Tina Zang When Ramborol Awakens - Wenn Ramborol erwacht

Inhaltsangabe zu „When Ramborol Awakens - Wenn Ramborol erwacht“ von Tina Zang

Eine deutsch-englische Fantasystory: Friendland ist erschüttert – der ewige Schlaf des Riesen Ramborol ist unruhig geworden und er droht zu erwachen. Wird es Simon und Timmy gelingen, mit Hilfe der Fantastic Time Machine zu Ramborol zu gelangen und ihn zu besänftigen?

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Rezension zu "When Ramborol Awakens - Wenn Ramborol erwacht" von Tina Zang

When Ramborol Awakens - Wenn Ramborol erwacht

isag

30. December 2011 um 19:34

Eine - wie ich finde - ideale Ergänzung zum Englisch lernen, sowas hätte ich damals auch super gefunden. Am Anfang ist der meiste Text noch auf Deutsch, was sich im Laufe des Buches mehr und mehr nach Englisch verändert: Die Dialoge sind auf Englisch und es wird mehr und mehr gesprochen und kommuniziert. Auf jeder Seite werden einige der Vokabeln übersetzt - wenn auch leider nicht in der Grundform, sondern einfach exakt so, wie sie da gerade verwendet werden. Das fand ich nicht immer ganz ideal, denn von einer Grundform aus ableiten lernt man ja schon ganz zu Beginn einer neuen Sprache. Zumindest war das zu "meiner" Zeit so ;) Zur Auswahl der Vokabeln bezogen auf's 2. Lernjahr kann ich nichts sagen, auf jeden Fall ist der Text nach kurzer Gewöhnung an den Sprachmix gut verständlich zu lesen. Die Handlung hat mir - auch wenn ich mich davon durch die Zusammenfassung erstmal nicht so angesprochen gefühlt hatte - dann doch sehr gut gefallen, die Figuren sind alle wirklich liebevoll beschrieben, und auch die Eigenheiten der Hauptpersonen bringen viel Sympathie rüber. Ich finde das Buch sehr empfehlenswert!