Cover des Buches Total durchgeknallt, die Jungs! - Roman (ISBN: B00DP648CC)
Turtlestars avatar
Rezension zu Total durchgeknallt, die Jungs! - Roman von Tina Zang

Total durchgeknallt :)

von Turtlestar vor 11 Jahren

Turtlestars avatar
Turtlestarvor 11 Jahren
Flora, 16, plant den Sommer ihres Lebens. Sie zieht für die Ferien in die WG ihrer besten Freunde. "Die Verrückten"! Die Jungs sind immer für sie da und sind einem direkt mit ans Herz gewachsen. Sie sind alle auf Ihre Art und Weise einfach goldig und eine super Truppe.
Flora ist liiert mit dem Macho und total eifersüchtigen Theo-Bärchen. Er ging mit tierisch auf den Keks und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Flora es so lange mit ihm aushalten konnte? Das ist mir wirklich ein Rätsel. Zum Ende hin, konnte er dann mit seiner Offenheit doch noch ein paar Sympathien zurück erobern, aber nicht all zu viele.
Arik, bester Freund von Flora erlebt eine Umwandlung seiner selbst. Was als Spaß beginnt, wird zu bitterem Ernst. Ist die Freundschaft der Beiden noch zu retten? Und wie wird durch Ariks flasches Spiel, die neugewonnen und einzige richtige Freundschaft zu Tessa beeinflusst?
Yannik hat die schönsten Augen der Welt, sieht gut aus, mag Kinder und liebt Parfüms. Es hat etwas länger gedauert, aber am Ende gibt es zum Glück ein Happy End.
Jetzt hab ich fast die Mutter vergessen. Sie ist seit der Geburt von Flora das erste Mal wieder richtig glücklich. Flora ist ungeplant entstanden im Urlaub bei einem ONS. Sie kennt ihren Vater nicht und auch ihre Mutter hat keine Ahnung. Vielleicht kann die alte Freundin von Ihr helfen. Eine Versöhnung der beiden Damen steht an und Flora erfährt einen Namen.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist witzig und spritzig zugleich. Die Liebe fehlt natürlich nicht und die Freundschaft wird auf verschiedenen Ebenen durchleuchtet. Es ist leicht geschrieben und sehr gut für schöne Sommerabende. Vor dem Kamin ist es bestimmt genauso gut.

Ich freu mich jetzt schon auf Band 2, wenn Flora die Suche nach Ihrem Vater beginnt. Hoffentlich muss man nicht zu lange warten :)