Tine Giacobbo Jetzt müsst ihr selber kochen

Inhaltsangabe zu „Jetzt müsst ihr selber kochen“ von Tine Giacobbo

Zum Glück gibt es Tine Giaccobo. Sie hat während 22 Jahren in der Zürcher «Alpenrose» vorgezeigt, wie man jedes Gericht, so einfach es auch sein mag, zu einer Köstlichkeit mit Herkunftsgarantie verdichtet. Nirgendwo und von niemandem sonst ist die Schweizer Küche mit derselben Hingabe geliebt, gepflegt und neu erfunden worden wie im Kultlokal in Zürichs Westen.

Dieses Buch ist die beste Erinnerung an die «Alpenrose». Ein Stück schweizerischer Kulturgeschichte. Ein Köchinnenleben. Und ein treuer Freund, der jeden Tag eine Antwort auf die ewige Frage weiss: „Was soll ich heute essen?“

Einziger Unterschied zu früher, als man bei ihr einen Tisch bestellte: «Jetzt», sagt Tine mit diesem Buch, »müsst Ihr selber kochen.»

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich