Tine Ginter Lilly und Johannis

Inhaltsangabe zu „Lilly und Johannis“ von Tine Ginter

… ist die Geschichte der Leuchtkäfer Lilly und Johannis.
Erzählt wird, wie die beiden in ihrer Familie aufwachsen, ihre Umwelt erkunden und nach und nach viele andere Bewohner
von Wald und Feld kennenlernen und immer mehr Freunde gewinnen.

Mit dem Erleben von Ereignissen ihrer Umwelt, von Wetterphänomenen bis zu den unterschiedlichsten, authentischen Bedingungen und Eigenschaften heimischer Lebewesen und ihrem Lebensraum, wird den Lesern/Betrachtern und /oder Zuhörern in interessanter und spannender Weise, Wissen über Tiere, Pflanzen und Umwelt vermittelt und nähergebracht.
In einer Zeit modernster Technologien und multimedialen Frühkontakten unserer Kinder, soll mit den Geschichten um Lilly und Johannis der Bezug zur Natur, Umwelt und Spielstätten in Gärten und Feldern vor unserer Haustür, interessant gemacht und hergestellt werden.

Das Meer so nah

talisha

Hier ist es schön

Schnick

Truly Madly Guilty

...habe mir mehr davon versprochen...

Biggi16

Die Ladenhüterin

Ein kurzweilige Geschichte mit einer besonderen Protagonistin

eulenmatz

Was nie geschehen ist

Aischa

Wie die Stille unter Wasser

Bis auf das Ende einfach wunderbar!

Paulikeks