Lilly und Johannis

von Tine Ginter
Lilly und Johannis

M

Inhaltsangabe zu "Lilly und Johannis"

… ist die Geschichte der Leuchtkäfer Lilly und Johannis.
Erzählt wird, wie die beiden in ihrer Familie aufwachsen, ihre Umwelt erkunden und nach und nach viele andere Bewohner
von Wald und Feld kennenlernen und immer mehr Freunde gewinnen.

Mit dem Erleben von Ereignissen ihrer Umwelt, von Wetterphänomenen bis zu den unterschiedlichsten, authentischen Bedingungen und Eigenschaften heimischer Lebewesen und ihrem Lebensraum, wird den Lesern/Betrachtern und /oder Zuhörern in interessanter und spannender Weise, Wissen über Tiere, Pflanzen und Umwelt vermittelt und nähergebracht.
In einer Zeit modernster Technologien und multimedialen Frühkontakten unserer Kinder, soll mit den Geschichten um Lilly und Johannis der Bezug zur Natur, Umwelt und Spielstätten in Gärten und Feldern vor unserer Haustür, interessant gemacht und hergestellt werden.

Verlag:NOEL-Verlag
Erscheinungsdatum:16.03.2018

M
    magicwordvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Einfühlsam, sehr zu empfehlen. Ein Highlight, spannend, lehrreich,Kindgerecht zum anschauen, vorlesen und selber lesen. Tolle Bilder.