Cover des Buches Venus (ISBN: 9783038481263)
lieberlesen21s avatar
Rezension zu Venus von Tina Weiss

Bei Gott ist alles möglich! Der Wandel der Tina W.

von lieberlesen21 vor 7 Jahren

lieberlesen21s avatar
lieberlesen21vor 7 Jahren
„Venus - Mein Leben zwischen Freiheit und Liebe“ von Tina Weiss ist ihre bisherige Lebensgeschichte bis sie heiratet im Alter von knapp 40. ****************************************************************** Allerdings keine ganz gewöhnliche. Sie lebte in einer anderen Welt (für die meisten unter uns), in der Alkohol, Drogen, Sex zum täglichen Begleiter wurden, bei kostspieligen Reisen und einem Leben auf der Überholspur. Sie war erfolgreich in der Modewelt, lernte viele berühmte Leute kennen, doch irgendwann mit Mitte 30 war ihr das zu wenig. Denn sie hinterfragte den Sinn und vor allem sich, denn sie spürte eine innere Leere und - Einsamkeit. So nahm sie sich eine Auszeit! Und erlebte hier vor allem in Indien, was Liebe für eine Bedeutung haben kann. Liebevolle Menschen lebten ihre vor, was Liebe ist, welche innere Befriedigung man dadurch erlangen kann und wie der Glaube an Gott im Leben hilft und wichtig ist. ******************************************************************** Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm zu lesen, sowie die Kapitel- und Unterkapiteleinteilung. Man will nur ein bisschen reinlesen und schon ist man mittendrin in der Geschichte und will nicht mehr aufhören zu lesen. Allerdings langweilten mich im ersten Teil des Buches die vielen Stories aus ihrem überkanditelten Leben auch etwas, mir schien als ob sie jede Kleinigkeit erwähnen wollte. Viel interessanter zu lesen waren dann die Ausführungen über ihren inneren Wandel und welche Rolle der Glaube an Gott für sie selbst und den Menschen spielt. Sehr gut gefielen mir die Fotos aus dem Leben der Autorin. Der Roman ist 360 Seiten stark, große Seiten, die gut bedruckt sind, aber groß genug, um auch angenehm lesen zu können. Das Buch ist recht schwer, eignet sich also nicht so gut zum täglichen Mitnehmen. ***************************************************************** 3 von 5 Sternen, da mir die anfänglichen Ausführungen ihres Lebens zu ausführlich und langatmig waren. Außerdem fehlt mir der Aspekt, der ihre eigene Familie betrifft, etwas.