Und ich dachte, ich könnte dich retten

von Tina Wolf
Cover des Buches Und ich dachte, ich könnte dich retten (ISBN: 9783938686706)

Nika488
vor einem Jahr

Ein Thema, was absolut wichtig ist. Die Autorin lässt uns als Leser in ihr Leben als Tochter eines Alkoholikers blicken

Inhaltsangabe zu "Und ich dachte, ich könnte dich retten"

"Eine Tochter setzt ihrem an Alkoholkrankheit verstorbenen Vater ein Denkmal und befreit sich von ihrem jahrelang ertragenen Leid. Ihre innige Liebe ist die Grundlage für ihre tiefe Betroffenheit. Facettenreich werden die Probleme des Süchtigen und seiner Angehörigen und Bekannten - der Co-Alkoholiker dargestellt: Die Verdrängung, das Wegsehen, die Einsamkeit, die Hilflosigkeit und schließlich das Ende auf der Intensivstation. Die Form der sehr emotionalen, sich hinterfragenden Ich-Erzählung macht das Geschehen für den Leser gut nachvollziehbar." Dr. Peter Ehrich (Suchtberater)§§"Eine eindrucksvolle Darstellung des Kampfes einer Tochter gegen die Alkoholabhängigkeit ihres Vaters. Einfühlsam, sachlich, engagiert." Prof. em. Lieselotte Bieback-Diel (Sozialpädagogin)

Verlag:Ingo Koch Verlag
Erscheinungsdatum:23.04.2007