Tina St. John Die Ehre des Ritters

Inhaltsangabe zu „Die Ehre des Ritters“ von Tina St. John

Auf dem Weg zu ihrem Verlobten wird die junge Isabel de Lamere von dem Ritter Griffin of Droghallow entführt, der sie zu seinem Stiefbruder bringt. Als Griffin jedoch um seinen versprochenen Lohn betrogen wird, flieht er mit Isabel. Schon bald müssen die beiden feststellen, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch Isabel ist einem anderen Mann versprochen ...

in erster Linie ist das Buch ein Liebesroman - recht nett, aber ein bisschen mehr Handlung wäre mir recht gewesen

— annlu
annlu

mir hat das Buch sehr gut gefallen,spannend und kurzweilig geschrieben

— Goldammer
Goldammer

Ein Leben im Mittelalter wäre für mich nicht wirklich erstrebenswert - immer dieses Treppensteigen!! :)

— sollhaben
sollhaben

Süße Geschichte, aber teilweise nicht ganz durchdacht....

— Zeckentodesengel
Zeckentodesengel

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

PaulaAbigail

Der Frauenchor von Chilbury

SigiLovesBooks

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 16.08.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  11                          22                      64,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     182                         181                    39,00€ annlu                                        59                         100                   196,00€Nelebooks                            773                        703                   79,10€ulrikeu                                      81                          50                    19,00€Oanniki                                    27                          38                      23,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     75,10€ Kurousagi                             328                        251                     -5,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€

• Griffin findet durch Isabel seine Ehre wieder

18. February 2017 um 16:14

„Wer würde mich entführen lassen wollen? Ich bin keine bedeutende Persönlichkeit. Ich bin ein Niemand.“ Ihr Entführer zuckte mit den Schultern. „Vielleicht unterschätzt ihr Euren Wert, Mylady.“ Vor Jahren wurde Lady Isabel de Lamere von einem gutaussehenden Jungen gerettet. Seither hält sie seine Erinnerung in Ehren. Umso entsetzter ist sie, dass es ausgerechnet der zum Mann gewachsene Griffin ist, der sie auf dem Weg zu ihrem Verlobten entführt. Nichts mehr scheint von dem ehrenhaften jungen Mann übrig zu sein, dem sie ihr kindliches Vertrauen geschenkt hat. Nun steht ein verbitterter Krieger vor ihr, der sie aus Geldgier ihrem Feind überlassen will. Aber so leicht werden die Beiden einander nicht mehr los – und je mehr sie voneinander sehen, umso mehr scheinen sich die alten Gefühle zu erneuern. Das Buch ist in erster Linie ein Liebesroman, der in eine historische Kulisse eingebaut ist. England, dessen König Richard sich auf Kreuzzug befindet und dessen Bruder gegen ihn intrigiert, bleiben der Hintergrund der Geschichte und gewinnen neben der Erzählung um Isabel und Griffin nie an Bedeutung. Obwohl ich das schon erwartet hatte, hätte mir ein bisschen mehr historisches Flair gefallen. Neben der Annäherung der Beiden sind es in erster Linie die Hindernisse, die ihnen und ihrer Liebe in den Weg gestellt werden, die die Geschichte dominieren. Dabei sind die Auftraggeber ihrer Entführer nicht die einzigen, die eine Gefahr darstellen. Ihre gemeinsame Flucht stellt sich als gar nicht so leicht heraus und über allem schwebt immer Isabels Verpflichtung, einen anderen zu heiraten. Da Isabel und Griffin im Mittelpunkt stehen, wurden ihre Charaktere ausführlich beschrieben wobei auch auf ihre Vergangenheit eingegangen wird. Beide haben mit ihrer Familie nicht nur Gutes erlebt. Über Griffins Vergangenheit schwebt zudem noch das Geheimnis um seine Herkunft, das erst spät gelüftet wurde. Fazit: Das Ende war für mich zwar teilweise überraschend, insgesamt aber aus meiner Sicht eine zu leichte Lösung für all die Probleme. So fand ich das Buch im Ganzen zwar in Bezug auf die Liebesgeschichte recht nett, mir hat aber etwas die Spannung gefehlt. Auch wurde mir das Hin und Her zwischen ihren Gefühlen und ihren Pflichten manchmal zu viel.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

• ein wahrer Ritter

dorothea84

dorothea84

30. December 2015 um 13:43

Isabel de Lamere ist auf dem Weg zu ihrem Verlobten als sie von dem Ritter Griffin of Droghallow entführt wird. Er soll sie zu seinem Stiefbruder bringen und danach kann er endlich seinen Weg gehen. Doch als Griffin um seinen Lohn betrogen wird, flieht er mit Isabel. Bald können sie ihre Gefühle für einander nicht mehr verbergen. Doch Isabel ist immer noch verlobt. Ach war das eine schöne Geschichte. Eine richtige der Ritter rette die holde Jungfrau, bloß dann geht es noch weiter. Ich mochte die Wortgefechte zwischen Isabel und Griffin. Die beiden hatte sich ihr Leben anders vorgestellt und durch einen Schicksalsschlag wurde alles anders. Doch habe beide das beste daraus gemacht und sind starke Persönlichkeiten geworden. Auch die Geschichte hat beide sehr verändert und gestärkt, das hat Spaß gemacht zu lesen. Die Spannung hat sich leicht aufgebaut und dann war man gefesselt und wollte bis zum Ende lesen. Eine Wendung hatte ich geahnt, doch war ich überrascht als sie gekommen ist.

• Beschwerliches Reisen um die wahre Liebe zu finden

18. September 2013 um 22:19

Isabel von Lamere wird auf dem Weg zu ihrem Verlobten entführt und der Schurke ist tatsächlich der Held ihrer Kindheit Griffin of Drogshollow. Dieser hatte sie vor einem Wildschwein gerettet und seither träumte sie von ihm. Jetzt wurden ihr die Augen geöffnet und als Griffin sie bei seinem Stiefbruder Dom abliefert, scheint ihr Schicksal besiegelt. Als Dom Griffin die ausgemachte Belohnung enthalten will, kehrt Griff ihm den Rücken und versucht Isabel zu ihrem Verlobten zu bringen, in der Hoffnung von ihm eine satte Belohnung zu erhalten. Auf dem beschwerlichen Weg dorthin erkennt Griffin Isabel endlich wieder. Auch er konnte das Mädchen nie vergessen und da aus ihr nun eine bezaubernde Frau wurde, erweckt sie in ihm neue Gefühle bzw. auch alte versteckte Gefühle. Sie wünschen sich beide ihre Zukunft gemeinsam zu verbringen, doch Isabel hat geschworen ihre Schwester zurück zu holen und Griff scheint sein Leben als Brautentführer verwirkt zu haben. Meine Meinung: Eine solide Liebesgeschichte aus der Feder Lara Adrians, genau wie ich es gerne habe: Verstrickungen, Intrigen, schwere Vergangenheit und andere Hindernisse.

• Rezension zu "Die Ehre des Ritters" von Lara Adrian

Danny

Danny

04. September 2013 um 08:00

England im 12. Jahrhundert - Die schöne Isabel de Lamere, die nach der Hinrichtung ihres vaters wegen Hochverrrates und der Flucht ihrer Mutter nach Frankreich zahlreiche Jahre in einem Kloster verbracht hat, nun auf Wunsch des Königs hin den Adligen Sebastian Of Montborne heiraten. Doch auf dem Weg zu ihm wird sie von Griffin of Droghallow entführt, der sie für eine stattliche Belohnung seinem Bruder ausliefern soll. Schnell erkennt sie mit Schrecken den eintigen jungen Mann, in den sie sich als 8jährige schon verliebte. Auf Droghallow wird Griffin jedoch schnell klar, dass nicht Geld allein die Motivation für Isabels Entführung war. Es steckt ein viel größeres Komplott dahinter. Als sein  Bruder ihm die versprochene Belohnung nicht auszahlen will, verhilft er Isabel zur Flucht. Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt... *** Und wieder einmal hat Lara Adrian, die hier unter dem Pseudonym Tina St. John schrieb, einen wundervollen historischen Liebesroman geschrieben. Natürlich ist das Thema Entführung gerade in historischen LiRos weit verbreitet und in zich Varianten niedergeschrieben worden. Aber dennoch ist auch dieser Roman wieder sehr unterhaltsam und spannend geschrieben. Trotz bekannten Themas kam keine Langeweile auf. Lara Adrian schafft es stets sehr liebevolle Charaktere zu entwerfen und den Leser so in eine rasante romantische Geschichte zu entführen. Ein wirklich toller Roman!

• Ein farbloser Ritter

Athene

Athene

18. June 2013 um 20:38

INHALT: Die junge Isabel wird vom jungen Griffin gerettet. Jahre später schwärmt sie immer noch von ihm. Doch sie ist auf Wunsch des Königs mit einem anderen Adligen verlobt. Auf dem Weg zu ihrem Verlobten wird sie entführt und sie muss feststellen, dass der Entführer Griffin ist und seine Absichten nicht mehr ganz so ritterlich sind. Wird das Blatt sich wenden? FAZIT: Da Lara Adrian zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört und ich schon die anderen beiden Ritterromane verschlungen habe (Die Rache des Ritters und Der dunkle Ritter), habe ich mich auf diesen Band richtig gefreut. Zunächst einmal muss ich sagen, dass man alle drei Bände völlig unabhängig von einander lesen kann. Es gibt keine überschneidenden Handlungsstränge oder Personen. Leider kam ich irgendwie nicht richtig in die Geschichte hinein. Ich fand Isabel und Griffin teilweise recht farblos und die Handlung plätscherte so dahin. Dies mag auch daran liegen, dass Lara Adrian hier ihre Sprache an die Zeit der Ritter angepasst hat. Ich habe ja schon diverse historische Romane gelesen, aber hier fiel es mir schwer, mich beim Lesen auf den Text zu konzentrieren. (Allerdings hat mich das bei den anderen beiden Bänden nicht gestört.) Schade eigentlich, denn die Idee der Handlung war gut. Daher vergebe ich 4 von 5 Punkten. http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2013/06/lara-adrian-die-ehre-des-ritters-von.html

• Gut für Kopf aus und Phantasie an

Keksisbaby

Keksisbaby

18. June 2013 um 14:35

Seit er ihr im zarten Alter von 8 das Leben rettete, ist Griffin Izabel Lamere`s Held. Zehn Jahre ist er der Inhalt ihrer romantischen Phantasien. Doch wer hätte gedacht, dass ausgerechnet er es ist, der sie auf dem Weg zu ihrem Verlobten entführen soll. Als Griffins Stiefbruder, ihm jedoch die versprochene Belohnung verweigert, kidnappt er Izabel kurz entschlossen noch einmal und macht sich daran, sie ihrem rechtmäßigen Bräutigam zu verkaufen. Nie hätte er gedacht, dass er sich in seine Beute verliebt und, dass die Aussicht, sie in den Armen eines Anderen zu wissen, ihn so schmerzen würde. So ist es ihm auch gleichgültig, als er wegen Verrat an der englischen Krone inhaftiert wird. Dies stellt sich jedoch als Glücksfall heraus, denn endlich wird das Geheimnis seiner wahren Identität gelüftet. Ein typische historische Liebesgeschichte, wie viele anderen auch, aber in dem tollen Schreibstil von Lara Adrian, der es leicht macht in die Geschichte einzutauchen. Der Plot  ist jetzt nicht wahnsinnig toll, die Charaktere gab es in der Konstellation so auch schon ein paar mal und Brautentführungen sind jetzt auch nicht der Innovation letzter Schluss, aber ich habe mich wie immer gut unterhalten. Ich nehme solche Bücher gern zur Hand, um dem mich mal zu entspannen. So wie man halt hin und wieder zu Gummibärchen greift, statt zu raffinierten belgischen Pralinen, nicht anspruchsvoll aber lecker. Einzig die Auflösung von Griffins Herkunft, fand ich ein bisschen bei den Haaren herbeigezogen und zu unplausibel. Aber ich sehe es der Autorin nach, war es doch eines ihrer frühen Werke und hat sie doch mit ihrer Vampirreihe, eindrücklich bewiesen, dass sie sich weiterentwickelt hat. Dieses Buch ist für alle die gern mal einfach den Kopf aus und die Phantasie anschalten.