Cover des Buches Totrelaxed! (ISBN: 9783741291432)
C
Rezension zu Totrelaxed! von Tina Sprenzel

Relaxed und super unterhalten

von Calla66 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: tolles Buch, humorvoll, spannend, tolle Protagonisten, alles perfekt

C
Calla66vor 6 Jahren

Das Cover:

Man erkennt eine Frau im Blümchenkleid mit großem Sonnenhut, wer die Bücher der Autorin kennt, weiß dass es sich hier um die Protagonistin(Agatha-Christine) handeln muss. Sie hält einen Schreibblock in der Hand und steht vor einem Schwimmbecken. Auf der anderen Seite des Beckens steht eine Liege auf der ein Mann liegt, aus seinem Hals fließt Blut ins Wasser.
Im Hintergrund grüne Wiesen, Bäume und die Berge.
Das Ganze wirkt wie ein gemaltes Bild. Dazu kommt dann noch der Titel, in Schreibschrift. Das tot in Rot und der Rest in Schwarz.
Ein wirklich sehr schönes Cover, es wirkt so harmonisch, friedlich und gemütlich, wenn da nicht der augenscheinlich ermordete Mann wäre.
Und dann der Titel „totrelaxed“ schon beim Betrachten von Cover und Titel habe ich geschmunzelt und war begeistert.

Der Klappentext:

In ihrem neuen Romantik-Krimi entführt uns Tina Sprenzel diesmal an den traumhaft schönen Spitzingsee!

Auf der Suche nach Inspiration für ihren neuen Liebesroman reist die Autorin A.C. Bumblebee mit ihrer Freundin Burgi und den Hunden Blümchen und Brutus an den Spitzingsee. Dort treffen sie auf Empfangsdame Sarah, die perfekte Besetzung für die Rolle der Hauptprotagonistin, Kommissar Meier, der wider Willen mit seiner Frau Claudia im selben Hotel Urlaub macht und eine Leiche, die sie unverhofft in einen abenteuerlichen Kriminalfall stolpern lässt. Der junge Polizist Lukas Leitner übernimmt die Ermittlungen und wird von Meier nach Kräften unterstützt. Ehe sich alle versehen, sind sie in ein Verwirrspiel um Liebe, Geld und Leidenschaft verwickelt.

Romantik, Spannung und Humor machen auch das neue Werk von Tina Sprenzel zu einem Leseschmankerl!

Sehr schön, alles drin was ich wissen muss, die Art des Buches ist perfekt beschrieben.

Zum Inhalt:

Eine Protagonistin, die Agatha- Christine heißt, welcher Name passt besser zu einer Krimiautorin, obwohl diese ja eigentlich einen Liebesroman schreiben will. Aber schnell ist sie mitten in einem Mordfall. Agatha-Christine oder auch liebevoll Hummelchen genannt ist eine wirklich tolle Protagonistin, quirlig immer mit einem lustigen Spruch auf den Lippen, voller Tatendrang, etwas tollpatschig aber mit dem Herz auf dem richtigen Fleck. Altersmäßig passt sie einfach gut zu mir, auch das ist eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Romanheldinnen.
Dann ist da noch ihre Freundin Walburga oder Burgi, auch dies ist eine sehr sympathische Frau. Optisch und auch vom Charakter der totale Gegensatz zu „Hummelchen“, verbindet die beiden doch eine enge Freundschaft. Und im Laufe des Buches erfahren wir auch warum diese beiden befreundet sind. Dazu kommt noch Agatha- Christines gutmütige Dogge Blümchen und Burgis „Kampfdackel“ Brutus. Auch diese Beiden sind einfach nur klasse.
Auch alle anderen Protagonisten sind wirklich toll beschrieben. Ganz viele tolle Charaktere.
Für das Mordopfer empfindet man irgendwie kein Mitleid, sein Tod rührt nicht wirklich zu Tränen.

Der Schreibstil ist einfach nur klasse, locker, flüssig und mit ganz viel Humor. Ich liebe dieses Buch, von ganzem Herzen, es hat mich perfekt unterhalten.
Die Handlungsorte sind auch wunderschön beschrieben, sehr lebendig und bildhaft. Man fühlte sich wie vor Ort. Alles so idyllisch und dann ein Mord, einfach nur toll.

Und dann die Geschichte die „Hummelchen“ eigentlich schreiben will, wir haben hier also das Buch im Buch, auch dies ist eine Komponente die mir sehr gut gefällt.

Die im Klappentext erwähnte Romantik, kommt nicht zu kurz, aber auch hier wieder perfekt zum Stil des Buches passend , sanft lustig und trotzdem voller Leben, was will man mehr.

Die Suche nach dem Mörder bildet natürlich einen Hauptbestandteil des Buches und obwohl man einige Male an den Gedanken des Mörders teilhaben kann, bleibt seine Identität bis fast ganz zum Schluss im Dunkeln. Ich hatte wirklich keine Ahnung wer es war, sehr gut gelöst.

Mein Fazit:

Meine volle Leseempfehlung für dieses Buch, perfekte Unterhaltung wunderbare Protagonistinnen, die man einfach gerne haben muss. Ein Krimi der ganz viel gute Laune verbreitet. Ich bin ein absoluter Fan dieser Bücher geworden.