Tina Uebel Ich bin Duke

Inhaltsangabe zu „Ich bin Duke“ von Tina Uebel

Wer ist »ich« und wer ist der »andere«? Existiert überhaupt ein »ich«? Zwei junge Männer, Duke und der Ich-Erzähler, langweilen sich trotz Kino, Partys, Bier und Zigaretten. Verzweifelt suchen sie nach einer fühlbaren Wirklichkeit, nach einem »richtigen Leben«. Sie beginnen zu spielen und finden sich in mythischen Film- und Literaturszenarien wieder. Viel passiert, damit sie nicht merken, dass nichts passiert. Tina Uebel erzählt die Geschichte einer verzweifelten Generation in einer sehr eigenen, durch Hip-Hop und Poetry Slam geprägten rhythmischen Sprache.

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers