Tina Zang Der Karatehamster taucht ab Bd. 6

Inhaltsangabe zu „Der Karatehamster taucht ab Bd. 6“ von Tina Zang

Karatehamster Neo hat alle Pfoten voll zu tun! Nicht nur, dass er sich mit Vincent, dem eingebildeten Teddyhamster, herumschlagen muss, zu allem Überfluss schleicht nachts auch noch ein maskierter Fremder durch die Straßen. Ob der Eindringling etwas damit zu tun hat, dass plötzlich immer mehr Tiere erkranken? Unterstützt von seinen treuen Käfig-Mitbewohnern Lee und Chan nimmt Karatehamster Neo die Spur auf und riskiert dabei, gründlich baden zu gehen! Der 6. Teil der erfolgreichen Reihe - natürlich mit Plüschbauch!

Ich will mehr von Neo!!!

— Luisa_Hartmann

"unschlagbar witzig und absolut treffsicher" (Zitat vom Buchrücken)

— kvel

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• "unschlagbar witzig und absolut treffsicher" (Zitat vom Buchrücken)

Der Karatehamster taucht ab Bd. 6

kvel

04. January 2015 um 00:58

Allgemein: Hier geht es um den Hamster Neo; dieser wurde gemeinsam mit seinen Käfig-Kollegen Lee und Chan von dem Mädchen Kira in ihr Leben aufgenommen. Kira liebt Karate. Die Hamster haben untereinander natürlich andere Namen und sie besitzen ihre eigene Persönlichkeit: Neo = "Schraubelocker" = Abenteurer; er steckt voller Energie. Chan = "Schmatzi" = Denkt immer nur ans Fressen und alle möglichen Leckereien. Lee = "Laschi" = Hypochonder; er sorgt sich immer um die Gesundheit und ist eher der ängstliche Typ. Inhalt: Neo (sowie seine Hamster-Kollegen) bekommen es mit dem eingebildeten Teddy-Hamster Vincent zu tun. Und außerdem geht es um erkrankte Tiere und die Geistheilerin Fenja mit ihrem energetisch aufgeladenen Wasser. Meine Meinung: Thematisch, meiner Meinung nach, wahrscheinlich eher für Jungs interessant, weil es doch eher um Action geht. Echt süß fand ich das kleine "Fellbüschel" zum Darüberstreichen auf dem Cover. Sehr nett fand ich auch, dass die Kapitelüberschriften jeweils als Reim verfasst sind. Die Schwarz-Weiß-Zeichnungen finde ich echt schön und dem Alter der Kinder gerecht; empfehlen würde ich das Buch für Kinder ab 8 Jahren, entweder zum Vorlesen oder Selberlesen (angenehme Schriftgröße und angenehmer Satzbau). Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive des Hamsters Neo erzählt. Dies macht die Erzählung umso spannender und lässt so einige witzige Situationen entstehen; insbesondere, weil Neo, das Energiebündel, am liebsten immer voranpreschen möchte; aber Lee und Chan von seinen Ideen immer nicht so begeistert sind. Ich habe es meinem Sohn vorgelesen. Wir haben uns stellenweise wortwörtlich schlapp gelacht. Den Sprachwitz der Autorin finde ich sagenhaft gut! Fazit: Sehr, sehr lesenswert!