Cover des Buches Total durchgeknallt, die Jungs! - Roman (ISBN: B00DP648CC)
Meli332s avatar
Rezension zu Total durchgeknallt, die Jungs! - Roman von Tina Zang

Total durchgeknallt, die Jungs! - Chaotisch in die Sommerferien

von Meli332 vor 11 Jahren

Meli332s avatar
Meli332vor 11 Jahren

Total durchgeknallt, die Jungs! - von Tina Zang

„Ein Glück, dass es nur zwei und nicht drei Geschlechter gibt. Es ist auch so schon kompliziert genug.“

Inhalt

Floras (16) Ferien sollten super werden. Zu Beginn kann sie vorübergehend in die chaotische WG der Verrückten einziehen. Für die Sommerferien, die zufällig die besten Ferien ihres Lebens sein sollen, hat sie auch schon Pläne aufgestellt: Salsa tanzen mit ihrem besten Freund Arik und natürlich ganz viel Zeit mit ihrem Freund Theo verbringen. Doch es kommt ein wenig anders. Theo beschwört die ganze Zeit Eifersuchtskrisen herauf, Arik „verwandelt“ sich… Kann Floras Sommer doch noch gerettet werden?

Meine Meinung

Manchmal schreibt das Leben die besten Geschichten. Elfen, Feen oder irgendwelche Morde werden gar nicht benötigt um eine Geschichte spannend zu gestalten. Der beste Beweis dafür ist das Buch von Tina Zang!
Flora ist eine friedliebende Frohnatur, die man einfach gern haben muss. Sie ist sehr loyal und steht zu ihren Freunden. Daher muss man richtig mitfiebern und kann nur hoffen, dass alles gut geht.

Die Verrückten haben eine ganz besondere Rolle in der Geschichte eingenommen. Zwar nehmen sie nicht eine zentrale Rolle ein, gehören aber trotzdem zu meinen Lieblingsfiguren. Sie ziehen sich oft gegenseitig auf und haben etwas merkwürdige Allüren. Dass die Drei so gegensätzlich sind, wie sie nur sein könnten, peppt die Story nochmals gewaltig ab.

Der Schreibstil von Tina Zang ist sehr flüssig. Es gab nicht eine Stelle, die langweilig wurde oder bei dem man sich zwingen musste, weiterzulesen. Wahrscheinlich liegt dies auch an der vielen direkten Rede. Keine allzu grossen Beschreibungen, nur Gedankengänge oder Gespräche zwischen den Figuren, was dem Buch jedoch keinen Abschlag gab. Im Gegenteil: Es ist das, was das Buch lesenswert macht!

Besonders sind auch noch die Zwischenbemerkungen oder –erklärungen zu erwähnen. Mitten im Text unterbrechen diese aber den Lesefluss, jedoch sind sie mit Humor erzählt, so dass es der Geschichte nicht im geringsten schadet.

Fazit

Ein sehr gelungenes Buch mit viel Witz. Charaktere, die sich gegenseitig hochnehmen (aber mit Humor) und Konflikte aus dem täglichen Leben. Ein Buch ohne Altersbeschränkungen für jeden, der sich gerne unterhalten lässt.

Nice to know: Im Sommer 2014 erscheint der zweite Band

Weitere Rezessionen auch auf Facebook unter: https://www.facebook.com/pages/Die-Welt-ist-ein-Buch/357760881000832?ref=hl