Cover des Buches Hollerbrunn (Märchenspinnerei 3) (ISBN: B06XR5TPMR)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Hollerbrunn (Märchenspinnerei 3) von Tina Skupin

Eine schöne Märchenadaption - ideal für die Winterzeit

von Meine_Magische_Buchwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Frau Holle in neuem Gewand

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 6 Jahren
Ein verschneites Tal. Ein altes Geheimnis. Zwei verfeindete Schwestern. Pünktlich zum ersten Advent kehrt im Hollertal Jahr für Jahr der Winter ein und verwandelt das Tal in eine märchenhafte Zauberwelt. Doch für Marie ist in diesem Jahr nichts mehr wie zuvor, nachdem ihre Mutter an Krebs starb und Stiefmutter und Stiefschwester ins Haus kamen. Auf dem Hof der alten Frau Hollerbrunn findet Marie Trost, Freundschaft und ganz überraschend die Liebe. Doch ihre Stiefschwester Pegg folgt ihr an den Hof und droht Maries zartes Glück zu zerstören. Und Pegg ist ihr geringstes Problem: Den Hollerhof umgeben finstere Geheimnisse, und bald muss Marie nicht nur für ihr eigenes Glück kämpfen, sondern auch um die Zukunft des ganzen Tals.

Dies ist der dritte Band der Märchenspinner-Reihe, jedoch ist jeder Teil in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich liebe Märchenadaptionen und war daher schon gespannt auf dieses Buch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr gut und zügig lesen.
Hier geht es um eine Neuinterpretation der Frau Holle, die in die moderne Zeit versetzt wurde und sich mit neuen Ideen in einem vollkommen anderen Gewand zeigt.

Anfangs war ich von der Geschichte auch wahrlich begeistert und wie verzaubert, doch zum Ende hin nahm die Handlung etwas zu schnell an Fahrt auf und es passierte einfach zuviel auf einmal. Es wurde immer schwieriger, die Lügen und die Geschehnisse zu entwirren und zu erkennen, wer nun Böse oder Gut ist.

Die Liebesgeschichte hat mich persönlich ein wenig enttäuscht, aber das Ende passte wiederum ganz gut und bildete einen schönen Abschluss.

Fazit:

Eine schöne Märchenadaption, die ideal zur Winterzeit passt und mir gut gefallen hat. Ich werde die anderen Bände dieser Reihe bestimmt auch noch lesen. Von mir gibt es volle 4 Sterne