Leserpreis 2018

Moin an alle pferdeverrückten Liebesgeschichten-LeserInnen
Ich freue mich total Euch eine Leserunde anbieten zu können für meinen Debütroman "Pferdefrauen ticken anders".
Der Piper-Verlag stellt 10 EBooks zur Verfügung. (Dankeschön an dieser Stelle!)
Und darum geht es: Eigentlich ist die 31jährige Lisa mit ihrem Singledasein zufrieden. Auch Tom, Pferdehofbetreiber und allerbester Freund findet das in Ordnung. Ganz anders sieht das ihre esoterische Freundin und Tantra-Enthusiastin Anke. Sie befürchtet Lisa verwandle sich in eine einsame Amazone, seitdem sie zu viel Zeit mit dem Kaltblutpferd Heinrich verbringt. Kurzerhand bittet Anke das Universum um Beistand, das auch prompt den charismatischen Schotten Joe in die Dorfdisko schickt. Dass es sich dabei um Lisas verflossene Jugendliebe Johannes handelt, weiß Anke nicht. Auf einmal kommen alte Gefühle an die Oberfläche, die nicht in Lisas Alltagstrott passen...

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und würde gerne wissen, warum Ihr Euch gerade für dieses Buch entschieden habt.

Dann warte ich gespannt wie ein Wurm zwischen zwei Hühnern auf eine tolle Erfahrung, auf Eure Kommentare (kommt gerne im Reiterstübchen / in der Plauderecke vorbei) und auf Eure Rezensionen.

Viele Grüße von Tina

Autor: Tina Wolff
Buch: Pferdefrauen ticken anders
1 Foto

sriegler

Alle Bewerbungen

Das wäre der perfekte Roman für mich. Ich würde so gerne mitlesen :-)

Ich bin auch eine absolute Pferdefrau. Mein Pferd habe ich mit 14 Jahren bekommen. In der Zwischenzeit sind wir seit 20 Jahren ein Team. Auch wenn wir beide in die Jahre gekommen sind, sind wir ein unzertrennliches Team :-) Ich kann Lisa gut verstehen. Mein Pferd kommt auch immer an erster Stelle ;-) Langezeit hatte meine Familie Angst, dass ich für immer Single bleibe, seit 10 Jahren gehört nun aber auch mein Lebensgefährte zu meinem Team. Der schnell lernen musste, dass er sich gleich mal hinter meinem Pferd anstellen muss ;-) Mittlerweile liebt er mein Pferd genauso wie ich und wir verbringen auch zu dritt viele schönen und lustige Stunden.

Also, ich bin jetzt schon gefühlstechnisch mittendrinnen in der Geschichte und würde sooo gerne mitlesen.

@sriegler

Prima, das freut mich. Tja, Pferdefrauen sind nicht ganz einfach. Mein dicker Lukas (leider 2016 verstorben), der als Vorbild für den Heinrich im Buch diente, hat die Veröffentlichung nicht mehr erleben dürfen. Hätte ihm das Buch gerne gezeigt. Aber er hätte vermutlich nur reingebissen und es ausgespuckt und mich dann angesehen, nach dem Motto: Nee, Mutti. Das hast du nicht gut gemacht. Das kann man ja gar nicht essen. :-D Wünsche dir noch viele viele tolle Jahre mit deinem Pferd! Im Lostopf bist du drin.

Überraschungsbesuch bei Joe
Beitrag einblenden

Da haben sich Matt, Charly und Joan aber einiges einfallen lassen, um die beiden auszutricksen ;)! Es wundert mich nicht, dass die beiden sich etwas überrumpelt gefühlt haben und erst einmal umeinander herumgeschlichen sind. Aber wie es nun mal so ist, haben sich die beiden doch noch zusammengefunden. Die Trennung danach war sicherlich nicht leicht. Denn immerhin haben sie sich ja 13 Jahre nicht gesehen.

vor 7 Monaten

Die Freunde und die Familien. Wie haben sie Euch gefallen? Wen mochtet Ihr am liebsten?
Beitrag einblenden

Die Familien waren sehr offen und lustig. Hatte Joe keine Eltern mehr? Das war mir irgendwie nicht ganz klar oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Joan und Anke haben mir am besten gefallen. Ihr Denglisch war manchmal ein bisschen viel des Guten, aber sonst hat sie für gute Stimmung gesorgt.

Das Häppi Änd.
Beitrag einblenden

Das Ende hat gut zu den Charakteren gepasst und ich hoffe ja auf eine Fortsetzung. :)

Vielleicht tut sich ja da auch noch etwas mit Anke und Tom?? :)

Für eine Fortsetzung gibt das Buch noch einiges her und von Heinrich würde ich auch gerne noch mehr lesen :)!

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte, es war wirklich sehr lustig und hat sehr Spaß gemacht zu lesen.

Fortsetzung erwünscht?
Beitrag einblenden

Jaaaa, das wäre klasse :)! Ich würde gerne noch von Lisas Arbeit, ihrer Beziehung zu Hannes, von Anke und Tom (vielleicht eine Beziehung ;) ) und von Heinrich noch gerne mehr lesen. Vielleicht auch von einer Begegnung zwischen Lisa und Arndt! :)!!

Rezensionen

Hallo :)! Meine Rezi habe ich auf lovelybooks und Amazon veröffentlicht. Lg

Rezensionen
@Jazzy

Vielen Dank, liebe Jazzy.
Finde ich ganz toll, dass Du zu jedem Abschnitt etwas geschrieben hast und auch so ausführlich. Es freut mich sehr, dass Dir das Buch gefallen hat und bedanke mich sehr herzlich für so eine tolle Rezension.
Wenn ich mit meinem derzeitugen Roman fertig bin, werde ich mich an die Überarbeitung der Rohfassung für den zweiten Teil machen. Dann geht es weiter mit Tom und einer neuen Frau an seiner Seite. Und natürlich auch mit Heinrich.
Vielen Dank für Deine ausführlichen Aktivitäten hier.
Liebe Grüße von Tina

@Jazzy

Joes "wahre Familie" habe ich außen vor gelassen, um nicht zu viele Charaktere in den Roman mit reinzubringen, die letztendlich nichts mit dem Verlauf der Geschichte zu tun gehabt hätten. Die schottische "Familie" stand im Vordergrund und dabei habe ich es einfachheithalber belassen.