Die Giraffe, die den Wolf zähmt!

Die Giraffe, die den Wolf zähmt!

Inhaltsangabe zu "Die Giraffe, die den Wolf zähmt!"

Die spannende Geschichte eines Giraffenkindes, das vor den gemeinen verbalen Attacken eines jungen Wolfes die Flucht aus dem Zoo ergreift, lässt die Kinder bei den Zusammentreffen mit heimischen Tieren und einer Schulklasse eintauchen in die Welt von Vorurteilen, Ängsten und Werten, die es zu verstehen gilt. Das Buch bietet ebenso Grundkenntnisse der Friedenssprache aus der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Ro-senberg für SchülerInnen, PädagogInnnen und Eltern. Es lässt die Frie-densprache kindgerecht live erleben und üben, damit sich nicht nur im Schulalltag und der Klassengemeinschaft das Miteinander zum Positiven ändert.

ISBN:9783200049260
Verlag:Widmann, Tina