Tina Weiler Auf mit dem Wind und davon!, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Auf mit dem Wind und davon!, m. Audio-CD“ von Tina Weiler

Auf mit dem Wind und davon das müssen Sie Ihren Kita-Kindern nicht zweimal sagen! Nehmen Sie die Improvisationsgeschichten und Ausdruckstanzideen aus diesem Buch, reichern Sie sie mit Bewegungsdrang und Fantasie der Kinder an, und mischen Sie noch eine klangvolle Portion Musik von der CD hinzu, und schon haben Sie alle wichtigen Zutaten für eine kreative Bewegungsförderung beisammen, wenn die Kinder einen stimmungsvollen Indianertanz nachspielen, in die Rolle eines alten Baumes schlüpfen, sich wie die Ameisen fortbewegen oder als Frau Falschherum mit Raum und Richtung spielen. Alle Ideen in diesem Buch sind unaufwändig und lassen sich mit Hilfe der didaktischen Tipps leicht in Ihren Tagesablauf integrieren. Eine praktische Auswahltabelle hilft Ihnen, schnell das passende Spiel für jede Gelegenheit zu finden. Und wenn einmal mehr Zeit ist, finden Sie hier auch Vorschläge für ganze Bewegungsstunden vom Aufwärmen bis zum Zur-Ruhe-Kommen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde