Summ, summ, summ, wer mordet hier herum?

von Tina Sprenzel
Summ, summ, summ, wer mordet hier herum?

C

Ein leichter Krimi, voller Humor und tollen Protagonisten.

Inhaltsangabe zu "Summ, summ, summ, wer mordet hier herum?"

Eine Geschichte mit Spannung, Romantik und Humor von Tina Sprenzel! Begleiten Sie A.C. Bumblebee mit ihren Freunden durch ihr neues Abenteuer!

Lediglich die Bienen sind Zeugen des heimtückischen Mordes an Stadtimker Willi Kirsch, einem liebenswerten Original.
Ralf Meier und Florian Schäfer nehmen die Ermittlungen auf, doch die Spurensuche gestaltet sich schwierig, insbesondere, da ihnen die Autorin A.C. Bumblebee mit ihrer besten Freundin Burgi dabei ständig in die Quere kommt.
Indes sind Teresa, die Enkelin des Mordopfers, und die Cafébetreiberin Marie ungleiche Rivalinnen um die Gunst des attraktiven Landschaftsarchitekten Johannes. Doch in dessen Vergangenheit gibt es einen dunklen Punkt.
Und was hat Teresas Bruder Julian mit einem undurchsichtigen Immobilienhai zu schaffen?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.01.2018

C
    Calla66vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein leichter Krimi, voller Humor und tollen Protagonisten.
    Nur die Bienen kennen den Mörder

Das Cover:

Ziemlich schlicht,  weiße ich würde vermuten Holzpanelle und unten rote Blutspritzer. Dazwischen fliegt eine Biene. Wirkt trotz des Blutes und des Titels heiter. Wenn ich also nach dem Cover auf das Buch schließen müsste, würde ich auf einen humorvollen Krimi tippen.

Der Klappentext:

Ein neues Leseschmankerl aus der Feder von Tina Sprenzel, wie immer wird Spannung und Romantik mit einer Prise Humor gewürzt!

Fast schon ein wenig lang. Es brauchten gar nicht so viele Infos über den Inhalt gegeben werden.  Aber neugierig bin ich trotzdem.

Zum Inhalt:

Es ist mein erstes Buch von dieser Autorin, auch den ersten Band mit diesen Protagonisten kannte ich noch nicht. Es war aber nicht  störend oder hat zu Verständnisschwierigkeiten geführt. Es gab zwar immer wieder Andeutungen, die den ersten Fall betrafen, dies stellte aber für mich kein Problem dar.

Die Protagonisten waren Klasse. Allen voran A.C. Bumblebee oder auch Hummelchen genannt. Eine Kriminalbuchautorin und ihre Freundin Walburga, Burgi genannt, eine Witwe, die gerne Pralinen nascht. Burgi hat einen „Kampfdackel“ und Hummelchen eine sehr gutmütige Dogge. Die beiden Freundinnen sind so warmherzig und mit kleinen Macken geschildert, man muss sie einfach lieben.

Und obwohl in diesem Buch schon ziemlich am Anfang ein Mord geschieht ist die Geschichte eher humorvoll und locker.

Auch der Schreibstil passt perfekt, flüssig, leicht und locker. Es wird dem Leser auch nicht zu leicht gemacht Täter und Motiv zu erraten, erst ganz zum Schluss wird der Mörder überführt.

Eine kleine Liebesgeschichte ist auch mit dabei und auch hier handeln die Protagonisten sehr liebenswürdig und humorvoll.

Die Handlungsorte passen wunderbar ins Bild, perfekt beschrieben, der blühende Garten mitten in der Stadt, das kleine Café` oder auch die Wohnungen der Beteiligten. Alles ergänzt sich und passt zusammen.

Sehr gut gefiel mir auch, wie sich Hummelchen mit ihren Bloggern per Mail oder Facebook schreibt. Perfekt, die Geschichte in der Geschichte.

Am Schluss wird es sogar noch richtig dramatisch.

Mein Fazit:

Ein wundervoll leichter Krimi, mit ganz viel Humor und sympathischen Protagonisten. Meine volle Leseempfehlung.

FabiBastiDenises avatar
    FabiBastiDenisevor 8 Monaten