Tina Teubner Männer brauchen Grenzen: Ein Erziehungsratgeber

Inhaltsangabe zu „Männer brauchen Grenzen: Ein Erziehungsratgeber“ von Tina Teubner

vergessen sie alle selbsthilfe-bücher, die Sie zur Rettung Ihrer Beziehung bislang zu Rate zogen! Tina Teubner, begnadete Satirikerin, Kernkompetenz auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes und alleinerziehende Ehefrau, weiß, dass nur eine entschiedene Hand zum Glück führt: Warum soll das, was für die Kinder gut ist, nicht auch für den Mann gut sein? Dieses Werk wird Ihnen die Augen öffnen. Es setzt dort an, wo die Wurzel des Übels liegt: beim Mann. "Der personifizierte Protest gegen jedwede Erstarrung. Die leibhaftige Sabotage am Glatten, Gleichförmigen. Das hochprozentige Gegengift gegen die Langeweile.“ (die WAZ über Tina Teubner)

erst dachte ich, so ein buch brauchen wir nicht, doch da hörte ich mal wieder einem gespräch zwischen zwei männern im bus zu ...

— Buecherspiegel

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

So, und jetzt kommst du

Das Buch hat einen starken Eindruck hinterlassen und klingt immer noch nach!

Mira20

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Die Farbe von Milch

meppe76

• Die beste Seite an einem Mann ist die Frau neben ihm ...

Männer brauchen Grenzen: Ein Erziehungsratgeber

Buecherspiegel

17. June 2014 um 21:47

Gott sei Dank, Tina Teubner weiß nicht immer Rat. Bei den vielen Männertypen mit ihren Stärken und Schwächen wäre das auch ein Wunder. Obwohl, mit ein bisschen Mühe hätte die Autorin sicher auch etwas gefunden, wie man mit einem verthorbten  umgehen muss. Was genau das für ein Typ von Mann ist, steht alles in ihrem schlauen Erziehungsratgeber für die Frau von Heute. Nie hätte ich gedacht, dass so ein Buch tatsächlich nötig ist, aber nachdem ich mal wieder eines dieser unsäglichen Gespräche im Bus mit anhören musste, geführt zwischen zwei  etwas älteren Exemplaren, wurde ich eines besseren belehrt. Es ist nötig! Ob ich allerdings all die hübschen Liedtexte, mein Lieblingslied ist: Liebst Du mich noch?, von mir gebe, das weiß ich noch nicht. Da lege ich doch eher entsprechende Musik auf, oder ein, oder wie immer das heute gemacht werden kann. Leider fällt der Autorin nicht so viel zum „konfliktfähigen Mann“ ein, das hätte mich brennend interessiert. Manche Pointe wollte bei mir nicht so recht zünden, vielleicht fehlt mir da die eine oder andere Begegnung der anderen „Art Mann“. Das Beste Kapitel will ich hier nur anreißen, ein Satz, der mir besonders gut gefallen hat andeuten: Frauen und Männer sind gleich bescheuert/klug/ blöde/witzig. Und eben weil sie, also wir alle, so unterhaltsam sind, ist dieses Buch ganz bestimmt ein oft überreichtes Mitbringsel bei Brautjungfernfeiern, Scheidungspartys und vielen anderen Feierlichkeiten.