Tina Zang Love Takes a Holiday - Liebe auf Urlaub

Inhaltsangabe zu „Love Takes a Holiday - Liebe auf Urlaub“ von Tina Zang

Emma ist überglücklich. In den Weihnachtsferien geht es mit Familie und
Freunden in ein Luxusferienhaus auf Teneriffa. Am meisten freut sie sich, zwei Wochen lang von Steve bekocht zu werden. Wenn da nur nicht die zickige Doreen wäre ...

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

• Rezension zu "Love Takes a Holiday - Liebe auf Urlaub" von Tina Zang

Love Takes a Holiday - Liebe auf Urlaub

Lolachen18

12. September 2010 um 17:57

Inhalt In dem Buch geht es um Emma, die mit ihrer Familie in den Weihachstferien ein Treffen auf Teneriffa mit einer anderen Familie, die sie gut kennen macht. Die beste Freundin von Emmas Mutter kommt auch mit, nur doof, dass die auch noch eine wunderschöne Tochter hat. Emma musste schon als Kind mit ihr spielen, doch sie haben sich noch nie verstanden. Emma steht schon lange auf Steve, der anscheinend auch letztes Jahr Emma gar nicht mal so schlecht fand, doch als sie ankommen begrüßt Steve das blonde Gift Sabrina sehr herzlich und guckt die ganze Zeit auf ihren guten Körper. Wut kocht in Emma. Wie soll sie das die ganzen Wochen aushalten? Zusehen wie Sabrina ihren Steve wegnimmt? Nein, das lässt sie sich nicht gefallen und heckt mit Fenny einen Plan aus. Fanny ist aus der englischen Familie, genau wie Steve. Fenny ist seit vielen Jahren sehr gut mit Emma befreundet und sie verstehen sich super. Doch bringen all ihre Pläne was? Als dann Steve mit Sabrina shoppen fahren will, fällt Emma die Kinnlade herunter. Denn Steve geht überhaupt nicht gerne einkaufen, sondern steht liebend gerne vor dem Herd und kocht Köstlichkeiten, die Emma in Windeseile in sich hineinstopft. Ja, sie ist ein wenig pummelig, doch sie hat sich nie dick gefüllt, aber in Sabrinas Gegenwart kann man sich nur dick fühlen. Wird sie es schaffen ihn für sich zu begeistern? _____________________________________ Meinung Ein klasse Buch! Die Geschichte und die Charaktere waren total toll und haben mich sehr begeistert. Tina Zang het eine gute Idee gehabt und sie schön ausgeschmückt. Das Buch war sehr gut zu verstehen und wenn man doch mal nicht weiter wusste, helfen einem die Vokabelhilfen weiter.