Tina Waldt Chayennes Geheimnis: Normal ist doch langweilig

Inhaltsangabe zu „Chayennes Geheimnis: Normal ist doch langweilig“ von Tina Waldt

Chayenne Sommer ist überglücklich mit ihrer großen Liebe Robin. Doch weder Robin noch ihre Freunde ahnen, dass Chayenne ein großes Geheimnis hat, das niemand jemals erfahren soll. Vor Jahren ist sie aus ihrer alten Heimat geflüchtet und versucht nun im Hier und Jetzt zu leben. Als jedoch jemand von früher auftaucht, muss Chayenne erkennen, dass man die Vergangenheit nicht so einfach vergessen kann und es alles andere als leicht ist, ein Geheimnis vor anderen zu haben. Chayennes Geheimnis ist ein abgeschlossener Romantasy-Roman.

Tolle Fantasygeschichte mit einer unverbrauchten, neuen Idee.

— Metal4ever

Überraschendes Ende. Ein gutes Debüt mit neuen Fantasywesen.

— DerGartenzwerg

Eine interessante Idee. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar. Das Ende war klasse.

— LesesternchenMilly

— kathrinsbooklove
  • Geheimnisse

Chayennes Geheimnis: Normal ist doch langweilig

Metal4ever

21. December 2016 um 09:36

Mann, habe ich falsch gelegen, was Chayennes Geheimnis betrifft. Diese Idee ist klasse. Auf so etwas wäre ich nie gekommen. Besonders das Ende hat mich überrascht und begeistert.
    Freue mich auf mehr

• Buchverlosung zu "Meine beste Freundin ist eine Mumie" von Tina Waldt

Meine beste Freundin ist eine Mumie

TinaWaldt

Hallo,ihr könnt je ein E-Book von Chayennes Geheimnis, Traumjob in der Hölle sowie Meine beste Freundin ist eine Mumie gewinnen.Schreibt einfach, welches Buch ihr am liebsten gewinnen würdet - und warum dieses. Ihr müsst euch für eins entscheiden!Bitte verratet mir noch, welches Format ihr im Falle eines Gewinnes haben wollt. epub oder mobi?Von jedem Buch habe ich eine Leseprobe beigefügt.Viel ErfolgTina Waldt

• Für jüngere Leser oder für Zwischendurch

Chayennes Geheimnis: Normal ist doch langweilig

kathrinsbooklove

26. May 2015 um 19:07

Besonderheit: Durch das gesamte Buch hinweg ziehen sich Bemerkungen, mit denen die Protagonistin selbst dem Leser ihre Sicht der Dinge versucht klar zu machen. Diese Kommentare wirken, als würde man ein persönliches Gespräch mit der Autorin selbst führen. Zeitweise ließ mich das wie einen Beta-Leser fühlen, da mir das in dieser Art bisher nur in eben diesem Bereich untergekommen ist. Besonders am Anfang kann das sehr abschreckend sein, aber man gewöhnt sich daran und es entwickelt sich zu einer kleinen Art von Ergänzung zum Hauptgeschehen.   Meinung: Der anfängliche Prolog führt gut in die Geschichte ein und ist gleichzeitig Beginn der Spannungskurve. An sich hat mir die Grundstory der Geschichte gefallen, da auch die hier vertretenen “Monster” keine der üblichen Sorte sind. Dennoch muss ich anmerken, dass mir die Geschichte an einigen Stellen zu unrealistisch vorkam. Die Charaktere erleben zum Teil erstaunliche und kaum nachvollziehbare Wendungen, die vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen wären. Es hätte vermutlich andere Wege gegeben, diese Geschichte zu einem ähnlichen Ende zu bringen, hierbei aber etwas realistischer zu bleiben. Einiges ging mir doch zu einfach, als, dass es noch als “akzeptabel” gelten könnte.   Gleichzeitig war die Geschichte alles in allem gelungen. Die meisten der Charaktere waren sympathisch, wenn auch nicht komplett ausgearbeitet. Die Story verläuft nach einem roten Faden und ist gleichzeitig nicht hervorsehbar. Besonders mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet, da hat sich die Autorin wirklich noch einmal ein Ass für das Ende bereitgehalten. Es ist weder Klischeehaft, noch zu einfach.   Fazit: Die Geschichte bietet dem Leser eine interessante Story, zum Teil sympathische Charaktere und ein nicht vorhersehbares Ende. Dennoch weißt das Buch leider ein paar Schwächen in Sachen Realitätsnah und Ausarbeitung auf. Nichtsdestotrotz weißt dieses Buch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis auf. Empfehlung (an)?: Dieses Buch würde ich eher an jüngere Leser empfehlen, die mit der nicht komplett ausgearbeiteten Version womöglich besser zurecht kommen, als es ein Erwachsener würde. Gleichzeitig ist es ein gutes Buch für Zwischendurch, wenn man interessiert an einem leichten Fantasybuch ist. Gesamte Rezension hier,