Cover des Buches Die Wahrheit über Frankie (ISBN: 9783406590733)
A
Rezension zu Die Wahrheit über Frankie von Tina Uebel

Rezension zu "Die Wahrheit über Frankie" von Tina Uebel

von angelina39 vor 15 Jahren

A
angelina39vor 15 Jahren
Seit einiger Zeit versuche ich, mit wechselndem Erfolg, das Wort unglaublich durch erstaunlich zu ersetzen. Erstaunlich was Tina Übel aus einer wahren Begebenheit hier in Buchform präsentiert. Erstaunlich auch, wie sehr sich die erzählenden Personen vom Charakter unterscheiden und doch sind sie alle drei ein und der selben Person auf den Leim gegangen. Erstaunt hat mich auch, wie ich selbst beim Lesen immer wieder in Zweifel geriet ob mir das gleiche nicht auch passieren könnte. Wie weit ist es her mit meiner Menschenkenntnis? Mal sympathierte ich beim Lesen mit Christoph, mal mit Judith, sogar ab und an mit Emma. Und in meiner Phantasie erwuchs ein Frankie, dessen Person mich nun immer wieder die Frage stellen läßt: "Was ist die Wahrheit? Will ich die Wahrheit überhaupt wissen?" Seit ich dieses Buch gelesen habe stelle ich mir die Frage im Hinblick auf Personen und Vorgänge in meinem Umfald wieder öfter.