Tine Körner , Pia Sara Even Closer: Liebeslied

Inhaltsangabe zu „Even Closer: Liebeslied“ von Tine Körner

Es knistert in Hamburg! Feli ist neu in der Großstadt und macht gleich an ihrem ersten Abend auf einer Studentparty eine folgenschwere Bekanntschaft: geheimnisvoll, sexy und unverschämt arrogant, spielt der Unbekannte ein gefährliches Spiel mit ihr. Lucy ist fest gebunden und sehr glücklich: Sie wird als Stipendiatin an der renommierten Stage School beginnen. Doch die Messlatte liegt hoch und wer sich durchsetzen will, muss bereit sein, Opfer zu bringen. Featured by Sara Bow, einer der erfolgreichsten Bloggerinnen und Youtuberinnen Deutschlands, und in Kooperation mit der Stage School Hamburg. Feli & Lucy: Zwei Perspektiven, zwei Geschichten, die untrennbar miteinander verwoben sind. Auftakt der neuen eBook only Reihe!

Ganz unterhaltsam für zwischendurch, allerdings habe ich nicht das Bedürnis direkt weiterzulesen. - 3 Sterne

— AmiLee

Ganz ok für Zwischendurch, aber kein Spannungsaufbau.

— Wortkunstsalat

Schöner Auftakt einer Reihe! Realitätsnah und ohne viel Schnick schnack

— Luisar

Etwas kurzweilig, aber trotzdem spannend.

— lovelylifeofanna

Stöbern in Jugendbücher

Wo das Dunkel schläft

Ich bin soo traurig, dass ich diese Welt und ihre Characktere jetzt hinter mir lassen muss ,_,

Melodycookie

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Wenn Wünsche wahr werden, kommt manchmal alles ganz anders. Geld ist halt doch nicht alles. Sehr anschaulich und empfehlenswert

danielamariaursula

Das Vermächtnis der Arassis

Ein richtig toller Fantasyroman für junge Leser, der beweist, wie wichtig Freundschaft ist. Ich freue mich wahnsinnig auf Teil 2... <3 <3 <3

YumikoChan28

Constellation - Gegen alle Sterne

Es hat so viel Spaß gemacht zu sehen, wie sich die Protagonisten im Laufe des Buches entwickeln.

ilkamiilka

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starfall ist so viel mehr als nur eine Geschichte über die Liebe zwischen einem Alien und einem Menschen...

ZauberhafteBuecherwelt

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Das Buch kommt zwar nicht ganz an Das Schicksal ist ein mieser Verräter heran, konnte mich aber dennoch sehr berühren.

thebookishniffler

laraundluca

28. August 2017 um 08:44

Inhalt: Es knistert in Hamburg! Feli ist neu in der Großstadt und macht gleich an ihrem ersten Abend auf einer Studentparty eine folgenschwere Bekanntschaft: geheimnisvoll, sexy und unverschämt arrogant, spielt der Unbekannte ein gefährliches Spiel mit ihr. Lucy ist fest gebunden und sehr glücklich: Sie wird als Stipendiatin an der renommierten Stage School beginnen. Doch die Messlatte liegt hoch und wer sich durchsetzen will, muss bereit sein, Opfer zu bringen. Meine Meinung: Der Schreibstil ist schlicht, einfach, locker, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Feli und Lucy erzählt, zwei junge Mädchen, die in Hamburg studieren. Das Setting gefällt mir gut, die Stage School ist interessant und ich bin gespannt, ob wir noch tiefer in den Unterricht und die Herausforderungen eintauchen. Der Einstieg ist  mir nicht ganz so leicht gefallen. Er war etwas holprig und die Geschichte auch etwas verwirrend. Es hat ziemlich lange gedauert bis die beiden Erzählstränge zusammengeführt wurden und ein Zusammenhang der beiden Protagonistinnen klar war. Aber auch später war mir nicht immer klar, was Traum, Realität und Wunschvorstellung der Mädchen war. Diese wurden immer sehr verwischt. Ebenso hatte ich bei der zeitlichen Abfolge dadurch Schwierigkeiten, was zusätzlich zu Verwirrung geführt hat. Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, auch wenn sie etwas vorhersehbar war. Dennoch spielen genügend interessante Aspekte mit, die mein Interesse wecken und meine Neugier hoch halten. Die Geschichten der beiden Mädchen und ihre Hintergründe sind sehr verschieden. Feli wirkt sehr jung, unerfahren und etwas naiv. Lucy ist mit sich selbst sehr unzufrieden, ist voller Selbstzweifel und hadert mit ihrem Aussehen. Sie ist mit Nils zusammen, kann aber nicht wirklich verstehen, weshalb ausgerechnet er sich für sie interessiert. Lucy kam bisher sehr als Jammerlappen rüber, was mich etwas gestört hat. Ich bin gespannt, woher sie ihre Narben hat. Ein solider Reihenauftakt, eine nette Geschichte, aber es ist eindeutig noch Luft nach oben. Dennoch bin ich gespannt wie es mit Feli, Lucy und den anderen WG-Bewohnern weitergeht. Fazit: Unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch.

• Schöner Auftakt

Luisar

04. September 2016 um 23:19

Es knistert in Hamburg! Feli ist neu in der Großstadt und macht gleich an ihrem ersten Abend auf einer Studentenparty eine folgenschwere Bekanntschaft: geheimnisvoll, sexy und unverschämt arrogant, spielt der Unbekannte ein gefährliches Spiel mit ihr. Lucy ist fest gebunden und sehr glücklich: Sie wird als Stipendiatin an der renommierten Stage School beginnen. Doch die Messlatte liegt hoch und wer sich durchsetzen will, muss bereit sein, Opfer zu bringen. Nachdem der Leser ein wenig grob in die Handlung geschmissen wurde, lernen wir zunächst Feli kennen. Feli ist neu in Hamburg und steht am Anfang ihres Studentenlebens. Sie wird von ihrem schwulen Kumpel auf eine Studentenparty geschleift und lernt dort kurzerhand einen gutaussehenden, jungen Mann kennen und .. hoppala .. findet sie sich selbst knutschend in den Armen jenes jungen Mannes wieder. Lucy hingegen ist fest vergeben, kann es jedoch kaum glauben, einem solch wundervollen Mann zu gehören. Sie ist geplagt von Selbstzweifeln, nicht zuletzt durch ihre Narbe an der Schulter.Nachdem ich mich erstmal durch den - meiner Meinung nach - etwas holprigen Einstieg zurecht gefunden habe, konnte mich die Geschichte von Feli recht schnell packen. Die beiden Autorinen erzählen einerseits sehr detailreich, andererseits ohne viel Schnick Schnack was Feli widerfährt. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin, weshalb es mich gestört hat, dass es auf einmal den Perspektivwechsel gab. Der Leser lernt nun Lucy kennen, eine junge Frau voller Selbstzweifel. Ihre Gedanken kreisen sich nur darum, wie hässlich sie doch sei und das sie ihren Freund gar nicht verdient habe. Sehr anstrengend zu lesen, jedoch die Realität vieler junger Frauen heutzutage. Lucy spiegelt einen Großteil der jungen Mädchen wider, die ebenfalls täglich in den Spiegel gucken und keine schönen Worte für den eigenen Körper finden. Durch das dauerhafte Wiederholen ein- und derselben Gedanken, wurde es für mich leider ein wenig mühselig aus ihrer Perspektive zu lesen und ich konnte es kaum erwarten, wieder in den 'Kopf' von der mir sympathischeren Protagonistin Feli zu schlüpfen. Es gab insgesamt drei Perspektivwechsel. Durch die relativ lang anhaltenden Perspektiven, wurde es an manchen Stellen sehr verwirrend für mich. Ich habe mitunter die Elternhäuser verwechselt oder die jeweiligen Träume und Ziele der beiden Mädchen. Die bisherigen Nebencharaktere sind auch sehr sympathisch, jedoch hoffe ich ein bisschen mehr über sie in den kommenden Büchern zu erfahren.Die Idee, diese Geschichte in der Stage School anzusiedeln, finde ich wirklich großartig, da ich selbst sehr gerne tanze und singe - auch wenn ich letzteres eher weniger beherrsche! Leider war das Ende des Buches für mich doch ein wenig zu vorhersehbar und ich war regelrecht enttäuscht, als sich meine Vermutung bestätigt hatte. Liebeslied ist meiner Meinung nach ein guter Auftakt der Even Closer-Reihe, jedoch mit viel Platz nach oben. Lucy und Feli sind zwei junge Frauen, die - wie sicherlich viele von uns - noch nicht recht wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen und wohin es sie verschlägt. Ich bleibe auf jeden Fall dran und bin gespannt, ob sie ihre Träume in den folgenden Bänden verwirklichen können.

• Es hat Spass gemacht und ich freue mich auf den nächsten Teil

BrinaWe

06. May 2016 um 21:02

MEINUNG: „Liebeslied“ ist der erste Teil der Even Closer-Reihe. Der erste Teil wird aus wechselnder Sicht zweier Protagonisten erzählt, die nicht unterschiedlicher sein können. Die Autoren Tina Körner und Pia Sara haben mich mit dieser kleinen Geschichte schon sehr in ihren Bann gezogen, so dass ich unbedingt wissen möchte, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht. „Even Closer“ ist mein ersten Buch der beiden Autoren und deren Schreibstil ist angenehm flüssig und locker. Daher war es ein Leichtes in die Geschichte zu gleiten und gebannt auf das Ende zu warten. Der Aufbau wurde hier wunderbar ausgewählt, da man mal die Sicht von Feli und dann wieder von Lucy erlebt. Das Cover wurde einfach, aber doch elegant gehalten. Die Eleganz bringt die schwarze Spitze an der oberen und unteren Kante mit. Die Spannung hielt von der ersten bis zur letzten Seite, so dass die Geschichte viel zu schnell zu Ende war. Feli hat mich mit ihrer Art doch das eine oder andere Mal zum Schmuzeln gebracht. Man merkt ziemlich schnell, dass sie ziemlich unerfahren in der großen Stadt Hamburg ist und damit in jedes kleine Fettnäpfchen tritt. Dass sich Lucy und Feli doch irgendwann über den Weg laufen, war ziemlich schnell klar. Aber trotzdem habe ich mich darauf gefreut. Nun möchte ich aber nicht mehr weiter erzählen, sonst fange ich noch richtig an zu spoilern.CHARAKTERE: Feli ist neu in Hamburg und hat hier und auch in ihrer Heimat nicht viele Menschen kennengelernt. Als sie auf einer Party einen Unbekannten trifft und mit ihm bis zum Spielplatz geht, wird alles anders. Sie bewirbt sich für eine WG und trifft dort den Unbekannten natürlich wieder. Lucy ist mit ihrem Studium zur Lehrerin nicht zufrieden und bewirbt sich daher für eine Stipendium an der Stage School. Natürlich ohne das Wissen ihrer Eltern.FAZIT: Ich muss unbedingt den zweiten Teil und auch nächsten Teil haben, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Feli und Lucy, aber auch den Nebencharakteren weitergeht.