Tina Widmann , Constanze Hellmann Die Giraffe, die den Wolf zähmt!

Inhaltsangabe zu „Die Giraffe, die den Wolf zähmt!“ von Tina Widmann

Die spannende Geschichte eines Giraffenkindes, das vor den gemeinen verbalen Attacken eines jungen Wolfes die Flucht aus dem Zoo ergreift, lässt die Kinder bei den Zusammentreffen mit heimischen Tieren und einer Schulklasse eintauchen in die Welt von Vorurteilen, Ängsten und Werten, die es zu verstehen gilt. Das Buch bietet ebenso Grundkenntnisse der Friedenssprache aus der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Ro-senberg für SchülerInnen, PädagogInnnen und Eltern. Es lässt die Frie-densprache kindgerecht live erleben und üben, damit sich nicht nur im Schulalltag und der Klassengemeinschaft das Miteinander zum Positiven ändert.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau