Cover des Buches Total durchgeknallt, die Jungs! - Roman (ISBN: B00DP648CC)
Monalisa73s avatar
Rezension zu Total durchgeknallt, die Jungs! - Roman von Tina Zang

humorvolles Jugendbuch

von Monalisa73 vor 6 Jahren

Monalisa73s avatar
Monalisa73vor 6 Jahren
Flora ist 16 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer Mutter und drei Hunden. Ihr bester Freund ist Arik, mit dem sie seit dem Sandkasten befreudet ist und ihre Mutter sehe es am liebsten, wenn die beiden heiraten würden.
Doch Floras Herz gehört einem Theo, mit dem sie sehr gerne intim werden würde, doch der streubt sich. Flora fragt sich langsam warum. Was macht sie falsch?
Um mehr Freiräume zu haben und eventuell ihren Freund so rumzukriegen, bekommt sie ihre Mutter überredet in die Jungs WG einzuziehen, denen hat Floras Mutter den Zuschlag für eine Wohnung gegeben. Die Jungs die dort wohnen sind komplett unterschiedlich und scheinen total durchgeknallt zu sein.
Als Flora jedoch Theo von der WG erzählt zeigt er zum ersten Mal tierische Eifersucht. Aus dem Grund traut sie sich auch nicht vom Salsa Kurz mit Arik zu erzählen. Sie erfindet kurzer Hand eine Freundin namens Ariana. Schon bald läuft alles aus dem Ruder.
Und Floras Seelenleben gerät völlig durcheinander. Zum einen merkt sie, dass ihr eine Freundin fehlt und ihr wird immer mehr bewusst, dass sie mehr von ihrem Vater erfahren möchte...
Eine humorvolle Geschichte über die Berg und Talfahrt der Gefühle, wenns um die Liebe und die Freundschaft geht, bei Teenagern genauso wie bei Erwachsenen.
Aber auch wie entdecke ich meine eigenen Stärken, Schwächen und Leidenschaften.
Der Schreibstil ist wunderbar. Er wechselt zwischen Floras Gedanken und dem Verlauf der Geschichte. Floras Gedanken bringen zusätzliche Infos für den Leser, um der Geschichte besser folgen zu können.
Eine leichte Lektüre mit tiefen Gefühlen und viel Humor.