Tina Sprenzel Tante Lotti ist tot

Inhaltsangabe zu „Tante Lotti ist tot“ von Tina Sprenzel

„Mord? Oh mein Gott!“ Julia war erschüttert. „Aber wer ermordet denn Tante…“ Verdattert riss Julia die Augen auf. „Mama, wer bitte ist Tante Lotti?“
Romantik, Spannung und Witz machen dieses Buch zu einem puren Lesevergnügen.
Ein Buch für alle Leser und Leserinnen, die neben Spannung und Romantik auch den Witz einer Geschichte schätzen.

Theo ist einfach nur mega klasse ♥

— Lady-Katari

Theo darf gerne bei mir einziehen ;-)

— Annika-gier

Schlüssig und humorvoller Roman, in den Theo viel Leben bringt.

— Keltica

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

Todesreigen

jordy

• Theo ist einfach nur mega klasse ♥

Lady-Katari

26. May 2016 um 11:18

☼ Tante Lotti ist Tot ☼ Tina Sprenzel15.Dezember 2015Genre KrimiKlappentext....„Mord? Oh mein Gott!“ Julia war erschüttert. „Aber wer ermordet denn Tante …“ Verdattert riss Julia die Augen auf. „Mama, wer bitte ist Tante Lotti?“Ein bayerischer Romantik-Thriller, erfrischend locker präsentiert von Tina Sprenzel!Tante Lotti wurde ermordet! Ihre Erbin Julia verschlägt es daher ins beschauliche Brunnthal. Dort muss sie nicht nur den Mord aufklären, sondern sich auch noch zwischen zwei attraktiven Männern entscheiden!Und da wäre da noch die Blaustirnamazone Theo! Der Bursche hat es faustdick hinter den Ohren. pardon. Flügeln und erobert Julias Herz im Sturm!♥♥♥Durch Zufall kam ich zu **Tante Lotti ist tot**, ich wußte nichts über das Buch, kannte die Autorin nur dem Namen nach und da mir das Cover so gut gefiel, hab ich es mir schließlich gekauft.Wer ist Tante Lotti ??? Ich dachte zuerst es wäre dieser niedliche kleine Vogel auf dem Cover....Ich hab mich sofort wohl gefühlt in der Geschichte rund um das beschauliche Brunnthal und Theo und habe es regelrecht verschlungen.Theo ??? Wer ist denn Theo ??? Theo ist eine Blaustirnamazone und ein Teil des Erbes das Julia die Nichte von Tante Lotti geerbt hat. Theo der im Wadchbecken unter dem Wasserhahn seine Dusche genießt, er auf seinem Ast sitzt und schläft oder auf Julias Arm und sich einfach wohl fühlt<3Julia, eine junge Frau, die sich mit ihren konservativen Eltern rumschlagen muss, mochte ich sofort. Ich habe mit ihr und Theo gebangt, gezittert, gelacht und geweint.Dann gibt es da noch Julias neue Freundin Angie und ihren Bruder , den Polizist Tobias, die grantige Großmutter der beiden und Emilio ihr bester Freund.Ich mochte sie eigentlich alle, selbst die grantige Großmutter:)Ein charmanter Krimi mit viel Liebe, Verwirrungen und alles was halt zu einer schönen Geschichte gehört.Doch lest selbst und bildet euch euer Urteil.Ich hab das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und würde mich über eine Nachfolge von Theo freuen<3Sehr empfehlenswert !Cover 5/5*****Geschichte 5/5*****Autorin 5/5*****

• Theo ist so toll

Annika-gier

28. February 2016 um 14:50

Schade das es zu ende ist. Also erst mal muss ich sagen ich kam die ersten ... paar Seiten nicht so richtig rein. Aber ich glaub es lag auch an mir. Nach den ersten ca. 20 Seiten wurde es immer besser, es hat mir so gut gefallen, das ich traurig war das es zu ende ist. Es geht darum das Tante Lotti ermordet worden ist, und Julia die Erbin ist. Sie wusste aber gar nicht, das es eine Tante gibt. Kurz darauf sieht sie in das Haus ihrer Tante Lotti ein. Und muss sich da um den Mordfall kümmern, nur gibt es da zwei attraktive Männer, zwischen den sie sich entscheiden muss. Aber es gibt ja noch den Süßen Theo! Eine Blaustirnamazone, die Julias Herz in Sturm erobert. Was meint ihr, bekommt Julia raus wer an dem Tod von Tante Lotti schuld ist ? Einfach tolles Buch mit Romantik, Spannung und Witz

• Schlüssig und humorvoller Roman, in den Theo viel Leben bringt.

Keltica

21. October 2015 um 09:32

Tante Lotti ist tot Inhalt: Julia erbt von Tante Lotti ein Vermögen, ein Haus und den Papagei Theo. Sie macht sich daran, ihr Leben neu zu gestalten, mit Theo Freundschaft zu schließen und das Rätsel um Lottis gewaltsamen Tod zu lösen. Bei all diesen Turbolenzen gilt es auch noch, sich zwischen zwei Männern zu entscheiden, dem Polizisten Florian und dem Detektiv Peter. Tante Lotti, die von der Familie bereits in jungen Jahren verstoßen wurde, hat veranlasst, dass Julia monatlich einen Brief von ihr erhält. Sie erzählt darin über ihr nicht immer einfaches Leben, den quirligen Papagei und Freundschaften sowie über ihre Feinde. Wird dies helfen, den Mord aufzuklären? Theo, die Blaustirnamazone hat es faustdick hinter den Ohren…pardon, Flügeln und erobert Julias Herz im Sturm! Meinung: Das hübsch gestaltet Cover mit der neugierig dreinblickenden Amazone, hat mich direkt inspiriert, mir das Buch zuzulegen. Der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin, zog mich dann auch direkt in die spannende Geschichte rund um die ermordete Tante Lotte und ihre Amazone Theo, die im ländlichen Brunnthal spielt. Die Charaktere und die Handlung sind gut beschrieben. Die Hauptperson ist natürlich Theo, den Julia mitsamt Häuschen von ihrer Tante erbt. Und Theo ist es auch derjenige …. Julia findet trotz allem Unbillen denen sie ausgesetzt ist, am Ende auch noch die Liebe ihres Lebens! Fazit: Spaß, Spannung, Neid, Habgier gewürzt mit einer Prise Romantik, alles das bietet uns dieser Kriminalroman auf 268 Seiten. Ich fühlte mich gut unterhalten! Da ich selbst zwei Amazonen mein Eigen nenne, musste ich bei der Schilderung von Theo, öfter mal schmunzeln, denn genauso schlau und beobachtend wie hier beschrieben, sind diese wunderbaren Tiere. Ihnen entgeht einfach nichts!