Cover des Buches Total durchgeknallt, die Jungs! - Roman (ISBN: B00DP648CC)
Rezension zu Total durchgeknallt, die Jungs! - Roman von Tina Zang

Herrlich

Herrlich! Wer mich kennt weiss, dass das GENAU mein Beuteschema ist das Buch! Herrlich locker, flockig und humorvoll geschrieben. Perfekt zum drin eintauchen und abschalten.

Flora, frische 16, plant einen Sommer der besondren Art. Da gerade Ferien sind, möchte sie zu ihren durchgeknallten Freunden in die gemeinsame WG ziehen. Ihre Freunde, das sind: Lasko, liebevoll der Lange genannt obwohl er einen Kopf kleiner ist als Flora, Vally ein wahres Kunstwerk, Ches der sportliche, der ständig die Freundinnen wechselt, und Julius ein tätowiertes,wandelndes Wunder.

Floras Freund Theo lebt nicht in der WG, aber Flora erhofft sich durch ihren Einzug dort auch mehr privatsphäre mit Theo. So ganz ohne Eltern in der Nähe sollte doch sicher etwas mehr passieren als nur die weltbesten Küsse auszutauschen?! Theo ist extrem Eifersüchtig, aus diesem Grund sieht sich Flora gezwungen zu verheimlichen, dass sie mit ihrem besten Freund Arik zusammen einen Salsakurs besucht.

Sie gab vor, dass sie den Kurs mit ihrer besten Freundin besucht und als Theo sie eines Tages dahin begleiten möchte sieht sich Arik dazu gezwungen, der armen Flora aus der Patsche zu helfen und zwängt sich in Frauenkleider. Zum Leidwesen aller Beteiligten findet er daran deutlich mehr Gefallen als alle andren ....

Die Story ist wirklich frisch und jugendlich geschrieben, ein toller Schreibstil, der sehr authentisch rüberkommt, locker flockig wie man halt so ist in dem Alter.

Es hat mir riesigen Spaß gemacht zu lesen, und auch ohne Mord und Totschlag war das Buch sehr spannend und nur schwer aus den Hufen zu legen. Nicht zuletzt deshalb, weil man uuuuuuuunbedingt wissen will, was Yannick denn nun macht und worin er Vizeweltmeister geworden ist.

Klare Kauf- und Leseempfehlung nicht nur für Teenager sondern auch für alle junggebliebenen.