht, oder eine trockene Abhandlung über die schwedische Mentalität und Kultur. Nein, Tina Skupin zeigt uns ihr gelebtes Schweden: die kleine Schwierigkeiten, denen sie gegenüber stand(oder manchmal auch immer noch steht) als sie nach Schweden (der Liebe wegen) gezogen ist und den wunderbaren Eigenheiten und Besonderheiten der schwedischen Kultur. Wir sehen Schweden durch ihre Augen, wenn sie uns auf einen Trip durch Mittelschweden mitnimmt.

Ein wunderbares, leichtes und heiteres Buch für Zwischendurch. Einziges Manko: Man ist leider viel zu schnell damit durch, ein paar Seiten mehr wären toll gewesen. Von mir gibt es 4,5 von fünf Sternen, weil ich fast durchweg ein Schmunzeln im Gesicht hatte.